DankeDr. Schmitt!

Arzt, Orthopäde

DankeDr. Schmitt!

Ringstr. 4953721 Siegburg

Leistungsübersicht

ArthroseRückenschmerzenBandscheibenvorallKinderorthopädieSenk-SpreizfüßeHallux ValgusFußschmerzenFibromyalgiesyndromakute und chronische SchmerzenSkoliose

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Psychotherapie

das Team der orthopädischen Privatklinik hilft Ihnen bei akuten und chronischen Schmerzen am Bewegungsapparat. Wir sind spezialisiert auf alle Rücken- und Gelenkbeschwerden.

Wir bemühen uns Ihnen einen schnellstmöglichen Termin anzubieten.

Eine ausführliche Untersuchung ist die Grundlage unserer Behandlung.

Willkommen in unserer Klinik,

Ihr Dr. med. G. Schmitt

Ich bin Facharzt für Orthopädie mit den Schwerpunkten Chirotherapie, Psychotherapie und Sportmedizin, studierte Medizin in Mainz, Freiburg und Venezuela, wo ich bereits erste Kontakte mit der US-amerikanischen Schmerztherapie hatte. Ich war u.a. in der Schweiz, in Trier und unter Chefarzt Prof. Dr. E. Hertel im Kölner Eduardus-Krankenhaus tätig. Seit Oktober 1999 führe ich das Wirbelsäulen- und Gelenkzentrum Köln/Rhein-Sieg, in Siegburg bei Bonn, gemeinsam mit Dr. med. René Conrads und Dr. med. Robert Döhmen. Im Mai 2001 eröffnete ich gemeinsam mit meinen Kollegen die Orthopädische Praxis am Stadtwald in Köln.

• Psychotherapie

Häufig sind es nicht nur die körperlichen Faktoren, die zu Beschwerden führen, sondern auch persönliche und soziale Umstände. Psychophysiologische Zusammenhänge sind oft verantwortlich für Verspannungen der Rückenmuskulatur, Fehlhaltung und Durchblutungsstörungen. Unser Therapiekonzept ist individuell auf den jeweiligen Patienten angepasst, ziel- und lösungsorientiert. Wir möchten bei unseren Patienten die psychische Kompetenz steigern und nachhaltiges Wohlbefinden erwirken. Ebenfalls kann eine medizinische Hypnose zum Einsatz kommen.

• Fußchirurgie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 12.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Umfassende Behandlung mit Zeit und Ruhe

Ich wurde über mehrere Wochen durch Herrn Dr. Schmitt behandelt.

Herr Dr. Schmitt hat sich viel Zeit genommen, nicht wie in anderen Praxen wo man das Gefühl hat man wird schnell abgefertigt, der Nächste wartet schon.

Ich habe in kurzer Zeit Termine bekommen, die Wartezeit ist nicht lang, das Wartezimmer ansprechend gestaltet.

Ich bin sehr zufrieden mit der fachlich starken Behandlung durch Herrn Dr. Schmitt.

Er hat mir die Hintergrund meiner Beschwerden sehr anschaulich und verständlich erklärt.

Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich bei zukünftigen Anliegen jederzeit wieder von ihm behandeln lassen.

Bewertung vom 23.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Top zufrieden

Meine orthopädischen Probleme wurden immer fachlich und menschlich zu einem guten Ergebnis gebracht. Für rund 20 Jahre sage ich DANKE.

Kommentar von Dr. Schmitt vom 06.02.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihr Vertrauen über all die Jahre. Es freut mich sehr, dass Sie sowohl die Versorgung als auch das zwischenmenschliche Verhältnis so positiv empfinden. Alles Gute und viele Grüße, Ihr Dr. Georg Schmitt

Bewertung vom 18.03.2019

Unglaublich freundlicher und geduldiger Arzt

Herr Dr. Schmitt hat mir ein neues Lebensgefühl geschenkt . Dank ihm habe ich meine jahrelangen Rückenschmerzen in den Griff bekommen und habe eine neue Sichtweise meines Lebens bekommen. Ich laufe seit meinen besuchen bei Herr Dr. Schmitt schmerzfrei und wieder mit "positiven" Gedanken durchs Leben. Vielen Dank dafür. Außerdem Danke ich auch dem zuvorkommenden Praxisteam. Hier wird man immer sehr freundlich und herzlich empfangenen!Man fühlt dich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 12.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein Orthopäde, zu dem man Vertrauen haben kann

Seit sehr vielen Jahren sind meine Frau und ich bei Herrn Dr. Schmitt und seinen Kollegen/-in in der Orthopädischen Privatpraxis immer mal wieder in Behandlung, da eigene häusliche Möglichkeiten nicht mehr griffen.

Aufgrund seiner auf die Patienten zugehenden Art und seiner diagnostischen Sicherheit und angewandten Therapien wurden diese orthopädischen Probleme immer wieder sehr gut behandelt und führten letztlich - trotz notwendiger Geduld bis zum Therapieerfolg, die manchmal eine solche Behandlung erforderte - zur Herstellung der Gesundheit. Für den Patienten wird sich ausreichend Zeit genommen, auf Fragen und Ansprechen von Folgen gerne auch intensiver und anschaulich eingegangen und diese verständlich beantwortet. Es wird bei der Therapie behutsam vorgegangen und auch nur mit der individuell ausgerichteten Therapie begonnen, die Aussicht auf Erfolg hat.

Er genießt unser volles Vertrauen und seine Kollegen in der Praxis auch.

Ich kann die Praxis jedem nur empfehlen.

Bewertung vom 01.03.2018

Einfach nur super

Krankenhausbehandlung in Siegburg, nur zu empfehlen, keine Wartezeiten, umfangreiche Aufklärung, jederzeit ein offenes Ohr; einfach nur Top, und endlich geht es mir besser

100%Weiterempfehlung
6.200Profilaufrufe