Orthopäden:

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde

Dr. Eberhard

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde

Europaplatz 853721 Siegburg
Sind Sie Dr. med. Marc Eberhard?

30.06.2021 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Trotz Schmerzen keine Behandlung

Ich bin schon seit einiger Zeit Patient bei Herrn Dr. med. Marc Eberhard und war bis dato eigentlich sehr zufrieden. Eine Sicht, die ich so nicht mehr bestätigen kann. Ende Mai wendete ich mich wegen Schmerzen an die Praxis und wollte einen Termin vereinbaren, den ich für 5 Wochen später erhielt. Als ich nun zum Termin in die Praxis kam, wurde ich nicht vorgelassen, weil ich statt einer FFP2-Maske eine OP-Maske trug. Ohne FFP2-Maske dürfe ich die Praxis nicht betreten. Nachdem ich erklärte, dass ich aus gesundheitlichen Gründen sogar eine Maskenbefreiung hätte und eigentlich gar keine Maske tragen dürfe, wollte die Praxisangestellte die Bescheinigung sehen. Als ich ihr mein ärztliches Attest zeigte, entriss die Dame mir dieses postwendend aus der Hand, mit der Bemerkung "das muss ich schon genau sehen", knallte die Tür vor meiner Nase zu und verschwand damit für einige Minuten. Aus Hygienegrüden hatte ich die Bescheinigung nicht aus der Hand geben wollen. Als die Angestelle wieder kam, wiederholte sie, dass ich nur mit einer FFP2-Maske die Praxis betreten dürfe, so wolle es der Arzt. Fazit: Ich warte 5 Wochen auf einen Termin um wegen Schmerzen behandelt zu werden und werde dann auf diese unflätige Weise abgefertigt. Bei Terminvereinbarung war von der Erfordernis einer FFP2-Maske nicht die Rede. Schutzmaßnahmen sind ja gut und schön, aber sowas ist blanke Hysterie und ein patientenverachtendes Verhalten, wie ich es selten erlebt habe. Bei Besuchen in anderen Arztpraxen in den letzten Wochen war das alles kein Problem - da genügte eine OP-Maske.

Anmerkung von jameda:

14.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlenswert

Sehr freundliches Praxisteam. Ich wurde gut beraten und habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Die Untersuchung durch Herrn Dr, Eberhard war gründlich und er hat jeden Untersuchungsschritt genau erklärt.

01.03.2021

super nettes team !

super freundliches personal, der arzt war sehr lustig ich habe mich wirklich wohl gefühlt und sehr gut aufgehoben. selten so einen freundlichen arzt erlebt !

viele. dank :)

22.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

Bandscheibenvorfall nicht erkannt...

Herr Dr. Eberhard hat zwar immer einen netten Spruch parat, aber leider erkennt er einen Bandscheibenvorfall nicht: Trotz Termin frühmorgens nach einer Wartezeit von über 1 Stunde nimmt er sich gerade einmal 5 Minuten Zeit, macht Chirotherapie am schmerzenden Bein und meint "das wird in 1-2 Tagen besser. Weil die Schmerzen aber nicht besser wurden, einen Termin bei einem anderen Orthopäden gemacht; dieser machte ein Röntgenbild und schreibt nach Begutachtung eine Überweisung für ein MRT. Das Ergebnis eindeutig: Bandscheibenvorfall.

17.11.2020
3,8

Arroganter Arzt

Auf Empfehlung in die Praxis. Arroganter Arzt, nimmt sich kaum Zeit, schaut sich während des Gespräches bereits Befunde von anderen Patienten an. Aufklärung auch sehr spärlich.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung29.09.2011