Dr. med. Markus Kuttenkeuler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich ger...

• Arzt für Naturheilverfahren

Akademische Ausbildung

• 1982 Abitur am Naturwissenschaftlichen Gymnasium Hennef
  • 1983 bis 1984 Zivildienst Malteser-Krankenhaus, Bonn
  • 1984 bis 1990 Studium der Humanmedizin in Bonn

Standort: Dres. Markus Kuttenkeuler und Frank Schmähling Andere

Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder die Praxis besuchen. Ich habe schnell einen Termin erhalten und ich wurde ausführlich über den Befund aufgeklärt.

Standort: Dres. Markus Kuttenkeuler und Frank Schmähling Andere

Sehr schöne Praxis mit super netten und kompetenten Mitarbeitern. Ich habe mich direkt aufgehoben und sehr gut behandelt gefühlt.

Standort: Dres. Markus Kuttenkeuler und Frank Schmähling Andere

Zu einem Kontrolltermin ging ich zu Herrn Dr.med. Markus Kuttenkeuler. Bezüglich meiner Erkrankung stellte ich ihm eine Frage. Er unterbrach mich mit schnippischem Ton und meinte, es wäre erst eine Diagnose erforderlich, obgleich diese bereits bei meinem Erstbesuch (eine Woche vorher) erfolgte und eindeutig feststand. Statt einer Antwort schickte er mich also in die hauseigene Röntgenabteilung. Danach (und einer weiteren halben Stunde im Wartezimmer) rief mich eine Thekenmitarbeiterin zu sich und meinte nur lapidar, dass es so wäre, wie es der Herr Doktor sagte. Auf meinen Einwand, dass mir der Herr Doktor eben nichts sagte, meinte die sie nur, ich solle zur Krankengymnastik gehen und dann schauen wie es mir geht. Ich ließ mir die Röntgenbilder aushändigen, mit denen ich zu einem anderen Arzt ging. Herr Dr. med. Kuttenkeuler ist offensichtlich nicht bereit (oder nicht in der Lage ?) Patientenfragen zu beantworten. Mein Eindruck war, dass es ihm einzig darum ging, unter geringstmöglichem (Zeit-)Aufwand mit einem „nur“ Kassenpatienten zumindest bestmöglich mit der Krankenkasse abrechnen zu können – der Patient und seine Erkrankung sind dabei belanglos. Ich kann Herrn Dr. Kuttenkeuler deshalb nicht empfehlen. Zwischenzeitlich war ich bei einem anderen Orthopäden und bekam die Antworten und auch die Therapie, die mir weiterhilft. Röntgenaufnahmen waren dafür übrigens gar nicht erforderlich.

Standort: Dres. Markus Kuttenkeuler und Frank Schmähling

Ich bin mit Schmerzen im Fuß nach einer Verletzung zu Dr. Kuttenkeuler, die Wartezeit war sehr kurz und die Behandlung super (bin Kassenpatient). Er hat sich viel Zeit genommen, mir die Verletzung auf dem Gerät gezeigt und die weitere Behandlung genau erklärt. Das ganze Praxisteam war sehr freundlich und hilfsbereit. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Praxis ist total modern und hell. Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur Weiterempfehlen.

Ich bin sehr zufrieden gewesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Markus Kuttenkeuler und Frank Schmähling

Sowohl die Termin-Vergabe als auch die eigentlich Behandlung werden gewissenhaft und kompetent durchgeführt. Und auch die Menschlichkeit wird in dieser Praxis groß geschrieben.

Kompetente und gewissenhafte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Arzt.
Termin sehr schnell bekommen und Wartezeit quasi nicht vorhanden.
Meine orthopädischen Probleme in der Schulter waren nach der Behandlung sehr schnell wieder besser geworden.
Wenn ich wieder Verletzungen habe, werde ich aufjedenfall wieder diesen Arzt aufsuchen.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr professionell und hilfsbereit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dres. Markus Kuttenkeuler und Frank Schmähling

Ich gehe nun schon seit vielen Jahren in die Privatpraxis in Hennef. Hr. Kuttenkeuler hat sich immer viel Zeit genommen und jeden Behandlungsschritt genau erklärt. Zudem hat er mich immer bestens aufgeklärt und auch über alternative Behandlungsmöglichkeiten beraten. Ich schätze ihn als Arzt (auch menschlich) sehr; er konnte mir immer weiterhelfen. Auch bei Sportverletzungen ist er der perfekte Ansprechpartner. Die Praxis ist sehr modern gehalten und man fühlt sich dort direkt wohl und gut aufgehoben. Die Mitarbeiterinnen an der Anmeldung sind ebenfalls sehr kompetent und zuvorkommend. Ich habe vollstes Vertrauen zu Hr. Kuttenkeuler und kann ihn sowie das gesamte Praxisteam wärmstens empfehlen.

Beste Beratung & Behandlung; vertrauensvoller Arzt. Vollends zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Markus Kuttenkeuler und Frank Schmähling

Ich war mit Problemen im Handgelenk bei Dr. Kuttenkeuler, hatte vorab Glück, dass ich einen sehr kurzfristigen Termin am nächsten Morgen bekommen habe, jemand hatte kürzlich abgesagt. Die Praxis war sehr gut besucht, dennoch hatte man im Wartezimmer Platz und auch Sicherheitsabstände konnten eingehalten werden. Das Arztgespräch folgte ohne lange Wartezeit, der Arzt nahm sich Zeit, auch um das persönliche Umfeld im Rahmen der Belastung des Handgelenkes zu ergründen. Mir wurde gut und schnell geholfen, größere Schäden wurden durch Ultraschall ausgeschlossen. Auch ohne explizierte Nachfrage erklärte mir der Arzt das Problem anhand eines Modells der Hand. Ich fand super, dass er zunächst nach pragmatischen Lösungen gesucht hat, die auch für mich im Alltag gut einzubinden sind. Das Arztgespräch war knapp aber ich bin mit einem guten Gefühl aus der Praxis gegangen, alle Fragen waren geklärt und auch obwohl die Praxis so voll war, hatte man nicht das Gefühl, schnell abgefertigt zu werden. Ich kann den Orthopäden durchaus weiterempfehlen :-)

Arzt mit viel Knowhow, Behandlung: gut, knackig und ohne Schnickschnack • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Markus Kuttenkeuler und Frank Schmähling

Hervorragende Praxisorganisation, schnelle Terminvergabe, ausführliche Patientengespräche, modernste Diagnose- und Therapiemethoden. Sehr freundliches Praxisteam. Eine klare Empfehlung.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dres. Markus Kuttenkeuler und Frank Schmähling

Sehr schöne Praxis, sehr guter Service und nette Menschen. Mein Problem wurde in nur einer Behandlung gelöst! Ein Termin konnte mir noch am selben Tag gegeben werden. Keine langen Wartezeiten.

Sehr gute Behandlung meines Nackens • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Liebe Besucherin lieber Besucher

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behandeln und best...

• Arzt für Naturheilverfahren

Akademische Ausbildung