Helios Klinikum Siegburg Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Abt. Endoprothetik und spez. orthop. Chirurgie

Fachabteilung

(3)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Dennis Vogel Andere

Bei Helios denkt man allgemein zuerst an „Pumpe“, aber die Zeiten ändern sich. Seit die Abteilung „Knie“ in den Händen von Herrn Dr. Dennis Vogel liegt, muss man umdenken. Nach einer langen Odyssee, auch bei Ärzten mit Focus-Empfehlung, die meine Frau durchleiden musste, wurde uns der neue Chefarzt im Helios Klinikum für Orthopädie & Unfallchirurgie, Dr. Vogel , so oft empfohlen, da musste was dran sein. Schon bei der ersten Konsultation lernten wir einen Arzt kennen, der mit dem Patienten auf Augenhöhe und nicht als Halbgott in Weiß aus entsprechender Entfernung spricht. Unaufgeregt, in der Behandlungsempfehlung auf Basis des Machbaren absolut überzeugend, können wir nur mit großem Respekt von dem Team „Dr. Vogel“ sprechen. Sie glauben gar nicht, wie wertvoll ein „Wir“ sowohl im Verlauf der Behandlung , als auch in der Nachbehandlung sein kann, auch und gerade in psychologischer Hinsicht.
    Fazit: Helios kann nicht nur „Pumpe“, Helios kann auch „Knie“.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah, nämlich in Siegburg bei Dr. Xxxxx!
    Nach der erfolgten ersten extrem erfolgreichen Implantation der Endoprothese li Anfang Februar 22 und optimalem Heilungserfolg, traute ich mir nach Beratung durch Dr. Vogel zu, das zweite Knie bereits Ende Mai operieren zu lassen. Auch diese Implantation verlief komplikationslos und erfolgreich.
    Heute, 6 1/2 Monate nach der ersten Op, laufe ich bereits empfindungslos in beiden Knien (wie mit eigenen Gelenken) und bin in der Lage Treppen normal - rauf und runter - zu steigen.
    Ich schätze Dr. Xxxxx für seine Kompetenz und sein Können sehr und bin ihm zu tiefst zu Dank verpflichtet.

Implantation von Kniegelenkstotalendoprothesen re u li innerhalb von 4 Monaten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Herr Dr. Vogel ist ein sehr kompetenter Arzt der sein Handwerk versteht und dazu noch unheimlich verständnisvoll und sehr menschlich ist.
    Ich wurde von ihm im Oktober an meinem linken Sprunggelenk operiert wo ich seit Jahren eine schmerzhafte,unfallbedingte Arthrose hatte.
    Die OP verlief komplikationslos und ich kann endlich wieder schmerzfrei laufen.
    Ganz lieben Dank für alles auch an das gesamte Team im Krankenhaus.
    Ich war sehr zufrieden.
    Ich kann diesen Fachbereich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Dr. Denis Vogel ist ein sehr guter Fußchirug • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Atmosphäre

Dr. Schulte hat es geschafft, mir meine Angst stark zu reduzieren. Sehr selten trifft man auf einen Arzt, der den Patienten als EINHEIT sieht und sich nicht betriebsblind auf ein Fachgebiet beschränkt.

Obwohl er offensichtlich ein hohes Arbeitsvolumen bewältigen musste, hat er sich enorm viel Zeit für mich genommen, alles in Ruhe erklärt, Für und Wider.

Wirklich: ein Vorzeigearzt!

Vielen Dank!

Ich überlege, die zukünftige OP in dieser Klinik durchführen zu lassen. Auch, wenn Sie 1,5 Std. Fahrzeit von meinem Zuhause ist.

Dr. Schulte - ein Arzt, der den Patientien ganzheitlich untersucht und berät • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich

Hohe Kompetenz, sehr freundlich und menschlich, er hat mir ein neues Kniegelenk operiert. Sehr gute Arbeit. Ich kann ihn und sein Team nur weiter empfehlen. Großer Dank auch an die Pflegekräfte der Station 3 B für Ihren unermüdlichen Einsatz.

Allerdings ist das Essen in der Klinik eine Zumutung. Da muss man sehr viele Abschläge machen

Dr. Dennis Vogel, Orthopädie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Obwohl privatpatient, kaum Kommunikation mit Pflegern oder Ärzten. Keine Visite, wie in allen anderen Krankenhäusern üblich. Auf Nachfrage erscheint Stationsarzt Nickel, dem Kontakt mit Patienten offensichtlich lästig ist. Phantastische Speisekarte mit Menuewahl auch für das Frühstück und Abendessen, serviert wird jedoch ein Essen, das eher Jugendherbergsniveau entspricht. Man hat den Eindruck nicht willkommen zu sein. Kein Gefühl von Fürsorge.

uninteressierter stationsarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten