Dr. med. dent. Berit-Suzann Böhm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kieferorthopädie

Standort: Zahnmedizin Siegburg MVZ GmbH Andere

Wir, das sind eine dreiköpfige Familie aus Siegburg. Über viele Jahre werden wir nur hier behandelt, da wir uns hier wunderbar aufgehoben fühlen. Das Team und Frau Berit-Suzann Böhm ist freundlich, kompetent, authentisch und die Mitarbeiterführung kann besser nicht sein aus meiner Sicht. Es gibt keine Mitarbeiterfluktuation und man hat den Eindruck, dass den Mitarbeitern das Arbeiten Spaß macht und ein freundliches Miteinander herrscht.
Frau Böhm versteht ihr Handwerk. Und nicht nur das. Sie ist das Fundament dieser Praxis.

Mit der Zahnreinigung gestern bei Frau Fatma Güner war ich auch sehr zufrieden.

Danke für Ihre Arbeit!

Standort: Zahnmedizin Siegburg MVZ GmbH Andere

Ich bin bestimmt schon 20 Jahre Patientin von Frau Dr. Böhm, damals noch in der alten sehr persönlichen kleinen Praxis. Mit Frau Dr. Böhm bin ich super zufrieden, aber die Praxis und die vielen wechselnden Mitarbeiter werden seit dem Umzug von Jahr zu Jahr unpersönlicher. Seit ein paar Jahren versucht man mir immer wieder einen Termin bei einem anderen Zahnarzt anzudrehen. Bisher hatte ich dann doch immer noch einen Termin bei Frau Dr. Böhm bekommen. So auch eigentlich für heute. Leider stand dann plötzlich eine völlig fremde Zahnärztin vor mir. Das geht so einfach nicht. Zumindest hätte man vorher mal fragen können, ob das ok ist. Schade, dass sich das so entwickelt hat. Bevor ich jetzt jedes Mal einen neuen Zahnarzt habe, und die wechseln ja doch häufiger, werde ich mich auf die Suche nach einer neuen Praxis machen.

Dr. med. dent. Berit-Suzann Böhm

Sehr geehrte langjährige Patientin. Grundsätzlich bedanke ich mich bei meinen PatientInnen für ihre Rezension, das gehört für mich zu einem vertrauensvollen Miteinander. Auch haben diese sich die Zeit genommen, um uns in unserem Tun zu bestätigen bzw. uns zum Teil wertvolle Anregungen mitzuteilen. Zugegebenermaßen tue ich mich mit Ihrer Rezension schwer. Aus der Anonymität heraus teilen Sie uns Ihre Kritikpunkte mit und erlauben uns dadurch keinerlei Recherche zu dem von Ihnen angeführten Sachverhalten. Somit werden wir Ihnen heute auch keine Lösung bzw. Maßnahmen anbieten können. Da Sie nach eigenen Angaben seit 20 Jahren mit mir und meinem Team sehr zufrieden sind, hätte ich mir einen persönlicheren Austausch gewünscht und auch möglich gemacht. Ihre Ausführungen verletzen mich zum Großteil sehr und machen mich betroffen. In unserem MVZ werden keinem Patienten "... andere Zahnärzte angedreht" und die Behauptung " ... jedes Mal ein neuer Zahnarzt und die wechseln doch häufiger" entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit. Aus diesen Gründen bin ich mit der von Ihnen aufgezeigten und schon beschlossenen Konsequenz nach der Suche eines neuen Behandlers einverstanden und wünsche dafür viel Glück. Ihnen ein erholsames Weihnachtsfest. Berit Böhm

Standort: Zahnmedizin Siegburg MVZ GmbH Ästhetische Zahnmedizin

Ich bin auf die Praxis über die Zahnbehandlung meines damals 9jährigen Sohnes aufmerksam geworden. Vom ersten Augenblick hat mir die Freundlichkeit und Professionellität aller Mitarbeiter gefallen. So sind wir mittlerweile als gesamte Familie, darunter auch „Angsthasen“ zur Praxis gewechselt. Ich habe selber noch als etwas älterer Mann noch eine kieferorthopädische Behandlung genossen und muss sagen, vielen lieben Dank für das neue Lebensgefühl und den Erfolg der Behandlung. Ich kann diese Praxis, die alle Gebiete abdeckt, ausdrücklich empfehlen. OM

Standort: Zahnmedizin Siegburg MVZ GmbH Andere

Ich bin sehr froh, dass es diese wunderbare Zahnarzt-Praxis für mich gibt! Seit etwa 20 Jahren bin ich nun Patientin dort, zunächst in Frau Dr. Böhms Einzelpraxis, dann im MVZ.
Der Empfang ist warmherzig und zugewandt, die Stimmung ist fröhlich, die Atmosphäre sehr angenehm. Die sehr gute Organisation sorgt für einen reibungslosen Ablauf, an Termine wird auf Wunsch erinnert, die Zeiten im Wartezimmer sind sehr gering. Ich habe nie länger als wenige Minuten dort verbracht.
Die Behandlungen, egal ob PZR, Beratungen, Kontrolluntersuchungen, größere „Baustellen“ wie Implantat, Krone, Brücke u.a. erfolgen mit großer fachlicher Kompetenz und eben solchem Einfühlungsvermögen. Alle Fragen werden umfassend und in Ruhe beantwortet. Das tut so gut! Ich habe seit dem Grundschulalter schon einige, auch umfassendere „Zahnerfahrungen“ hinter mir. Mein Fazit: Hier im MVZ Siegburg ist man in den allerbesten Händen!
Ein wunderbares Team leistet großartige Arbeit! Geballte Kompetenz, super Organisation, große Empathie und Freundlichkeit, eine gute Stimmung im Team, hier stimmt einfach alles! Ich fühle mich sehr wohl und aufgehoben! Sie alle sind mit Freude an der Arbeit und aus tiefstem Herzen für Ihre Patienten da! Ein ganz großes DANKESCHÖN an das gesamte Team!

Standort: Zahnmedizin Siegburg MVZ GmbH

Neupatient. Vom ersten tel. Kontakt bis zur Verabschiedung am Tag des Termins habe ich mich abgeholt gefühlt. Das Team ist höflich und nett. Die Ärztin hatte ausreichend Zeit für mich und hat einen kompetenten Eindruck bei mir hinterlassen. Gleiches gilt für die Mitarbeiterin, die bei mir die Zahnreinigung durchgeführt hat.
Ich komme gerne wieder.

Dr. med. dent. Berit-Suzann Böhm

Lieber Patient, vielen Dank für diese sehr gute Bewertung. Ich freue mich pesönlich sehr, dass Sie den ersten Termin so positiv wahrgenommen haben und gebe diese Bewertung direkt an das Team weiter. Ich wünsche Ihnen und uns, dass auch die weiteren Termine zur Zufriedenheit ausfallen. Wir strengen uns an. Ihre Berit Böhm

Kompetent und gut organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnmedizin Siegburg MVZ GmbH

Angefangen bei der Beratung incl. einer umfassenden Ursachenforschung (Keimanalyse - welche leider bei den anderen Zahnarztpraxen vor Zahnmedizin Siegburg nie in Betracht gezogen wurde) bis zu der absolut Professionellen Umsetzung bei dem Einsatz von Implantaten und Zahnersatz habe ich mich bei der Zahnmedizin Siegburg, insbesondere dem ganzen Team und dem dazugehörigem Labor bestens Aufgehoben gefühlt.

Die Behandlung ist in allen Schritten zu meiner absoluten Zufriedenheit umgesetzt worden.
Ein besonderes Plus ist hier das eigene Labor. Änderungen oder Anpassungen konnten sofort und schnell umgesetzt werden.

Ich kann diese Praxis jedem nur empfehlen!

Dr. med. dent. Berit-Suzann Böhm

Liebe Patientin, lieber Patient. Was konnte mir den Tag noch schöner machen? Richtig! Ihre sehr gute Bewertung. Haben Sie vielen Dank für diese tolle Benotung, wir freuen uns sehr darüber. Ich habe Ihren Kommentar an das Team weitergeleitet, meine Mitarbeiter-/innen sind sehr stolz darauf. Ihnen noch einen schönen Tag, bis zum nächsten Kontrolltermin. Viele Grüße, Ihre Berit Böhm

Implantologie und Zahnersatz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnmedizin Siegburg MVZ GmbH

Ich bin seit knapp 20 Jahren Patient dieser Praxis, vormals von Frau Dr. Böhm als Einzelpraxis geführt.

Das MVZ zeichnet sich durch eine außerordentlich gute Organisation und Struktur aus. An Termine wird im Vorfeld der Behandlung erinnert. Die Behandlungsdauer ist jeweils realistisch bemessen, weshalb es zu keinen Wartezeiten kommt.

In den sich über zwei Etagen erstreckenden modernen aber nicht steril wirkenden Räumlichkeiten fühlen sich sowohl die kleinen als auch die großen Patienten gut aufgehoben.

Die Personalauswahl ist ganz besonders gelungen. Der Vielzahl der Mitarbeiter*innen in der zahnmedizinischen sowie kieferorthop. Abteilung lässt sich attestieren, dass sie dem Patienten gegenüber unaufgesetzt freundlich begegnen und der Patient das Gefühl erhält, dass es jetzt „nur um ihn“ geht. Für freundliche persönliche Worte sowie Nachfragen und Erläuterungen ist stets Raum.

Die Mitarbeiterinnen des Empfangs (sowohl im Erdgeschoss aus auch im Obergeschoss) sind so ansteckend fröhlich, dass man bereits nach wenigen Momenten das „Zahnarzt, och nö“-Gefühl verliert. Das gleiche Gefühl stellt sich in den Gesprächen mit den Assistentinnen der Zahnärzte sowie den Kolleginnen bei der Prophylaxe ein.

Besondere Erwähnung bedarf noch die Beratung in der kieferorthop. Abteilung. Der Behandlungsplan wird von einer Mitarbeiterin in einem bzw. ggf. mehreren Gesprächen eingehend und nachvollziehbar erläutert, der Patient bestens auf die bevorstehende „Behandlungsreise“ vorbereitet. Gerade für Kinder ist dieses „Mitnehmen“ ausgesprochen wichtig, etwa wenn es um die Notwendigkeit der Zahnpflege zur Vermeidung sog. „white spots“ nach Entfernen der Brackets geht.
In der empathischen Beratung stehen erkennbar die Patienteninteressen im Vordergrund. Man hat auch als privat Versicherter zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, als würde der Behandlungsumfang vom Versicherungsschutz beeinflusst.

Dem MVZ ist es gelungen, sich strukturell und personell ausgesprochen gut aufzustellen.

Dr. med. dent. Berit-Suzann Böhm

Liebe Patientin, lieber Patient.
Solch eine tolle Bewertung verdient eine außergewöhnliche Antwort - s. u.
Vorab Ihnen vielen Dank für diese detaillierte und sensible Bewertung einer herausragenden Tages-/Teamleistung. Die Zukunft darf kommen. Ihnen einen schönen Tag. Ihre Berit Böhm

Anbei mein 1:1 - Kommentar an das gesamte Team:
Liebes Team, ich dachte immer, besser geht’s nicht. Anbei die aktuelle Jameda-Bewertung vom heutigen Mittwoch. Vielen Dank an Euch für den tollen Einsatz! Auf einem solch hohen Niveau arbeitend, schauen wir in diesen unruhigen Zeiten relativ zuversichtlich auf Alles, was da noch kommt. Danke! UBB

So geht Zahnarzt ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnmedizin Siegburg MVZ GmbH

Ehe ich zu dieser Praxis gewechselt bin, war ich ein absoluter Angstpatient. Man hat sich hier viel Zeit für mich genommen und ist sehr behutsam vorgegangen. Stück für Stück konnte ich mich mehr entspannen. Egal ob Zahnreinigung, Behandlung oder Zahnersatz - alle Ärzte und Mitarbeiter sind sehr bemüht, immer freundlich und wahnsinnig empathisch. Inzwischen kann ich entspannt in die Praxis kommen, weil ich weiß, hier wird man wahrgenommen. Vielen Dank dafür!

Dr. med. dent. Berit-Suzann Böhm

Danke Ihnen für diese tolle Bewertung. Und dafür, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken. Liebe Patientin, lieber Patient. Über Ihren Kommentar freuen wir uns sehr. Letztendlich geht es genau darum. Ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und gemeinsam daran zu arbeiten, dass zukünftige Termine mit einer gewissen Selbstverständlichkeit und einem guten Gefühl vereinbart werden.Wir freuen uns auf Sie und die kommenden Termine. Ihre Berit Böhm

Sehr Kompetente und patientenfreundliche Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnmedizin Siegburg MVZ GmbH

Ich hatte früher immer Angst vor der Zahnreinigung.
Ohne Betäubung war eine Zahnreinigung bei mir erst gar nicht möglich. Doch bei Frau Xxxxx ist es möglich. Frau Xxxxx hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Sie war sehr vorsichtig und vorallem geduldig. Dank ihr gehe ich jetzt auch gerne und vorallem ohne Angst zur Zahnreinigung.
Vielen Dank und großes Lob an Frau Xxxxx.

Dr. med. dent. Berit-Suzann Böhm

Liebe Patientin, lieber Patient. Danke für das große Lob an unsere Prophylaxe-Abteilung. Selbstverständlich leite ich es direkt an die entsprechenden Mitarbeiterinnen weiter und ich bin mir sicher, die Damen werden sich sehr freuen. Für hier und jetzt wünsche ich Ihnen alles Gute und freue mich auf Ihren nächsten Termin in unserem Hause. Ihre Berit Böhm

Zahnreinigung bei Frau Xxxxx • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnmedizin Siegburg MVZ GmbH

Ich bin seit mittlerweile 7 Jahren bei der Zahnarztpraxis Dr. Böhm, ich mache 2x im Jahr eine Zahnreinigung und gehe halbjährlich zur Kontrolle. Letzte Woche wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass ich 3 Füllungen bekommen müsste, da meine alten Füllungen ausgewaschen und gebrochen sind, diese sollten lt. auch zeitnah gemacht werden. Ich bin berufstätig. Der nächste freie Termin wurde mir im September (2 Monate) angeboten, das empfinde ich nicht als zeitnahen Termin. Vor September gab es keinen Termin mehr, den man mir anbieten konnte. Kannte ich seit 7 Jahren in dieser Praxis nicht, also, das man nun so lange auf einen Termin für Füllungen warten muss, Zumal es in dieser Praxis 7 Zahnärzte gibt. Da sollte m. E. ein Termin auch nachmittags früher als in 2 Monaten möglich sein. Wie gesagt es geht um Füllungen nicht um eine Krone etc. Ich habe den Eindruck, dass diese Praxis vielleicht mittlerweile zuviele Patienten aufgenommen hat, so dass gerade in Urlaubszeiten solche Wartezeiten entstehen. Falls das so ist, sollte das nicht zu Lasten seiner Kunden gehen, die längere Zeit schon in diese Praxis gehen. Der Slogan: Masse statt Klasse bewahrheitet sich früher oder später immer. Ich hoffe sehr, dass sich das bald ändert, denn bisher war ich immer sehr zufrieden mit der Praxis von Frau Dr. Böhm.

Dr. med. dent. Berit-Suzann Böhm

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Ersteinmal vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung mit dem letztendlich guten Fazit. Zugegebenermaßen fällt mir die Beantwortung schwer. Ich habe Ihre Angaben - soweit es mir die von Ihnen gewählte Anonymität erlaubte - nachvollzogen und bereits mit einzelnen Mitarbeitern besprochen. Fakt ist, es hätte mit Sicherheit eine zeitnahe Lösung, wie z. B. der einmalige Wechsel zu einer/m Kollegin/Kollegen, gegeben. Meine Bitte an Sie, sollte noch einmal so eine irritierende Situation entstehen, fragen Sie bitte nach mir persönlich bzw. nach meinem Stellvertreter Dr. Kling. Wenn wir die Chance bekommen, kümmern wir uns um jeden Patienten und sein Wohlergehen gleich gut. Viele Grüße, Ihre Berit Böhm

2 Monate Wartezeit für einen Füllungstermin ? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert