Dr. med. dent. Francis Rowbotham

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Fachzahnarzt für Oralchirurgie

ZAHNKULTUR SIEGBURG

Kiefergelenksbehandlung
Vollnarkose
Professionelle Zahnreinigung
Aphtenbehandlung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil bei Ihrem Spezialisten für Implantologie in der Zahnheilkunde, festsitzendem Zahnersatz mit deutschem Zertifikat und modernster Anwendungstechnik und -diagnostik im Zentrum von Siegburg. Neben den zahnärztlichen Basisleistungen steht Ihnen in meiner Praxis in der Mühlenstraße ein breites Leistungsspektrum zur Verfügung.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte und fundierte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Francis Rowbotham

(Leiter der:  ZAHNKULTUR SIEGBURG)

www.zahnkultur-siegburg.de

Im Herzen von Siegburg haben wir uns seit mehr als einem Jahrzehnt im Bereich der Zahnheilkunde und der Oralchirurgie etabliert. Ob im Bereich der Prophylaxe, der Parodontose-Behandlung oder der computernavigierten 3D-Implantologie, mein Team und ich können auf langjährige Erfahrungen und moderne Technik zurückgreifen. Ihre Zahngesundheit steht immer im Mittelpunkt. Kontaktieren Sie mich persönlich unter 02241/9767075 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Ihr Dr. Francis Rowbotham

(Leiter der:  ZAHNKULTUR SIEGBURG)

• Zahnerhaltung

• Laserbehandlung

• Weisheitszahn-OP

Maßnahmen:

Knochenaufbau:

Wird Ihr Zahn gezogen oder geht verloren ist für das neue Implantat ein stabiler Kieferknochen sehr wichtig. Ohne genügend Knochenmaterial ist es nicht möglich, das Zahnimplantat erfolgreich in Ihren Zahnhalteapparat einzusetzen und nach und nach baut sich der Kieferknochen ab, weil er nicht mehr durch die natürlichen Kaukräfte stimuliert wird.

Navigierte Implantologie:

Schon vor dem Eingriff ist es möglich, die Implantation Ihres Zahnersatzes am Computer zu simulieren. Basierend auf der modernen DVT Technik werden am Computer dreidimensionale Bilder von Ihren Kieferstrukturen erstellt. So ist es uns möglich, Knochenvolumen, Sinushöhlen, Unterkiefer und die Positionen Ihrer Zahnwurzeln zu bestimmen.

Minimalinvasive Implantologie:

Die minimalinvasive Implantologie ist darauf bedacht, die Eingriffe so schonend wie möglich zu gestalten. Bekommen Sie ein Zahnimplantat, wird dieses, anders als bei regulären Implantationen, in das bereits vorhandene stabile Knochenmaterial eingebracht und kein Knochenaufbau muss dafür mehr stattfinden.

All-on-4® und All-on-6®:

In nur einer Behandlungssitzung werden alle Zähne eines Kiefers entfernt, die notwendigen vier bis sechs Zahnimplantate eingesetzt und diese direkt mit festem, komfortablem Zahnersatz versorgt.

• Zahnerhaltung

Die Zahnerhaltung umfasst alle vorbeugenden und therapeutischen Maßnahmen, die dazu dienen, Ihre eigenen Zähne zu erhalten oder wiederherzustellen ohne den Gebrauch eines künstlichen Zahnersatzes. Hierbei ist es sehr wichtig, dass sie selber Zahnerkrankungen vorbeugen und sowohl Ihre Zähne als auch Ihr Zahnfleisch ausreichend pflegen. Kommt es doch dazu, dass z.B. ein Zahn kariös oder ein Zahnnerv entzündet ist, gibt es verschiedene Maßnahmen, die wir ergreifen können, um Ihre Zahnsubstanz zu erhalten:

• Füllungstherapie
    • Teilkronen und Kronen
    • Endodontologie
    • Parodontitis
  • Laserbehandlung

Mithilfe von Laserstrahlen kann Knochen oder Weichgewebe geschnitten und krankes Gewebe wie bei Tumoren verkleinert werden. Laser können Gewebe verdampfen, modellieren und außerdem Blutgefäße bei Operationen verschließen. Schonend und äußerst präzise arbeitet der Dentallaser mit gebündeltem Licht und findet mittlerweile in sämtlichen Bereichen der Zahnheilkunde Verwendung:

• Kariesbehandlung
    • Behandlungen des Weichgewebes
    • Endodontie
  • Weisheitszahn-OP

Wir sind auf diesem Gebiet Ihr Facharzt und trainiert auf die professionelle Entfernung von Weisheitszähnen

Indikationen für eine OP:

Operative Eingriffe sollten dann durchgeführt werden, wenn die sogenannten Achter:

• mangels Platzes nicht durchbrechen können
    • im Kiefer verlagert sind
    • stark verästelte Zahnwurzeln haben
    • durch mangelnde Mundhygiene von Karies befallen sind
    • nur teilweise hervorkommen und unter der Schleimhaut sich ein Entzündungsherd bildet
    • eine erfolgreiche kieferorthopädische Behandlung zur Begradigung der Zähne verhindern

zu meiner Website

Zahnärzte · in Siegburg

sehr gute Betreuung

11.04.2022 • Alter: unter 30

Entfernung eines Weisheitszahns

Ich kann diese Praxis wirklich sehr empfehlen ich habe einen unteren Weisheitszahn raus operiert bekommen vorher wurde ich sehr ausführlich aufgeklärt. Die Entfernung vom Weisheitszahn verlief reibungslos ich hatte die Woche nach der OP keine Nachblutungen keine Schwellung und alles ist super verheilt.

25.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Kiefer-OP - wie: schon fertig?

- Ich muß ehrlich zugeben: ich hatte vor der Kiefer-OP ein wenig "Respekt"

- und habe mich nach der OP gefragt: bin ich schon fertig?

- d.h. keinerlei Schmerzen während der OP

- danach den Kiefer sechs Stunden gut und durchgehend gekühlt (Danke für diesen Tipp!!!)

- am nächsten Tag: morgens eine IBU400 ... und das war es bereits

- keine Schwellung, keinerlei Schmerzen

- danach: Fäden ziehen - erneut nichts gespürt ....

So macht zum "Kieferchirurgen-Gehen" Freude ... und das Ergebnis kann sich sehen lassen :-)

21.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

freundlich, fürsorglich, kompetent

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Nachsorge stimmt hier alles: Das gesamte Personal ist sehr freundlich und fürsorglich. Die Terminvergabe erfolgte zeitnah und in der Praxis hatte ich keine Wartezeiten. Das Aufklärungsgespräch war sehr ausführlich.

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden.

Vielen, vielen Dank an das ganze Team.

15.09.2021

sehr zufrieden

Dr. Rowbotham und seine Teamkolleginnen sind alle sehr freundlich und ich habe den Eindruck, dass das Klima im Team sehr gut ist. Alle wirken, in ihrem jeweiligen Aufgabengebiet, sehr kompetent. Mit meinen Ängsten wurde sehr gut und rücksichtsvoll umgegangen.

24.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Einfühlsame und kompetente Behandlung; sehr freundliches Personal; empfehlenswer

Dr. Rowbotham hat bei mir einen Backenzahn gezogen und nach dem Heilungsprozess an diese Stelle ein Implantat gesetzt. Meine Angst vor beiden Eingriffen war unbegründet. Ich habe mich in seiner Praxis sehr wohlgefühlt; sowohl er, als auch sein Personal sind sehr freundlich und einfühlsam. Diese Praxis kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung06.08.2021