Dr. med. dent. Kai Tolk

Dr. Tolk

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Hauptstr. 10853721 Siegburg

Leistungsübersicht

unsichtbare Zahnspangeninvisalign alphalignRECIPROC SystemWurzelspitzenresektionWeisheitszähneVeneersBleachingProfessionelle ZahnreinigungZahnimplantate / Zahnersatz

Liebe Besucherin, lieber Besucherin,

schön, dass Sie sich für meine Zahnarztpraxis, die SIEGAUENPRAXIS Dr. Kai Tolk in Siegburg, interessieren. Mein Team und ich heißen Sie in unserer Praxis in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre willkommen und sorgen gerne für Sie und Ihre Zahngesundheit. Wir beraten und behandeln Sie auf allen Gebieten der modernen Zahnmedizin, u. a. bieten wir Individualprophylaxe für Kinder und Zahnersatzplanung für Erwachsene. Ob Jung oder Alt - wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und gehen individuell auf Sie und Ihre Behandlungswünsche ein. Bei unserer Arbeit benutzen wir innovative Methoden sowie Geräte, die auf dem neuesten technischen Stand sind. Außerdem legen wir Wert darauf, unser Fachwissen auszubauen, um Ihnen als Patienten die aktuellen zahnmedizinischen Errungenschaften zugute kommen zu lassen.

Möchten Sie sich persönlich von unserem Service und unseren Leistungen überzeugen? Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Kai Tolk

2001 bis 2006Studium der Zahnheilkunde an der WWU Münster, Staatsexamen und Approbation als Zahnarzt
2006 bis 2007Zahnarzt in Düsseldorf
2007 bis 2014Zahnärztliche Tätigkeit in Kreuzau
2009Promotion zum Doktor der Zahnmedizin (Dr. med. dent.) an der WWU Münster
2010Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie BDIZ EDI
2010Zulassung zur vertragszahnärztlichen Versorgung
2011Erwerb der speziellen Fachkunde im Strahlenschutz für die dentale Volumentomografie (DVT)
2014Übernahme und Modernisierung einer seit über 30 Jahren bestehenden Praxis mit neuem Namen "Siegauenpraxis Dr. Kai Tolk"
2016Aktualisierung der Fachkunde im Strahlenschutz
2016 bis 2018zweijähriges Curriculum Parodontologie der DGParo
Mitgliedschaften:
Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ EDI)
DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
DGParo (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie)

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in der Hauptstr. 108 in Siegburg. Zu den Fachbereichen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Implantologie und Ästhetische Zahnmedizin. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Was ist ein Zahnimplantat?

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die im Kieferknochen verankert werden. Auf ihnen können Einzelkronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden, deren Form und Farbe den übrigen Zähnen angepasst sind. In der Kombination von Funktion und Aussehen kommt man dem natürlichen Vorbild eines gesunden Gebisses mit Implantaten am nächsten.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne und gesunde, weiße Zähne - wer wünscht sich das nicht?

Der Zustand unserer Zähne hat entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Selbstwertgefühl und auch unsere Lebensfreude. Ein selbstbewusstes Lächeln steht häufig in direktem Zusammenhang mit privatem und beruflichem Erfolg. Mit schönen und gesunden Zähnen geht es uns einfach besser. Mit unseren modernen Behandlungsmethoden aus dem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer natürlich und strahlend lächeln zu können.

Meine Schwerpunkte

In der SIEGAUENPRAXIS Dr. Kai Tolk in Siegburg nutzen wir die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der Zahnmedizin können wir Ihnen auf Gebieten wie Endodontologie und der Parodontologie neueste, klinisch erprobte Techniken anbieten. Erfahren Sie hier mehr darüber, was wir für Sie tun können:

• Endodontologie

• Zahnmedizinische Prophylaxe

• Parodontitisbehandlung

• Oralchirurgie

• Endodontologie

Erhalten Sie Ihre natürlichen Zähne

Was ist eine Endodontie?

Der Begriff Endodontie leitet sich aus dem griechischen Wort „endodont“ ab und bedeutet sinngemäß „das sich im Zahn Befindende“. Unter Endodontie versteht man dementsprechend einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich vornehmlich mit der Behandlung von Erkrankungen im Zahninneren und den damit verbundenen Strukturen beschäftigt. Durch eine endodontische Behandlung kann eine Wurzelerkrankung geheilt werden und somit der natürliche Zahn erhalten bleiben.

• Zahnmedizinische Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung

Warum sollte ich mir meine Zähne vom Zahnarzt reinigen lassen?

Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Der Zahnarzt oder eine speziell weitergebildete Assistenz führt eine mechanische Reinigung durch, die weit über das hinausgeht, was mit der täglichen Zahnreinigung erreicht werden kann. Dies ist sehr wichtig, da sich sonst Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein verstärkt an den unzugänglichen Stellen der Zähne festsetzen und damit Krankheiten auslösen können. Eine professionelle Zahnreinigung in Verbindung mit Ihrer persönlichen Zahnpflege kann dieser Entwicklung effektiv vorbeugen.

• Parodontitisbehandlung

Mehr als Zahnfleischbluten

Schöne und gesunde, weiße Zähne - wer wünscht sich das nicht? Der Zustand unserer Zähne hat entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Selbstwertgefühl und auch unsere Lebensfreude. Mit schönen, gesunden Zähnen geht es uns einfach besser. Ein selbstbewusstes Lächeln steht heute häufig in direktem Zusammenhang mit privatem und beruflichem Erfolg. Mit unseren modernen Behandlungsmethoden aus dem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer natürlich und strahlend lächeln zu können.

• Oralchirurgie

Augmentation (Knochenaufbau) / Sinuslift

Damit Implantate sicher im Kiefer verankert werden können, muss der Knochen ausreichend dicht, hoch und breit sein. Dies ist manchmal aus unterschiedlichen Gründen nicht der Fall. Hier kann durch einen Knochenaufbau die Versorgung mit Implantaten gewährleistet werden.

Unsere Leistungen

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 17.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine tolle Praxis und ein tolles Team

Hallo, ich finde die Praxis toll, das Team ist freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben.

Bewertung vom 17.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles was man braucht - Praxis zum Wohlfühlen

Die Praxis von Dr. Kai Tolk ist modern eingerichtet, die Terminvergabe war professionell.

Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden - der Kontakt mit Dr. Tolk war freundlich und informativ. Ich komme wieder .

Bewertung vom 25.04.2018

Sehr kompetente und nette Praxis

Die Praxis macht schon beim Eintreten optisch einen positiven Eindruck und so gestaltete sich auch der ganze Besuch. Das gesamte Team war freundlich, die Behandlung sehr gründlich und kompetent. Meine Fragen wurden ausführlich beantwortet und ich wurde gut beraten. Menschlich und fachlich kompetent. Was will man mehr.

Bewertung vom 02.03.2018

Eine Seltenheit

Gut organisiert, kompetent, patientenorientiert, hervorragende fachliche Ausfürung und exzellente Beratung und Betreuung.

Bewertung vom 15.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

TOP in allen Bereichen!

Dr. Kai Tolk ist mein Zahnarzt seitdem ich ein Kind bin und er war und ist immer sehr sehr freundlich mit einem hohen maß an Empathie. Er schafft es auch mit äußerst schwierigen Situationen wie z.B. großer angst sehr gut um zu gehen und eine angenehme Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.

Fazit: Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen und werde mich weiterhin auf jeden Termin bei ihm FREUEN.

Bewertung vom 13.11.2017

Bilderbuch Praxis, einfach super!

Tolle Praxis, tolles Team und toller Zahnarzt!

Mehr braucht man nicht zu sagen. Ich würde zu 100% weiterempfehlen

Bewertung vom 19.10.2017

Sehr gute Behandlung

Bin mit dem Team und der Behandlung sehr zufrieden und hoffe das dies auch bei den noch folgenden Sitzungen und Arbeiten so bleibt !

Bewertung vom 23.09.2017

Super Zahnarzt und tolles Team

Ich fühle mich in der Praxis immer super gut beraten und behandelt.

Dr. Tolk nimmt sich immer viel Zeit auch bei kurzfristigen Terminen! Seine Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Eine echt tolle Praxis!

Bewertung vom 19.06.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlichen Zahnarzt - Tolle Praxis

Herr Dr. Tolk ist ein sehr netter Arzt. Bei ihm fühlt man sich , trotz Angst vorm Zahnarzt, sehr wohl. Er versucht auch alles genau und einfach zu erklären. Die Praxis sieht toll aus und die Mitarbeiter sind mehr als freundlich.

Bewertung vom 25.01.2017

• Moderne Einrichtung

• Gute Medienpräsenz

• Auch empfehlenswert für Kinder und Jugendliche

Bewertung vom 16.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zufriedenheit kann durch nichts ersetzt werden!

Ich fühle mich bei Dr. Tolk und seinem Team einfach in guten Händen !

Kompetent - freundlich - sehr angenehme Praxisatmosphäre !

Zufriedene Mienen danken es Ihnen !

Bewertung vom 05.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter, sehr freundlicher Zahnarzt mit einem tollen Team

Jederzeit zu Erklärungen bereit, geht auf den Patienten ein. Fachlich hervorragend.

Bewertung vom 30.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und vertrauenswürdiger Zahnarzt

Da für mich eine größere Zahnbehandlung erforderlich war, wurde ich von Dr. Tolk ausführlich und umfassend über die Möglichkeiten ein zahn prothetischen Behandlung, einschließlich einer Versorgung mit Implantaten informiert. Es wurden mir Alternativen aufgezeigt und auch in entsprechenden Heil- und Kostenplänen für die Versicherungen dokumentiert. Durch eine sehr gute Beratung konnte ich mich für eine bestimmte Versorgung frei entscheiden.

Während der gesamten Behandlungsdauer fühlte ich mich in der modernen Praxis sehr wohl und von dem freundlichen Team um Dr. Tolk bestens betreut.

Ich kann Dr. Tolk uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

alles super

Nettes Praxisteam,tolle Ärzte, wunderschöne Praxis :)

Gefällt mir seit dem Umbau sehr gut .

Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.08.2016, Alter: unter 30

Sehr freundliche Mitarbeiter, angenehmer Arzt

Schöne moderne neu eingerichtete Praxis, freundliches Personal und eine sehr angenehme Atmosphäre. Sehr zufrieden!

Bewertung vom 01.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ohne Einschränkungen zu empfehlen

Nach nur einer Woche direkt einen Termin bekommen.

Die Praxis erstrahlt im neuen Glanz. Man fühlt sich sofort wohl (und das beim Zahnarzt)

Die Behandlung war super (professionelle Zahnreinigung) jeder Schritt wurde genau erklärt und man wurde sehr gut beraten und aufgeklärt. Es wurde sich sehr viel zeit für einen genommen und man hatte nie das Gefühl "abgearbeitet" zu werden. Die Behandlung war in keinster Weise unangenehm.

Kann diese Praxis wirklich nur empfehlen, toller Arzt, tolles Team = tolle Zähne!!!

Bewertung vom 04.05.2016

Empfehlenswert

Die Praxis ist sehr ansprechend renoviert worden. Die Behandlung war kompetent und für mich sehr zufriedenstellend.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.10.2017