Dr. med. dent. Mario Klare

Implantologie
mikroskopische Wurzelkanalbehandlungen
mikroskopische Wurzelkanalbehandlungen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Mario Klare

Studium der Zahnheilkunde in Bonn
1998Examen
2000Promotion
2003Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Zahnheilkunde
2007Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
2003 bis 2005Postgraduiertes Studium"Curriculum Implantologie" der DGZImit Zertifizierung
2006 bis 2008Zweites postgraduiertes Studium"Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde"der DGÄZ mit Zertifizierung
2009 bis 2011Drittes postgraduiertes Studium"Curriculum Funktionsdiagnostik und -Therapie" der DGFDT mit Zertifizierung

Zahnarztpraxis Dr. Mario Klare

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Ich freue mich, Ihnen nachfolgend meine zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Mikroskopische Endodontie

Mittlerweile ist die Implantologie eine sichere Behandlungsmethode, die in unserer Praxis routinemäßig durchgeführt wird und aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken ist. Unter einem Implantat versteht man eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, einem absolut bioverträglichen Material, das vom Kiefer sehr gut angenommen wird. Es wird unter örtlicher Betäubung absolut schmerzfrei in den Kiefer eingebracht und verbindet sich innerhalb von 3-6 Monaten fest mit dem Knochen. Anschließend kann, je nach Planung, eine Krone oder eine Brücke darauf besfestigt werden. Es dient weiterhin der stabilen Fixierung von Prothesen, mit denen man wieder fest zubeissen kann.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mikroskopische EndodontieWas ist eigentlich Ästhetik? - in erster Linie mal recht subjektiv! Die Meinungen gehen durchaus auseinander, wenn es darum geht, was "schön" ist. Bei den Zähnen ist es meist der angestrebte Wunsch, gleichmässige, helle Zähne zu haben. Um das zu erreichen, muss die Ästhetische Zahnheilkunde viele Spezialgebiete beinhalten, da eine angenehme Ausstrahlung nur von gesunden Zähnen und gesundem Zahnfleisch ausgeht. Dies wird erreicht, durch konsequente Prophylaxe, eine physiologische Bisslage, perfekt ausgeführte Wurzelbehandlungen (damit einzelne Zähne nicht dunkel werden) und die kompetente Verwendung von Materialien und Farben, die der Natur am nächsten kommen (Composite für kleine Füllungen oder Vollkeramik für Inlays, Veneers, Kronen und Brücken). Denn für uns bedeutet Ästhetik vor allem Natürlichkeit, also Restaurationen, die nicht als Restaurationen erkannt werden! Und wenn die Natur mal nicht so richtig wollte, dann zeigen wir Ihnen, was für faszinierende Ergebnisse mit hauchdünnen Verblendschalen (Veneers) erzielt werden können...

• Mikroskopische Endodontie

Meine Tätigkeitsschwerpunkte

Praxiskonzept

Die Zeiten, in denen Zahnmedizin das reine reparieren und Löcher stopfen war, sind längst vorbei! Man geht nicht mehr nur zum Zahnarzt, weil man schmerzen hat, vielmehr rückt immer mehr der Wunsch nach schönen und gesunden Zähnen in den Vordergrund. Die Zahnmedizin hat sich nicht nur weiterentwickelt, sondern v.a. umorientiert:

Vorsorge und Vermeidung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates sind Mittelpunkt der Behandlung von heute geworden. Dabei stellen wir uns nicht zunächst die Frage: "Was zahlt die Kasse?" und machen daraufhin eine Planung, sondern eine medizinisch sinnvolle und moderne Therapieplanung nach ausführlicher Aufklärung bestimmt unser handeln. Dabei bedienen wir uns modernster Technik, wie z.B. einer intraoralen Kamera, mit der wir Ihnen direkt am Bildschirm Bilder aus Ihrem Mund zeigen, damit Sie endlich sehen, worüber wir sprechen!

Unterstützt wird die Diagnose durch digitales (strahlungsärmeres) Röntgen, mit Bildern, die in wenigen Sekunden vorliegen!

Wir nehmen uns viel Zeit, um in aller Ruhe mit Ihnen ein Behandlungskonzept zu erstellen, das perfekt auf Sie zugeschnitten ist und finden gemeinsam einen Weg, Ihnen das zu ermöglichen!

Es gibt für alle Probleme eine Lösung - Sie müssen sich nur für den Weg entscheiden!

Um diesen Ansprüchen genügen zu können, ist ständige Fortbildung für uns selbstverständlich! Für externe Fortbildungsveranstaltungen wenden wir jährlich über 100 Stunden auf, um Ihnen z.B. eine Prophylaxe nach Schweizer Vorbild bieten zu können. Weiterhin richten sich Zahnaufhellungsbehandlungen nach den Kriterien von Prof. Attin (Göttingen) und die Technik der Veneers (Keramikverblendschalen) wurde bei Prof. Barghi und Prof. Tanaka (Leiter der Abteilung "Ästhetische Zahnheilkunde", Texas, USA) erworben, um nur einige der Referenten zu nennen.

Dr. Klare ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Dr. Klare ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Siegburg

05.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Volle Punktzahl

Absolut kompetent. Nimmt sich sehr viel Zeit. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Praxisteam und Erscheinung der Praxis komplettieren diesen Eindruck!

19.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, zuverlässig, freundlich - Perfekt!

Moderne Praxis mit sehr freundlichem Personal und Arzt. Ob Zahnbehandlung oder Zahnreinigung, stets nimmt man sich Zeit für den Patienten, man erklärt sehr gut und zudem wird "sanft" gearbeitet.

Meines Erachtens ist diese Praxis beispielgebend in Bezug auf Behandlung und Umgang mit dem Patienten.

13.02.2020

Sehr zufrieden :)

Ich kann die Praxis jedem empfehlen. Das Team ist super freundlich und erklärt einem alles was passiert. Ich war 11 Jahre nicht beim Zahnarzt aus Angst und diese wurde mir heute genommen dnake dafür :)

30.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Ich bin sage und schreibe seit über 20 Jahren Patient beim Team Dr. Klare.

Man glaubt es kaum, aber hier macht ein Arztbesuch wirklich Spaß.

Super nette und lustige Mitarbeiter und eine geballte Kompetenz an Zahnarzt.

Meine ganze Familie fühlt sich hier wohl!

Danke

23.01.2020

Kompetentes & freundliches Praxisteam

Moderne Praxis, sehr nettes Team das sich hervorragend um die Patienten kümmert und ein außerordentlich kompetenter, freundlicher Arzt - absolute Weiterempfehlung!

Letzte Aktualisierung02.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Siegburg