Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Alte
Dr. Alte

Dr. med. dent. Michael Alte

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin
Siegfeldstr. 10 b, 53721 Siegburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(20)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 28.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Super Zahnarzt mit einem ganz tollem Team....

Wer im Raum Siegburg und Umgebung auf der Suche nach einem wirklich sehr gutem Zahnarzt ist, dem kann ich unbedingt Dr. Alte empfehlen....Er ist nicht nur ein hervragender Zahnarzt sndern auch ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und vor allem ein sehr guter Zahnarzt

Ich hatte panische Angst vor Zahnärzten. Mittlerweile, seit dem ich bei Dr. Alte bin, bin ich lockerer geworden. Die Aufklärung sowie die Behandlung sind die besten. Dr. Alte nimmt sich Zeit für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einer der Besten seiner Zunft!

Fachliche Kompetenz, Patientenverständnis und Seriosität zeichnen die Praxis aus."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer wieder Dr. Alte!!!

Kennengelernt habe ich das Team von Dr. Alte im Rahmen einer Implantat-Behandlung im Frontzahnbereich. Nachdem ich mir im Vorfeld alle möglichen Horrorszenarien über eine Implantat-Behandlung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und äußerst kompetenter Zahnarzt

Dr. Alte ist ein sehr kompetenter und gleichzeitig freundlicher Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für die Behandlung und lange Wartezeiten werden hier vermieden. Man bekommt praktisch immer einen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seeeeehr zufrieden :-)

Hier fühlt man sich gut aufgehoben! Herr Dr. Alte nimmt sich reichlich Zeit und erklärt ausführlich die erforderliche Behandlung und weitere Vorgehensweise, in einer -auch für Laien-…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Qualität setzt sich eben durch...............

Legen Sie wert auf: - menschliche Wertschätzung - gründliche Untersuchung - kompetente Beratung - fachliche Qualifikation - handwerkliches Können - freundliches Fachpersonal - modernes Equipment…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2016

Kompetenter und netter Artzt

Habe lange Zeit nach gutem Zahnartzt gesucht und jetzt kann ich sagen bin überglücklich.dr Alte ist ganz nett und nimmt sich immer Zeit.habe immer Probleme mit meine Zähne gehabt aber jetzt habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenz - Moderne Technik - Tolle Praxis

Die Praxis von Dr. Michael Alte kann ich jedem nur empfehlen! Die Praxis mit ihren modernen sehr schlicht eingerichteten Räumen ist zentral gelegen, hat ein super nettes Team (sowohl am Empfang, als…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2015

Freundliche Praxis

Super nettes Team Es ging alles sehr schnell aber man kam sich nicht vor als würde man schon ausm Zimmer werden für den nächsten Termin. Empfehlung für den der nicht gerne zum Arzt geht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen

War sehr zufrieden. Habe mich bei der gesamten Behandlung in guten Händen gefühlt. Ein sehr freundliches Team."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter netter Arzt, sehr zu empfehlen

Dr. Alte ist ein kompetenter Arzt, durch seine offene Art im Umgang mit Menschen nimmt er dem Patienten die Angst vorm Zahnarzt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich kam als "Panikpatientin"

Herr Dr. Michael Alte, ein wahrer Glücksgriff in meinem Leben! Nein, ich kam nicht als "Angstpatientin", ich kam als "Panikpatientin" im Schlepptau meines Ehemannes. Ein überaus langes, ruhiges,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Läuft!

Einer der besten Zahnarztbesuche die ich je hatte - und das obwohl ich zur Wurzelbehandlung gekommen bin. Ich war im Rahmen der zahnärztlichen Notfallbereitschaft an einem Sonntag dort und habe ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter & sympathischer Zahnarzt

Ich habe mich in der Praxis rundum wohlgefühlt. Die sehr gute und ausführliche Beratung seitens der Arztes und die freundlichen Mitarbeiter haben mich veranlasst die Praxis zu bewerten. Ich kann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Patient mit Angst fühlt sich sehr sehr wohl!!

Da ich einige Bewertungen über Herrn Dr. Alte gelesen habe, kann fast allem, was geschrieben wurde nur zustimmen. Dr. Alte ist ein sehr sehr kompetenter Zahnarzt, der außergewöhnlich intensiv auf…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 13.02.2014, privat versichert,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Seine Fähigkeiten sind gut aber trotz …

… langjähriger Behandlung wechsel ich nun. Fühle mich doch sehr ausgenutzt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit

bin schon seit vielen Jahren bei ihm Patient und sehr zufrieden. Wartezeiten auf Termine sind gut, Wartezeit in der Praxis gibt es kaum, Preise für Privatleistungen sind angemessen, seine erbrachte…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 26.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zahnästhetik und Zahnmedizin aus einer Hand

- kompetenter Zahnarzt mit hohen fachlichen Kenntnissen, - das Ergebnis der Behandlung (Implantate und Veneers) wurde von Außenstehenden anerkennend bewertet"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut kompetenter Arzt mit großartigem Fachpersonal

Nach fast 10 Jahren erheblicher Probleme im Mund hat mit Herr Dr. Alte innerhalb von wenigen Sitzungen alle Beschwerden dauerhaft genommen. Und auch meine Riesen Angst vor dem ZA wurde mir komplett…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

E?n Sehr guter Zahnarzt

Letzte Woche war ich zum ersten mal bei ihm.Da ich ein Angstpatient geworden bin wegen einem anderen Arzt und vorher 1jahr nicht zum Zahnarzt gegangen bin,hatte ich natürlich bisschen Angst , aber es…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden seit über 3 Jahren

Dr. Alte ist sehr nett und einfühlsam, er nimmt einem mit seinem ruhigen Auftreten sofort die Angst vor der Zahnbehandlung. Die Behandlung wird kompetent und effizient durchgeführt. Sein Umgangston…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.04.2013

Sehr kompetenter Arzt, super freundliches Praxisteam

Sehr kompetenter Arzt, superfreundliches Praxisteam Ein Zahnarzt wo das Wort Angst für mich ein Fremdwort ist! Dr.Alte klärt einen immer genau über alle Behandlungsmöglichkeiten auf. Der Patient…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zahnarzt und Team bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt!!

Als Angspatient mehrere Zahnarztpraxen gewechselt und jetzt den richtigen gefunden!! Die Mädels sind sehr freundlich und einfühlsam können mit Ihrer ruhigen art einem die Angst nehmen!! Das gibt es…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt - Freundliches Praxisteam

Ich fühle mich seit dem Wechsel zu Dr. Alte sehr gut aufgehoben. Gesamtbetreuung, insbesondere Beratung und Behandlung überzeugen. Das Team agiert professionell und jederzeit freundlich."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.01.2013,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hervorragender Fachmann mit einem freundlichen und kompetenten Team

Nach schlechten Erfahrungen mit anderen Zahnärzten bin ich durch eine Empfehlung an Dr. Alte gekommen und habe nunmehr seit Jahren keine Probleme mehr mit meinen Zähnen. Obwohl ich Privatpatient bin…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ein Arzt der sein Handwerk versteht und dies dem Patienten klar und deutlich erklären kann. spezialität Implantologe weis auch wie man mit ablehnenden Bescheiden der Zusatzversicherung für…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super nettes Team

Bin dort neu als Patient und fühle mich total wohl. Der Arzt ist sehr nett und kompetent und die Helferinnen sind einfach spitze, total einfühlsam und sehr freundlich! Kann ich nur empfehlen!"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (28)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(14)
1,1
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(17)
1,3
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(19)
1,2
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(17)
1,3
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(19)
1,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(12)
1,7
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(7)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(5)
1,2
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(9)
2,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(15)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(17)
1,0
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(15)
3,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(13)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 08.09.2017

Zahnimplantate bei Diabetes - Ist das möglich?

Auch Diabetes-Patienten brauchen bei Zahnverlust nicht mehr auf moderne Implantate zu verzichten - inen stabilen Blutzuckerspiegel und einige präventive „Vorsichtsmaßnahmen“ vorausgesetzt. ...  Mehr

Verfasst am 08.09.2017
von Dr. Jochen Schmidt MSc.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 06.09.2017

Zahnersatz in nur einer Sitzung ganz ohne Provisorium

Ein Zahnarztbesuch ist nicht immer angenehm. Wird Zahnersatz erforderlich, kostet das zusätzlich Zeit. Dank eines computergestütztes Verfahrens zur Herstellung von keramischem Zahnersatz wird ...  Mehr

Verfasst am 06.09.2017
von Dr. med. dent. Heiko Wolf