Dr. Schmalz-Heussner

Dr. med. dent. Lydia Schmalz-Heussner

Zahnärztin, Kieferorthopädie
Bergstr. 5, 53721 Siegburg

Behandlungsphilosophie

Unsere Praxis ist eine rein kieferorthopädische Fachpraxis. Eine enge Kooperation mit den Zahnärztinnen und Zahnärzten unserer Patienten ist zentraler Bestandteil unseres Behandlungskonzeptes.

Unser Ziel ist es, dass wir unsere Patientinnen und Patienten durch den Einsatz modernster kieferorthopädischer Behandlungssysteme funktionell und ästhetisch optimal therapieren. Die Planung und Durchführung der Therapie erfolgt nach dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Besonders wichtig ist uns eine schonende und effiziente Behandlung. Wir versuchen, die Behandlungsdauer so gering wie möglich zu halten. Durch die Anwendung möglichst unsichtbarer und ästhetisch hochwertiger Systeme werden unsere Patientinnen und Patienten in ihrem sozialen Umfeld möglichst wenig belastet.

Wir bieten für jede Altersgruppe und jede Lebenssituation individuell abgestimmte Therapiekonzepte, d.h. Kieferorthopädie für Kinder, Kieferorthopädie für Jugendliche und Kieferorthopädie für Erwachsene.

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

1Kollegenempfehlung

Zum Thema „Milchzähne” am 06.08.2018

Zähneputzen für Kinder leicht gemacht: 4 Tipps, mit denen es besser klappt

Verfasst am 06.08.2018
von Elias Nisafi

Zum Thema „Milchzähne” am 01.08.2018

Was sind die Folgen bei vorzeitigem Milchzahnverlust? Platzhalter können helfen!

Liebe Eltern, der Irrglaube, dass der Verlust von Milchzähnen nicht so tragisch ist, da hier ja sowieso der bleibende Zahn nachkommt, ist noch immer sehr weit verbreitet. Warum dem nicht so ist ...  Mehr

Verfasst am 01.08.2018
von Dr. med. dent. Anja Peschel