Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Hendrik Fuchs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass Sie mein jameda-Profil besuchen.
Zu Beginn möchte ich kurz auf di...

Wir bieten unseren Patienten ein breites Spektrum an diagnostischen Maßnahmen. Bei der Therapie unterscheiden wir zwischen den konservativen und de...

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und anderen...

Akademische Ausbildung

• bis 1971 Geboren
  • Geboren und aufgewachsen in Hamburg
  • Studium der Humanmedizin in Freiburg, Marburg und Heidelberg

Standort: BELENUS Augenzentrum Siegen Dres. Hendrik Fuchs Hans-Ulrich Frank u.w.

Tolles Team, immer freundlich, verständnisvoll und nett. Ich fühle mich als Patient ernst genommen. Seine besondere Art auch das Umfeld des Patienten zu beachten, ist hervorzuheben. Ich bin nie aus der Praxis gegangen, ohne einen Gruß. Auch die Angestellten sind immer bemüht, dem Patienten ein gutes Gefühl zu vermitteln. Danke für die Betreuung.

Kompetenter, empathischer Arzt . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Fuchs ist ein sehr sachkundiger und freundlicher Arzt. Er hat immer ein "offenes Ohr" für meine Fragen und Sorgen.

Jährlicher Kontroll-Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sympathisch, ruhig, sachlich, hoch qualifiziert. Ein Arzt, dem man völlig vertrauen kann und darf.

Operation Grauer Star • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Am 09.03.2020 wurde bei mir eine beidseitige Oberlidstraffung von Herrn Dr. Fuchs durchgeführt.
Bei der Beratung hat sich Herr Dr. Fuchs Zeit genommen und ist alle Punkte sehr genau durchgegangen.
Während der OP hat er mit mir gesprochen, was mich sehr beruhigte. Nach 14 Tagen wurden schmerzlos die Fäden entfernt und das Ergebnis war bereits sehr gut sichtbar.
Ich hatte keinerlei Schmerzen nach dem Eingriff und die eigentlich erwarteten „blauen Augen“ blieben auch aus.
Über das Ergebnis freue ich mich jeden Tag bei dem Blick in den Spiegel.
Jederzeit gerne wieder bei Herrn Dr. Fuchs, Vielen Dank.

Sehr happy nach Oberlidstraffung, toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetente Behandlung, aber leider Beratung zur Nachbehandlung, Habe mir alles im Internet zusammensuchen müssen.

Operation am Oberlid • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bei einer augenärztlichen Kontrolluntersuchung im Januar 2019 wurde bei mir auf beiden Augen ein operationsreifer Grauer Star festgestellt. Bereits am 06. 02. 2019 hatte ich den ersten OP-Termin, das zweite Auge wurde zwei Wochen später operiert.
Bei der Vorbereitung der OPs in der Praxisklinik wurde ich jeweils fürsorglich durch das Personal begleitet. Alle Schritte wurden gut erklärt. Die Eingriffe waren absolut schmerzfrei und dauerten nur wenige Minuten. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben.
Die OPs waren auf beiden Augen so erfolgreich, dass ich nach 55 Jahren mit Sehhilfen (Brille bzw. Contactlinsen) keine Brille mehr für die Ferne benötige. Das freut mich ganz besonders. Dass weiterhin eine Lesebrille erforderlich ist, stellt für mich keine Beeinträchtigung mehr dar.

Erfolgreiche Cataract-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

- Operationen 1 Jahr lang verschoben
- irgendwann kam die Information Gerät wäre zur Wartung und kommt erst mal nicht wieder
- auf Rückfragen immer aufgeschoben
- Nachbehandlung fehlerhaft
- für fahrtüchtig erklärt trotz extremer Sehbehinderung !!!

Alles in allem sehr sehr unfreundlich und auch patzig bei Rückfragen geworden.

Unfreundlich und auf Geld fixiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Fuchs erklärte direkt vor der OP in klaren und präzisen Worten den Ablauf des Eingriff's. Seine ruhige, sachliche, aber dennoch sehr freundliche Art, schaffen für den Patienten ein beruhigendes Vertrauensverhältnis. Entsprechend "angenehm" verläuft die OP. Die OP und auch die Stunden danach waren völlig schmerzfrei. Ergebnis nach der Entfernung des Augenpflasters: Die implantierte Linse sitzt einwandfrei; keine Schmerzen und beeindruckende Sehleistung. Freue mich auf die nächste OP

Souveräne Ausstrahlung - herausragendes OP-Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die auf maximalem Können beruhende fachliche Souveränität von Dr. Fuchs hat bei meinen beiden Kataraktoperationen dazu geführt, dass ich wie ein ganz neuer Mensch die schönen Dinge der Welt endlich wieder genussvoll betrachten kann. NATÜRLICH hat ein so brillanter Arzt viel zu tun - und trotzdem bleibt er ruhig und freundlich und gibt dem Patienten das Gefühl, dass hier absolut nichts Negatives passieren kann. Sogar durch eine sehr ausführliche Stellungnahme zur medizinischen Indikation des gewählten Verfahrens für meine zickige Versicherung hat er mir sehr geholfen. Auch seine Kollegen und Kolleginnen sowie weitere Mitarbeiterinnen stellen eine besondere Klasse dar!
Besser geht es nicht! Vielen herzlichen Dank!

Hier gibt's, was wichtig ist: Absolute fachliche Qualität - bei viel Empathie! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr freundlich, hat während der OP jeden Schritt erklärt, sodass einem die Angst genommen wurde! Kompetent und auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben