Hermelsbacher Weg 41, Siegen

Dr. Dr. med. Hans-Jürgen Bickmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis.
Schwerpunkte meiner Praxis sind die B...

In meiner Praxis betreue ich Frauen und werdende Mütter mit dem gesamten Spektrum gynäkologischer und geburtshilflicher Untersuchungen. Neben allge...

Ob Schwangerschaftsbetreuung gynäkologische Beratung oder Früherkennung gynäkologischer Krebserkrankungen - mein Team und ich stehen Ihnen auch bei...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Studium der Medizin an der RWTH Aachen
  • bis 1981 Approbation als Arzt
  • Assistenzarzt und Oberarzt bei Prof. Knapstein, Frauenklinik des Klinikums Krefeld

Standort: Praxis Dr.Dr.med. Hans-Jürgen Bickmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Krebsvorsorge

Nach 4 Jahren Behandlungszeitraum beim Herrn Dr. Bickmann möchte auch ich meine positiven Erfahrungen teilen, vor allem an junge Frauen, die ebenfalls große Angst vor Frauenarztbesuche bzw. den Untersuchungen hatten/haben wie ich.
Ich war vorher bei 2 Ärztinnen, bei denen ich mich jedes mal sehr unwohl gefühlt habe und auch Schmerzen während der Behandlung sehr runter geredet wurden, was dazu führte dass ich Jahre lang nicht mehr zur Krebsvorsorge gegangen bin. Durch Zufall bin ich auf Herrn Bickmann gestoßen und das war das Beste war mir passieren konnte. Er ist nicht nur super sympathisch, sondern nimmt einem die Angst bei jeder Untersuchung in dem er einen z.B. durch Gespräche während der Untersuchung ablenkt oder man die Unterwäsche und auch "optimale" Kleidung wie Kleider anbehalten darf. Das macht SO viel aus!! Ich kann ihn wirklich jeder empfehlen und fürchte jetzt schon den Tag an dem er in seine wohlverdiente Rente gehen wird :-)

Meine Erfahrungen waren nur positiv. Sehr nettes Ärzte Team,die mir die Angst einen Stück weit genommen haben.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben Gefühl.Herr Dr. Bickmann ist ein hervoragender Arzt, der sich auch nach der OP um das Wohlbefinden gekümmert hat.

Ich bin nach zwei vorausgegangen Fehlgeburten durch eine Empfehlung zu Dr. Bickmann gegangen. Die fachliche Kompetenz und die emphatische Art von Dr. Bickmann, hat mir das Vertrauen in Ärzte zurückgegeben! Er nimmt sich Zeit und gibt mir jederzeit das Gefühl, dass er mich und mein Anliegen ernst nimmt! Dr. Bickmann hat sich sogar Abends die Zeit genommen, wichtige Blutergebnisse telefonisch durch zu geben, damit ich bei Fragen, diese sofort mit ihm besprechen kann!

Kompetenter, motivierter und emphatischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Bickmann ist ein sehr kompetenter Arzt,man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben.
Dr.Bickmann nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, von der Aufklärung angefangen ,über die Operation, bis zur Nachsorge fühlt man sich in sehr guten Händen.
Das gesamte Team um Dr.Bickmann ist sehr kompetent und freundlich, die Anästhesie war ebenfalls sehr gut.
Ich würde mich jederzeit wieder von Dr.Bickmann operieren lassen,das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen.

Bruststraffung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich suchte Dr. Bickmann auf, nachdem ein anderer Frauenarzt mir nahe gelegt hatte, aufgrund meiner Beschwerden, die Gebärmutter entfernen zu lassen.
Ein OP-Termin war schon vereinbart. Ich konnte das nicht fassen, benötigte unbedingt eine zweite Meinung.
Die Zeit war knapp u. Dr. Bickmann nahm sich an einem Samstag die Zeit, mich zu untersuchen.
Ergebnis: diese OP ist in kleinster Weise notwendig u. meine Beschwerden können auf andere Weise gelindert werden.
Ich bin sehr dankbar dafür!

Sehr kompetenter und emphatischer Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Über drei Jahre habe ich unter starken Zyklusbeschwerden gelitten, in denen unter anderem nicht aufhörende Blutungen und wochenlang durchgehende Unterleibsschmerzen an der Tagesordnung standen. Insgesamt acht Frauenärzte und -ärztinnen habe ich in der Zeit aufgesucht, die meine Probleme häufig belächelt und mich mit einem neuen Pillenrezept wieder nach Hause geschickt haben.

Bereits im ersten Gespräch hat Dr. Bickmann mich viele Dinge gefragt, sogar, was meine alltäglichen Umstände betrifft. Bereits nach der ersten Untersuchen hat er mir als erster Arzt eine Hormonspirale empfohlen und was soll ich sagen - mir ging es sehr, sehr lange nicht mehr so gut, wie momentan! Es hat nur eine kurze Zeit gedauert und meine Beschwerden sind schon extrem zurückgegangen. Man kann sich kaum vorstellen, wie froh ich bin, nach dieser Zeit endlich wieder einen Alltag fernab der Beschwerden und der dadurch entstandenen Einschränkungen führen zu können.

Kurzum: Dr. Bickmann ist ein wirklich kompetenter, emphatischer Arzt, den ich jeder Frau nur ans Herz legen kann.

Zudem möchte ich noch der überaus netten Sprechstunde danken, die am Telefon ein offenes Ohr für mich hatte und mir schnellstmöglich meinen ersten Termin herausgesucht hat.

Nach langer Suche einen Arzt gefunden, der mir weiterhelfen konnte! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter Arzt und gute Behandlungsmethoden. Es wird einem immer geholfen und auch mit dem Patienten ein Lösungsansatz gesucht. Man wird nicht einfach abgearbeitet sondern wirklich behandelt.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Bickmann ist ein wirklich toller Arzt der sich absolut für seine Patienten einsetzt und sich Zeit nimmt, sämtliche Fragen werden super beantwortet, sehr einfühlsam und verständnisvoll!

Hervorzuheben ist bei mir, dass ich Hr. Dr. Bickmann während meiner Risikoschwangerschaft auch weit außerhalb der Öffnungszeiten für mich Zeit genommen hat und mich in dieser schwierigen Zeit wirklich außergewöhnlich gut betreut und beraten hat - Vielen Dank!

Absolut Herausragend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe noch keinen so freundlichen Arzt kennengelernt wie Herrn Dr. Dr. med. Bickmann. Sehr angenehm und zuvorkommend, lediglich redet er gelegentlich etwas schnell. Wenn man hier allerdings nochmal nachfragt, erklärt er alles sehr genau.
Hier können sich andere Gynäkologen insgesamt gerne ein Beispiel an ihm nehmen.

Absolute empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Habe mich dort direkt wohl und gut aufgehoben gefühlt. Alle sind super lieb!
Es wurde sich für die Untersuchung viel Zeit genommen.
Kann ich nur weiterempfehlen. :-)

Super und sehr freundlicher Arzt!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben