Dr. med. Ilona Cappel

Sprechzeiten nach Vereinbarung
Parkplätze erreichbar über Schützenstraße

Hermelsbacher Weg 4157072 Siegen

Faltenentspannung mit Botulinumtoxin
Faltenbehandlung mit Hyaluron (Filler)
Fadenlifting - Straffung ohne Skalpell
Operative Lidstraffung
Mesotherapie
Operative Ohranlegeplastik

Herzlich willkommen!

Im Mittelpunkt der ästehtischen Behandlungen und Operationen steht in erster Linie Ihr Wohlbefinden und ästhetischer Anspruch. Uns ist es sehr wichtig, Ihre individuellen Wünsche zu kennen und vor allem zu verstehen - nur dann können wir sie auch erfüllen!
Ein gesteigertes Selbstwertgefühl und eine höhrer Lebensqualität sind typische Ziele unserer Behandlungen. Hierbei hilft Ihnen unser Team gerne weiter.

Auf der folgenden Seiten erhalten Sie wichtige Informationen zu den Behandlungsabläufen und zu unserer Praxis. Sie haben Fragen? Zögern Sie nicht, unser freundliches Praxisteam unter 0271/31365865 zu kontaktieren oder uns während unserer Sprechzeiten zu besuchen.

Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

Ihr Praxisteam und Dr. Cappel

Zu meiner Person

www.aesthet-ic.de

Zu unseren Hauptleistungen gehören unter anderem folgende Behandlungen und Operationen:

• Operative Ohranlegeplastik

• Operative Lidstraffung

• Mesotherapie

• Carboxytherapie (auch Quellgas-Therapie)

• Operative Ohranlegeplastik

Abstehende Ohren sind eine häufige angeborene Deformität des feinen elastischen Ohrknorpelgerüsts. Gerade Frauen möchten auch eine Hochsteckfrisur tragen können und die Ohren nicht unter der Frisur verstecken müssen. Bei Männern bekommt die Problematik immer mehr Gewichtung, je mehr Haarverlust sie zu beklagen haben.

Das Korrekturergebnis sollte durch den risikoarmen und zugleich zuverlässigen Eingriff von Dauer sein. Auch eine bestehende Asymmetrie zwischen den beiden Ohren kann korrigiert werden, sodass ein harmonisches Bild entsteht.

Die Ohranlegeplastik wird in lokaler Betäubung oder einer Narkose durchgeführt. Lediglich hinter dem Ohr bleibt eine unauffällige Narbe zu sehen. Nach dem Eingriff kommt es zur Ausfallzeit von 7 Tagen, in der ein Kompressionsverband getragen werden sollte.

• Operative Lidstraffung

Durch das mit zunehmendem Alter verbundene Herabsinken der Stirn, der Brauen und der Haut am Oberlid entsteht in vielen Fällen ein Schlupflid, welches das Auge zunehmend im seitlichen Anteil verdeckt. Um dem dadurch entstehenden müden Gesichtsausdruck und einem eingeschränkten Gesichtsfeld entgegenzuwirken, werden bei der Lidstraffung in einem operativen Eingriff Hautüberschüsse an Ober- und/oder Unterlidern korrigiert.

Bei der Oberlidstraffung wird dieser Hautüberschuss mithilfe eines feinen und unauffälligen Schnitts in der Oberlidfalte entfernt und die Lidmuskulatur gestrafft. Aufgrund der versteckten Lage in der natürlichen Lidfalte und einer sehr feinen Naht zur Verschließung der Wunde sind Narben im Nachhinein oft kaum zu erkennen.  Auch bei Tränensäcken und erschlaffter Haut am Unterlid kann dort eine Straffung erfolgen.

Nach dem Eingriff entsteht eine Ausfallzeit von ca. 7 Tagen mit regelmäßigen Nachkontrollen. Die OP kann in örtlicher Betäubung,  einem leichten Dämmerschlaf oder auch einer Vollnarkose durchgeführt werden.

• Mesotherapie

Mesolift. Die Mesotherapie zur Hautverjüngung wirkt da, wo Cremes nicht mehr helfen.

Durch die Stimulation der Kollagenbildung entsteht ein Depoteffekt unter der Haut, sodass diese wieder jünger und straffer wirkt. Eine optische Verjüngung der Haut an Gesicht und Körper wird erzielt.

Durch Mikroinjektionstechnik werden mit kurzen und feinen Nadeln individuell zusammen gestellte Wirkstoffe wie  Hyaluronsäure, Antioxidantien und Vitamine in die Haut eingeschleust.

Ein großer Vorteil  der Mesotherapie ist die sehr gezielte und gering dosierte Einbringung der individuell auf Sie abgestimmten Wirkstoffe am Einsatzort. Aufgrund der kurzen und sehr dünnen Kanülen ist dies nahezu schmerzlos. Zudem kann als Trägerlösung ein Lokalanästhetikum verwendet werden, oder auch mit einer oberflächenbetäubenden Salbe gearbeitet werden. Die Behandlungsdauer beträgt, je nach behandelter Region,  ca. 15 - 20 Minuten und es entstehen keine Ausfallzeiten im Anschluss. Die empfohlene Therapiedauer beträgt eine monatliche Sitzung über einen Zeitraum von fünf Monaten. Danach wird ein halbjährliches "Fresh-up" empfohlen.

Mesohair Eine volle Haarpracht als Zeichen von jugendlicher Dynamik wirkt positiv auf unser Umfeld. Doch leider geht diese oft als typisches Zeichen des Älterwerdens verloren. Auch hier bietet sich die Mesotherapie als gutes Behandlungskonzept an.

Beim Kampf gegen den Haarausfall wird die gleiche Verfahrenstechnik genutzt wie bei der Verjüngung der Haut  - ein individuell zusammengestellter Wirkstoffpool wird mit...

• Carboxytherapie (auch Quellgas-Therapie)

Bei dieser naturheilkundliche Reiztherapie wird medizinische Kohlensäure mit einer Mikronadel unter die Haut injiziert. Sie erzielt eine Verbesserung der Hautelastizität, des Kollagengehalts sowie eine Verringerung von Hautfältchen.

Besonders interessant ist sie daher, dass sie sich hervorragend für ansonsten schwierig zu behandelnde Zonen eignet, wie die Augenregion (Tränensäcke, faltige Unterlider, Augenringe und Krähenfüße) , einen erschlafften Hals oder ein UV-geschädigtes Dekolleté, sowie die Hände. Auch die ästhetische Korrektur von Narben lässt sich mithilfe des Quellgases sehr erfolgreich durchführen.

Die eingesetzte medizinische Kohlensäure fördert die Durchblutung und den Stoffwechsel, indem sie am Einsatzort eine Sauerstoff-Armut simuliert. Daraufhin wird die Durchblutung erhöht und im Zuge dessen eine Entsäuerung und Entschlackung an dieser Stelle erwirkt. Der Lymphabfluss bessert sich unmittelbar nach der Behandlung, sodass die zuvor schlecht durchbluteten Bereiche zügig von der Anregung der Kollagen-Produktion durch die Carboxytherapie profitieren.

Die Anwendung des Gases ist sicher, unschädlich und nebenwirkungsfrei. Eine Sitzung bedarf einer Behandlungsdauer von ca. 20 Minuten. Es handelt sich hierbei um eine besonders schmerzarme Therapieform. Lediglich ein leichtes Spannungsgefühl kann möglicherweise unmittelbar nach der Behandlung für 5 - 10 Minuten auftreten. Make-Up darf zur Kaschierung eventueller Rötungen sofort aufgetragen werden. Es entstehen keine Ausfallzeiten. Lediglich das...

• Faltenbehandlung mit Hyaluron (Filler)

zur Faltenauffüllung mit Sofortwirkung  - In 30 Minuten zum jüngeren Aussehen!

Hyaluronsäure  (HA)  ist der natürliche  Baustein der Haut.  Ab dem 40sten Lebensjahr  hat die Haut  jedoch bereits etwa 50 % ihres ursprünglichen Hyaluronsäuregehaltes verloren. Es entstehen Falten und die Haut verliert an Elastizität und Spannkraft.

Mit gezielter Injektion von Hyaluron-Präparaten in  die Haut  werden die Falten „ausgebügelt“. Der Effekt ist sofort sichtbar.

Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei. Nach Vereisung der Haut wird eine kleine Menge eines Lokalanästhetikums an 2-4 Stellen in die Haut eingebracht.

Mit einer Kanüle  wird das Hyaluron unter die Haut appliziert. Abschließend erfolgt eine Massage und das Aufbringen einer adstringierend (blutstillend und entzündungshemmend) wirkenden Lotion.

Das Auftragen von Make-Up  ist unmittelbar nach der Behandlung erlaubt. In seltenen Fällen kommt es an der Einstichstelle zu kleinen Hämatomen, die aber rasch wieder verschwinden.

Die Wirkung von Fillern hält bis zu 2 Jahren an. Je nach Faltentiefe  kann eine Behandlung in mehreren Sitzungen erforderlich sein.

Lippenkonturierung -
    Schöner Mund durch klar gezeichnete Lippen

Ein schöner Mund mit vollen und klar gezeichneten Lippen steht für Sinnlichkeit und Ästhetik. Mit Hyaluron kann man den mit zunehmendem Alter schmaler und flacher werdenden Lippen eine natürlich wirkende Kontur sowie Form und Volumen zurückverleihen.

Das Ziel ist eine natürlich wirkende, ausgewogene Lippenkontur, im perfekten Einklang mit Ihren...

• Fadenlifting - Straffung ohne Skalpell

mit innovativer Technologie von SILHOUETTE SOFT® Sinclair Pharma

Ganz ohne OP werden mithilfe des Fadenliftings sensationelle Ergebnisse erzielt. Um erschlaffte Haut problemlos wieder zu straffen, wird ein spezieller chirurgischer Faden (bestehend aus Polymilchsäure) mit kleinen versetzten "Cones" unter die Haut in das Fettgewebe geschoben und dort verankert. Durch ein leichtes Ziehen des Fadens wird die Haut des Gesichts oder Halses angehoben und somit gestrafft, ohne dass die Technik Narben hinterlässt.

Die Fäden werden mit der Zeit von sich neubildendem Gewebe eingeschlossen. Das neu entstandene Bindegewebe ist deutlich stärker als zuvor und vor allem löst es den „Lifting- Effekt“ durch den Zuwachs von Volumen aus. Die eingezogenen Fäden und die daran befestigten Cones  bauen sich rein natürlich von selbst wieder ab.

Mit dieser echten technischen Innovation sind hängende Wangen, Augenbrauen und Mundwinkel fortan passé. Auch die Korrektur eines erschlafften Halses  ist möglich   –  und das ganz ohne Skalpell.

Ihr Gesicht erhält seine Konturen zurück, Ihr Hals wird straffer, gehobene Augenbrauen geben ein jugendliches Aussehen. Neben der sofortigen Lifting-Wirkung wird durch Kollagenneogenese auch eine sanfte und natürliche regenerative Wirkung erzielt. Eine Behandlung, 2 Ergebnisse!

Nach der Behandlung kann es zu einem Hämatom kommen. Daher empfehlen wir unseren Patienten nach dem Eingriff eine  Auszeit von 4 Tagen oder - je nach Stelle - eine offene und kaschierende Haarfrisur zu tragen. Die Dauer der...

• Faltenentspannung mit Botulinumtoxin

Behandlungen mit Botulinum Toxin-A (besser bekannt unter dem Namen „Botox“)

Botulinumtoxin ist ein altbekanntes, bewährtes Medikament, das schon Jahrzehnte in der Neurologie zur Entspannung von Muskelkrämpfen eingesetzt wird. Augenärzte setzten es in den 80ern bei Lidkrämpfen rund ums Auge ein und entdeckten dabei die faltenglättende Wirkung. Die vom Botulinumtoxin erzeugten neurotoxischen Proteine werden seit dem bei kosmetisch-ästhetischen Eingriffen eingesetzt.

Das damals noch relativ unbekannte Neurotoxin ist heutzutage eine der Topmethoden zur Abschwächung von mimikbedingten Falten.  Zur Faltenbehandlung und auch als Therapie von Muskelkrämpfen wird das Botulinumtoxin- A (Botox) mit feinsten Nadeln  direkt in den betroffenen Muskel injiziert.

Dadurch wird die Muskelkontraktion (Anspannung bzw. Verkürzung von Muskelgewebe) dort blockiert. So kann der behandelte Muskel nicht mehr in vollem Maße angespannt werden und Hautfalten über dem Muskel   verstreichen und werden flacher. Gleichzeitig beugt die Botulinum-Therapie einer weiteren Faltenvertiefung vor.

Botulinum-Injektionen sind sicher, sehr gut verträglich und zuverlässig.

Der volle Effekt des Wirkstoffes entwickelt sich allmählich innerhalb von wenigen Tagen.  „Fresh-ups“ sind nach etwa 6 Monaten indiziert.

Die Behandlung dauert 20 Minuten und ist kaum schmerzhaft. Unmittelbar nach der Behandlung kann es zu leichten Rötungen der Einstichstellen kommen, die mit Make-Up abgedeckt werden können. Längerfristige Ausfallzeiten entstehen keine.

Wie aus...

07.10.2020

Meso Therapie

Frau Dr. Cappel hat mich mit der Meso Therapie wegen übelsten Juckreiz behandelt. Kein Arzt konnte mir helfen. Dank Meso Therapie war meine Haut und Juckreiz in sehr kurzer Zeit wieder in Ordnung. Für mich ist Frau Dr. Cappel eine Superärztin und Woman of the world

24.09.2020

Extrem freundliche und liebenswerte vorallem professionelle Ärztin

Eine sehr professionelle Ärztin alles ging super schnell.

Sie hat mir als hochtzeitsgeschenk mein Muttermal entfernt nicht mal ein Cent hat sie mich dafür zahlen lassen! Wo gibt es Heutzutage sowas?

Wirklich eine sehr liebe herzensfreundliche Ärztin.

Jeden würde ich raten hinzugehen. Ich selbst werde sie immer besuchen ??

15.09.2020

Faltenbehandlung

Ich habe mich bei Frau Dr. Ilona Cappel einer tiefen Faltenbehandlung mit Hyaluron Filler unterzogen. Anschließend wurde ein Fadenlifting vorgenommen. Das Ergebnis ist überwältigend, 10 Jahre jünger!!

Super nette Ärtzin, die sich viel Zeit für die Beratung nimmt und ihr Handwerk hervorragend versteht.

Einfach die Beste!!

Immer wieder

20.08.2020 • Alter: über 50

Dem Gesicht ein frisches Aussehen verliehen

Nach mehreren Behandlungen sehe ich jetzt den Erfolg. Hyaloron-Injektionen, "Frischekicks" sowie Fettabtragungen haben mein Gesicht deutlich freundlicher und frischer gemacht. Alles sieht super natürlich aus. Ich bin immer gut beraten worden und fühle mich prima aufgehoben! Vielen Dank!

05.08.2020

Sehr kompetente Ärztin, super Beratung, sehr gutte Behandlungsergebnisse

Ich binn begeistert!

Fr. Dr. Cappel nimmt sich Zeit für die Beratung, hat immer sehr gutte Behandlungsvorschläge und die Resultate sprechen für sich!

Hatte schon mehrere Behandlungen für verschiedene Problemzonen und war immer zu 100% zufrieden.

Die Preise sind angemesen und jeden Cent wert.

Profilaufrufe325
Letzte Aktualisierung14.10.2020