Axel Grebe

Barrierefreier Zugang

Osteopathie bei Erwachsenen
Osteopathie bei Kindern
Hypnotherapie

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! Wir sind Ihre Praxis für Osteopathie im Zentrum von Siegen. In meiner Praxis möchte ich Ihnen Lin­derung verschaffen und die funk­tionelle Störung, die für Ihre Beschwer­den verant­wortlich ist, behandeln. Auf sanfte Art und Weise iden­tifiziere ich die Stellen im Körper, die in ihrer Funktion gestört sind und behan­dele die dadurch aus­gelösten Funktions­störungen mit ebenso milden Tech­niken. Neben meiner Tätigkeit als Osteo­path habe ich zudem eine Ausbildung als Physio­therapeut absolviert.

Um stets auf dem neuesten Wissensstand zu sein und meine Qualifikationen weiter ausbauen zu können, plane ich die Teilnahme an weiteren Fortbildungen.

Axel Grebe – Ihr Osteopath im Profil

Ich bin Axel Grebe und sehr glück­lich, heute meine Passion gefun­den zu haben. Denn ich liebe meinen Beruf und lebe ihn mit Herz und Seele! Es erfüllt mich jeden Tag, Men­schen zu helfen. Vorher habe ich als Bau­ingenieur gearbeitet, bis ein­schneidende, persön­liche Ereig­nisse mir wichtige Impulse gegeben haben. Ich habe erkannt, dass Gesund­heit ein unschätz­bares Gut ist. Dieses wollte ich zum Mittel­punkt meines zukünf­tigen Berufes machen. Ich begann eine Aus­bildung zum Physio­therapeuten. Dies klingt im ersten Moment ungewöhn­lich, aber dieser beruf­liche „Umweg“ hat auch Vor­teile. Ich stelle immer wieder fest, dass beson­ders meine Erfahrungen aus der Bio­mechanik und die räum­liche Vorstellungs­kraft meinen Patienten heute zugute­kommen.

Nach dem erfolg­reichen Abschluss der Aus­bildung zum staat­lich aner­kannten Physio­therapeuten im Uni­versitäts­klinikum Gießen 2013, arbeitete ich in einer großen Praxis in Siegen. Während dieser Tätig­keit machte ich viel­fältige Fort­bildungen und kam trotz­dem immer wieder an Grenzen, um meinen Patienten helfen zu können. Es ging mehr. Ich wollte mehr! Also entschied ich mich, mein Wissen zu erweitern und begann 2014 zusätz­lich die vier­jährige neben­berufliche Aus­bildung zum staat­lich aner­kannten Osteo­pathen (WPO-Osteo, Hessen).

Seit April 2018 führe ich außer­dem die Berufs­bezeichnung Heil­praktiker, die es mir erlaubt, rechts­sicher die Osteo­pathie ausüben zu dürfen. Mein lang­jähriger Traum erfüllte sich dann, als ich im Oktober 2018 meine eigene Praxis für Osteo­pathie eröffnete. Jetzt habe ich die Freiheit, meine Patienten en­gagiert, ziel­orientiert und ganz indivi­duell zu behandeln.

Osteopath Axel Grebe in Siegen

Die Osteopathie ist eine sanfte, eigen­ständige Form der Medizin, die vor­wiegend funk­tionelle Stö­rungen im Körper behandelt. Haupt­ziel ist es, die ursäch­liche Funktions­störung Ihrer Beschwerden zu erkennen und zu behan­deln. In der Osteo­pathie wird der Mensch hierfür als Ganzes betrach­tet - die Einheit von Körper, Geist & Seele, sowie die körper­lichen Ein­heiten aus Knochen, Sehnen, Gelen­ken, Organen, Nerven und Faszien.

Osteopath Axel Grebe in Siegen

Hier finden Sie Informationen zu meinen Mitarbeitern.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildung erweitern wir alle unser Wissen für Sie.

Daniela Preissing

Hypnose, Coaching und Mee(h)r

Meine Frau Daniela Grebe wird ab Januar 2021 Hypnotherapie-Termine in unserer Praxis anbieten.

Eine wertvolle Ergänzung unseres Leistungsspektrums. Interesse? Sprechen Sie uns an.

Claudia Rübsamen

Das offene Ohr der Praxis

Sie möchten einen Behandlungstermin in unserer Praxis vereinbaren? Dann kümmere ich mich sehr gerne darum. Sie erreichen mich montags, dienstags und donnerstags von 15 - 17 Uhr unter der unten genannten Telefonnummer oder natürlich per E-Mail. An den übrigen Tagen können Sie einfach auf unseren Anrufbeantworter sprechen und wir melden uns am Ende des Tages persönlich bei Ihnen zurück. Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Axel Grebe ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Siegen

02.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mehr als zufrieden!

Dies waren meine ersten beiden Besuche bei einem Osteopathen, von daher wusste ich nicht, was mich erwartet. Ich ging zu Herrn Grebe, weil ich meinen Körper bzw. meine Körperhaltung mal von oben bis unten „analysieren“ lassen wollte, da ich trotz vielem Sports und Yoga häufiger Probleme in der LWS und seit Kurzem auch in der linken Hüfte habe.

Die Behandlung war äußerst angenehm, fühlte sich fast schon an wie ein bisschen erholsame „Me-Time“, in der ich meinem Körper und mir etwas Gutes gönnte.

Herr Grebe ist ein ruhiger, sympathischer und auch humorvoller Mensch, was es dem Kunden leichter macht, ihm zu vertrauen und sich zu entspannen. Ich habe in den beiden Terminen viel über meinen Körper gelernt und die Schmerzen im unteren Rücken sind seither verschwunden. Das beste ist jedoch, dass auch – quasi als äußerst positive „Nebenwirkung“ – die Regelschmerzen verschwunden sind, die mich seit über einem Jahr plagen und bei denen mir noch nicht mal mein Gynäkologe oder die Hormontabletten helfen konnten.

Die Praxis ist modern und man fühlt sich sofort wohl.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

15.05.2022

Kompetenter und freundlicher Osteopath

Schon nach der ersten Behandlung wurden meine Beschwerden deutlich weniger. Mein Tinnitus verschwand ganz.

Ich gehe gerne zur weiteren Behandlung hin.

12.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Aufgrund eines Impingement Syndroms hatte ich über ein Jahr starke Schmerzen in der rechten Schulter, deren Bewegungsradius deutlich eingeschränkt war. Mehrere Besuche beim Orthopäden, Übungen, Schmerzmittel und die Anwendung eines Tens-Gerätes brachten keine Besserung. Meine Schwester empfahl mir Axel Grebe und vereinbarte für mich einen Termin. Er ist ein sehr sympathischer, empathischer und kompetenter Therapeut. Ich hatte mit einer Linderung meiner Beschwerden gerechnet. Aber nicht damit, dass ich nach nur einer Behandlung meine Schulter wieder ohne Schmerzen und fast ohne Einschrängungen bewegen konnte. Ich ging überaus glücklich aus der Praxis. Mittlerweile kann ich die Schulter wieder genauso bewegen, wie vor dem Impingement Syndrom. Ich war nun bereits drei Mal bei Herrn Grebe, da es aufgrund meiner Bürotätigkeit immer wieder zu Verspannung/Blockaden im Schulter-Nacken-Bereich kommt. Die Gespräch und die Behandlungen helfen so gut, dass ich nun meinerseits im Freundes- und Kollegenkreis Herrn Grebe immer gerne weiter empfehle.

05.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert!

Ich kann mich all den sehr guten Bewertungen nur anschließen. Herr Grebe nimmt sich Zeit für seine Patient*innen, ist fachlich sehr kompetent und hat eine sehr ruhige und angenehme Art. Vor allem bei mir als junger Frau ist er sehr sensibel, was ich sehr schätze.

02.12.2021 • Alter: über 50

Kompetent und nett

Ich war kürzlich zum zweiten Mal innerhalb von 2 Jahren bei Herrn Grebe mit unterschiedlicher Problematik und wieder hat seine Behandlung dazu geführt, dass ich innerhalb weniger Tage beschwerdefrei war. Ich schätze seine ruhige und angenehme Art gepaart mit Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen. Die Befundung führte schnell zur Ursache meines Problems und Herr Grebe hat ausführlich erklärt, wie es dazu kommen konnte und was er zur Linderung und Beseitigung der Schmerzen beitragen kann. Ich überlege, ob ich zukünftig mit Beschwerden erst gar nicht Hausarzt und/oder Orthopäde kontaktiere, sondern direkt den Weg über die osteopatische Behandlung nehme. Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Hilfe.

Letzte Aktualisierung23.10.2021

Axel Grebe bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Mudersbach