Axel Grebe

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

DankeHerr Grebe!

Hindenburgstr. 657072 Siegen

Osteopathie

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! Wir sind Ihre Praxis für Osteopathie im Zentrum von Siegen. In meiner Praxis möchte ich Ihnen Lin­derung verschaffen und die funk­tionelle Störung, die für Ihre Beschwer­den verant­wortlich ist, behandeln. Auf sanfte Art und Weise iden­tifiziere ich die Stellen im Körper, die in ihrer Funktion gestört sind und behan­dele die dadurch aus­gelösten Funktions­störungen mit ebenso milden Tech­niken. Neben meiner Tätigkeit als Osteo­path habe ich zudem eine Ausbildung als Physio­therapeut absolviert.

Um stets auf dem neuesten Wissensstand zu sein und meine Qualifikationen weiter ausbauen zu können, plane ich die Teilnahme an weiteren Fortbildungen.

Axel Grebe – Ihr Osteopath im Profil

Ich bin Axel Grebe und sehr glück­lich, heute meine Passion gefun­den zu haben. Denn ich liebe meinen Beruf und lebe ihn mit Herz und Seele! Es erfüllt mich jeden Tag, Men­schen zu helfen. Vorher habe ich als Bau­ingenieur gearbeitet, bis ein­schneidende, persön­liche Ereig­nisse mir wichtige Impulse gegeben haben. Ich habe erkannt, dass Gesund­heit ein unschätz­bares Gut ist. Dieses wollte ich zum Mittel­punkt meines zukünf­tigen Berufes machen. Ich begann eine Aus­bildung zum Physio­therapeuten. Dies klingt im ersten Moment ungewöhn­lich, aber dieser beruf­liche „Umweg“ hat auch Vor­teile. Ich stelle immer wieder fest, dass beson­ders meine Erfahrungen aus der Bio­mechanik und die räum­liche Vorstellungs­kraft meinen Patienten heute zugute­kommen.

Nach dem erfolg­reichen Abschluss der Aus­bildung zum staat­lich aner­kannten Physio­therapeuten im Uni­versitäts­klinikum Gießen 2013, arbeitete ich in einer großen Praxis in Siegen. Während dieser Tätig­keit machte ich viel­fältige Fort­bildungen und kam trotz­dem immer wieder an Grenzen, um meinen Patienten helfen zu können. Es ging mehr. Ich wollte mehr! Also entschied ich mich, mein Wissen zu erweitern und begann 2014 zusätz­lich die vier­jährige neben­berufliche Aus­bildung zum staat­lich aner­kannten Osteo­pathen (WPO-Osteo, Hessen).

Seit April 2018 führe ich außer­dem die Berufs­bezeichnung Heil­praktiker, die es mir erlaubt, rechts­sicher die Osteo­pathie ausüben zu dürfen. Mein lang­jähriger Traum erfüllte sich dann, als ich im Oktober 2018 meine eigene Praxis für Osteo­pathie eröffnete. Jetzt habe ich die Freiheit, meine Patienten en­gagiert, ziel­orientiert und ganz indivi­duell zu behandeln.

Heilpraktiker Axel Grebe in Siegen

Die Osteopathie ist eine sanfte, eigen­ständige Form der Medizin, die vor­wiegend funk­tionelle Stö­rungen im Körper behandelt. Haupt­ziel ist es, die ursäch­liche Funktions­störung Ihrer Beschwerden zu erkennen und zu behan­deln. In der Osteo­pathie wird der Mensch hierfür als Ganzes betrach­tet - die Einheit von Körper, Geist & Seele, sowie die körper­lichen Ein­heiten aus Knochen, Sehnen, Gelen­ken, Organen, Nerven und Faszien.

Heilpraktiker Axel Grebe in Siegen

Ich möchte, dass Sie sich in Ihrem Körper wohl fühlen – bei jeder Bewegung. Die Osteopathie kann hier sehr hilfreich sein. Es werden nur sanfte Grifftechniken angewendet, die besonders schonend für den Körper sind. Die Osteopathie betrachtet den Menschen als Ganzes – Körper, Geist & Seele – und erkennt dadurch Zusammenhänge und Lösungswege. Oft sitzt die Ursache ganz woanders als der eigentliche Schmerz. Die Osteopathie konzentriert sich auf die Ursachenfindung und nicht nur auf die Symptome. Durch das Lösen von Verspannungen werden die Selbstheilungskräfte im Körper aktiviert.

Herr Grebe ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Siegen

22.09.2020

Einwandfreier, freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe mich an die Praxis von Herr Grebe gewandt, da ich eine sehr schmerzhafte Blockade hatte. Erfahrungsgemäß wartet man auf Termine in der Osteopathie ja recht lang.

Nach 2 Tagen hatte ich allerdings schon einen kurzfristigen Termin bekommen, worüber ich natürlich sehr froh und dankbar war. Trotzdem dass ich in der 36. Schwangerschaftswoche bin hat Herr Grebe sehr sanft und schmerzfrei meine Blockaden gelöst. Und auch einen Folge „kurz“ Termin habe ich am selben Tag noch bekommen.

20.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Osteopath

Gute Analyse der Problematik und

nach wenigen Sitzungen Verbesserung meiner

Sympthomatik und meines Allgemeinzustandes.

Sehr freundliche Behandlung/Beratung.

Nur zu empfehlen.

18.09.2020

Kompetente und vertrauensvolle Behandlung

Ich bin nun schon längere Zeit Patientin bei Herrn Grebe und sehr dankbar für die tolle Unterstützung und Hilfe auch bei unterschiedlichen Problemen. Er nimmt sich Zeit und nach jeder Behandlung merkt man eine deutliche Besserung des Problems.

14.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Leider keine Termine

Was nutzen die guten Bewertungen, wenn man vier Monate auf einen Termin warten muss. Schade.

Kommentar von Herr Grebe am 15.09.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Vertrauen, dass sie mir entgegengebracht haben. Ich freu mich sehr, dass ich ihnen helfen konnte. Um meinen bestehenden Patienten Folgetermine bis zur vollständigen Genesung zu gewährleisten, kann ich nur eine begrenzte Anzahl an Neupatienten pro Woche aufnehmen. Wir sind bemüht bei akuten Problemen auch neuen Patienten kurzfristige Einzeltermine zu vergeben. Einzeltermine bedeutet in diesem Fall, dass keine garantierten Folgetermine im normalen Rhythmus vergeben werden können. Die Patienten werden auf Wunsch in eine Warteliste aufgenommen. Bei kurzfristig freigewordenen Terminen kontaktieren wir Patienten aus der Warteliste, um einen weiteren Termin so früh wie möglich zu vergeben. Ich liebe meine Arbeit und würde gerne jedem Patienten einen schnellen Therapiebeginn ermöglichen. Dies lässt sich aber leider nicht immer realisieren. Bitte kontaktieren Sie uns. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden. Beste Grüße Axel Grebe

02.09.2020

Kieferprobleme!

Ich kam mit Problemen im Kieferbereich in die Praxis und wir sprachen über die Problematik. Nach der Behandlung am Kopf, Kiefer und Nackenbereich ließen die Verspannungen nach und ich ging mit einem sehr guten Gefühl nach Hause.

Letzte Aktualisierung26.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Siegen