Axel Grebe

Herr Grebe

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

Aktuelle Information

Axel Grebe • 02.05.2021
Du wirst gesucht! Osteopath (m/w/d)

Das suche ich:
- Abgeschl. Osteopathieausbildung (1350 h)
- Heilpraktikererlaubnis

Barrierefreier Zugang

Osteopathie bei Erwachsenen
Osteopathie bei Kindern
Hypnotherapie

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! Wir sind Ihre Praxis für Osteopathie im Zentrum von Siegen. In meiner Praxis möchte ich Ihnen Lin­derung verschaffen und die funk­tionelle Störung, die für Ihre Beschwer­den verant­wortlich ist, behandeln. Auf sanfte Art und Weise iden­tifiziere ich die Stellen im Körper, die in ihrer Funktion gestört sind und behan­dele die dadurch aus­gelösten Funktions­störungen mit ebenso milden Tech­niken. Neben meiner Tätigkeit als Osteo­path habe ich zudem eine Ausbildung als Physio­therapeut absolviert.

Um stets auf dem neuesten Wissensstand zu sein und meine Qualifikationen weiter ausbauen zu können, plane ich die Teilnahme an weiteren Fortbildungen.

Axel Grebe – Ihr Osteopath im Profil

Ich bin Axel Grebe und sehr glück­lich, heute meine Passion gefun­den zu haben. Denn ich liebe meinen Beruf und lebe ihn mit Herz und Seele! Es erfüllt mich jeden Tag, Men­schen zu helfen. Vorher habe ich als Bau­ingenieur gearbeitet, bis ein­schneidende, persön­liche Ereig­nisse mir wichtige Impulse gegeben haben. Ich habe erkannt, dass Gesund­heit ein unschätz­bares Gut ist. Dieses wollte ich zum Mittel­punkt meines zukünf­tigen Berufes machen. Ich begann eine Aus­bildung zum Physio­therapeuten. Dies klingt im ersten Moment ungewöhn­lich, aber dieser beruf­liche „Umweg“ hat auch Vor­teile. Ich stelle immer wieder fest, dass beson­ders meine Erfahrungen aus der Bio­mechanik und die räum­liche Vorstellungs­kraft meinen Patienten heute zugute­kommen.

Nach dem erfolg­reichen Abschluss der Aus­bildung zum staat­lich aner­kannten Physio­therapeuten im Uni­versitäts­klinikum Gießen 2013, arbeitete ich in einer großen Praxis in Siegen. Während dieser Tätig­keit machte ich viel­fältige Fort­bildungen und kam trotz­dem immer wieder an Grenzen, um meinen Patienten helfen zu können. Es ging mehr. Ich wollte mehr! Also entschied ich mich, mein Wissen zu erweitern und begann 2014 zusätz­lich die vier­jährige neben­berufliche Aus­bildung zum staat­lich aner­kannten Osteo­pathen (WPO-Osteo, Hessen).

Seit April 2018 führe ich außer­dem die Berufs­bezeichnung Heil­praktiker, die es mir erlaubt, rechts­sicher die Osteo­pathie ausüben zu dürfen. Mein lang­jähriger Traum erfüllte sich dann, als ich im Oktober 2018 meine eigene Praxis für Osteo­pathie eröffnete. Jetzt habe ich die Freiheit, meine Patienten en­gagiert, ziel­orientiert und ganz indivi­duell zu behandeln.

Heilpraktiker Axel Grebe in Siegen

Die Osteopathie ist eine sanfte, eigen­ständige Form der Medizin, die vor­wiegend funk­tionelle Stö­rungen im Körper behandelt. Haupt­ziel ist es, die ursäch­liche Funktions­störung Ihrer Beschwerden zu erkennen und zu behan­deln. In der Osteo­pathie wird der Mensch hierfür als Ganzes betrach­tet - die Einheit von Körper, Geist & Seele, sowie die körper­lichen Ein­heiten aus Knochen, Sehnen, Gelen­ken, Organen, Nerven und Faszien.

Heilpraktiker Axel Grebe in Siegen

Hier finden Sie Inormationen zu meinen Mitarbeitern.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildung erweitern wir alle unser Wissen für Sie.

Daniela Preissing

Hypnose, Coaching und Mee(h)r

Unsere neue Kollegin Daniela Preissing wird ab Januar 2021 Hypnotherapie-Termine in unserer Praxis anbieten.

Eine wertvolle Ergänzung unseres Leistungsspektrums. Interesse? Sprechen Sie uns an.

Claudia Rübsamen

Das offene Ohr der Praxis

Sie möchten einen Behandlungstermin in unserer Praxis vereinbaren? Dann kümmere ich mich sehr gerne darum. Sie erreichen mich montags, dienstags und donnerstags von 15 - 17 Uhr unter der unten genannten Telefonnummer oder natürlich per E-Mail. An den übrigen Tagen können Sie einfach auf unseren Anrufbeantworter sprechen und wir melden uns am Ende des Tages persönlich bei Ihnen zurück. Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Axel Grebe ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Siegen

06.07.2021

Einfach nur toll

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt in der Praxis und in der Behandlung. Mein Problem wurde erkannt und sehr gut behandelt. In meinem Fall ist es mit einer Behandlung nicht getan, aber umso besser. Freue mich auf den nächsten Termin.

04.07.2021

Wunderhände für meinen Sohn

Herr Grebe besitzt mit seiner ruhigen Art & Weise etwas, was vielen Ärzten fehlt: Ruhe und Einfühlungsvermögen.

Selbst ich als Mutter wurde während des Zuschauens bei der Behandlung immer ruhiger und ausgeglichener.

Mein damals sieben Wochen alter Sohn hat mehrere Blockaden im Nackenbereich, Brustwirbelbereich und selbst am Rektum.

Schon nach der ersten Sitzung war er deutlich entspannter, was seine Koliken angeht und selbst die Verspannung am Nacken wurde viel besser

25.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Qualität hat ihren Preis.

Herr Grebe ist ein sehr kompetenter, überaus freundlicher Therapeut und absolut empfehlenswert.

Er ging sehr sorgfältig auf meine Belange ein, diagnostizierte umfänglich und präzise - und die Effektivität seiner Behandlung zeitigt unmittelbaren Erfolg.

20.05.2021 • gesetzlich versichert

Sehr guter Ostheopath

Ich bin mit starken Rückenschmerzen in seiner Behandlung gewesen, ich bin sehr zufrieden mit all seinen Erklärungen und seiner Behandlung. Herr Grebe ist sehr kompetent und lässt keine Fragen offen. Seine Praxis ist sehr geschmackvoll eingerichtet, man fühlt sich sehr wohl. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und ich merke schnell eine Verbesserung meiner Beschwerden.

11.03.2021

Kompetenter und freundlicher Heilpraktiker. Erklärt die Ursachen und gibt Tipps

Seit langem (über 20 Jahre) sind meine Hände während der Nacht immer wieder eingeschlafen. Das ist nicht nur unangenehm, sondern auch manchmal schmerzhaft. Direkt nach dem ersten Besuch beim Herrn Grebe merkte ich , dass ich endlich mal ohne Aufzuwachen schlafen konnte.

Rückenprobleme habe ich immer wieder. Nach jedem Besuch bin ich immer froh, dass ich beim Herrn Grebe war. Durch Ertasten erkennt er die Blockaden und Verspannungen und löst diese.

Danke schön!

Die Praxis ist sehr zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung09.10.2021

Passende Behandlungsgebiete in Siegen