Gold-Kunde
Dr. med. dent. Silke Dreiner

Dr. med. dent.Silke Dreiner

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie

Termin buchen
Note
1,1
Note
1,1
Bewerten

DankeDr. Dreiner!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte
Bewerten

Dr. Dreiner

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie

DankeDr. Dreiner!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
08:30 – 12:30
13:30 – 18:00
Di
08:30 – 12:30
13:30 – 18:00
Mi
08:30 – 12:30
13:30 – 19:00
Do
08:30 – 12:30
13:30 – 18:00
Fr
08:30 – 14:00
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Adresse

Marktstr. 957078 Siegen

Leistungsübersicht

ErwachsenensprechstundeFeste Zahnspange von innen (Lingual)Bleibende Zähne erhaltenunsichtbare ZahnspangeInvisalignBehandlung von Kindern und JugendlichenRetainerLingualtechnik (Incognito, Win)KindersprechstundeAlignerOrthocapsErwachsenenbehandlungUnsichtbare BehandlungsmethodenInsigniaHerausnehmbare ZahnspangenMini-ImplantatePräprothetikZahnspangen

Bilder

Herzlich willkommen

Lächeln ist der schönste Gesichtsausdruck, den es gibt. Und mit einem geraden, lückenlosen Gebiss macht ein strahlendes Lachen sogar noch mehr Spaß. Auf dem Weg zu wohlgeformten Zahnreihen begleite ich Euch und Sie mit meinem Praxisteam gerne: mit den besten individuellen Behandlungsmethoden und schonenden Materialien, in einer entspannten und sympathischen Atmosphäre und mit einem Praxisteam, das für jede Frage offen ist.

Natürlich erklären wir alles, was es über unsere Behandlungen und uns zu wissen gibt, auch gründlich vor Ort – gerne nehmen wir Terminwünsche online und telefonisch entgegen.


Mein Lebenslauf

2003 bis 2007Zahnärztin(Universität Düsseldorf)
2007 bis heuteFachzahnärztin für Kieferorthopädie(Universität Münster)
2008 bis heuteKieferorthopädische Fachpraxis Dr. Dreiner(Siegen)


Über Dr. Silke Dreiner

Dr. med. dent. Silke Dreiner ist seit 2003 als Zahnärztin tätig. Nach mehrjähriger Weiterbildung erwarb sie 2007 durch die Zahnärztekammer die Qualifikation zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie. Seit 2008 ist sie als selbstständige Kieferorthopädin in der eigenen Praxis in Siegen niedergelassen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Unsere Internet-Seite praxis-dreiner.de


Meine Behandlungsschwerpunkte

Unsere Praxis ist fortschrittlich ausgestattet und unsere Behandlungsmethoden folgen neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, um so sanft wie möglich zu verfahren und natürliches Wachstumspotenzial auszuschöpfen. So stellen wir sicher, dass wir jede kieferorthopädische Herausforderung mit der optimalen Therapie meistern.

Gemeinsam sorgen wir für ein gesundes, strahlendes Lachen – für unsere jüngsten genau wie für unsere erwachsenen Patientinnen und Patienten!

  • Bleibende Zähne erhalten

  • Unsichtbare Behandlungsmethoden

  • Herausnehmbare Zahnspangen


  • Bleibende Zähne erhalten

    In vielen Fällen ist es heute möglich und ratsam, die bleibenden Zähne nicht zu entfernen, wie es früher oft üblich war bei kieferorthopädischen Behandlungen, sondern zu erhalten. Durch moderne Alternativen ist dies auch ohne Außenspange realisierbar.

  • Unsichtbare Behandlungsmethoden

    Invisalign

    Die Invisalign-Schienen gehören zu den bequemen herausnehmbaren Spangen: Fast unsichtbare, herausnehmbare Aligner („Begradiger“), die an die jeweiligen Zähne angepasst werden, korrigieren das Gebiss. Diese transparenten Schienen werden etwa alle zwei Wochen ausgetauscht. Jede Schiene trägt ein Stück weit zur geplanten Korrektur bei, sodass die Zähne bei jedem Wechsel zunehmend begradigt werden. Invisalign bietet eine äußerst unaufällige Behandlung für Jugendliche und Erwachsene.

    Lingualtechnik

    Bei der Lingualtechnik befinden sich die Brackets auf der Innenseite der Zahnreihen. Vor allem erwachsene Patienten entscheiden sich gern für diese dezente Korrekturmaßnahme, die für andere nicht sichtbar ist. Der Behandlungserfolg ist oft schon nach wenigen Wochen sichtbar – anders als bei festen Spangen auf der Zahnaußenseite, wo er für die Patienten erst am Ende der Therapie zum Vorschein kommt, wenn die Klammer entfernt wird.

  • Herausnehmbare Zahnspangen

    Mit herausnehmbaren Zahnspangen können kleinere Zahnbewegungen durchgeführt werden oder die Kiefer etwas erweitert werden. Oft bieten sie gute Möglichkeiten, wichtige Vorarbeiten zu leisten, bevor die feste Spange eingesetzt wird. Damit wird die Dauer der Behandlung mit fester Spange oft stark verkürzt.

    Funktionskieferorthopädie (FKO)

    Mit funktionskieferorthopädischen Geräten wird das natürliche Wachstum in die gewünschte Richtung gelenkt. Kieferfehlstellungen können so sehr schonend mit herausnehmbaren Zahnspangen korrigiert werden. Oft lässt sich dadurch ein späterer chirurgischer Eingriff vermeiden. Solche Spangen kommen oft schon sehr frühzeitig zum Einsatz, auch wenn noch viele Milchzähne vorhanden sind.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Unsere Internetseite praxis-dreiner.de


Meine Praxis und mein Team

Die meisten Behandlungen erstrecken sich über mehrere Jahre. Wenn kleine und große Patienten uns währenddessen regelmäßig besuchen, sollen sie sich in der ganzen Zeit auch bei uns wohlfühlen – deshalb heißt die Atmosphäre vom Eingangsbereich bis in die Behandlungszimmer hinein Patienten und Begleitpersonen in unserer barrierefreien und rollstuhlgerechten Praxis willkommen.

  • Keine Experimente

    Wir wenden nur Behandlungsmethoden an, deren Wirksamkeit stichhaltig belegt ist. Das bedeutet auch, dass wir eine Behandlung nur durchführen, wenn das Kind auch bereit dazu ist. Wenn die Mitarbeit stimmt, können wir mit einem guten und schönen Ergebnis rechnen. Gegen den Willen eines Kindes setzen wir keine Spange ein.

  • Ausführliche Aufklärung

    Wer Behandlungsabläufe versteht, engagiert sich mit viel mehr Eigeninitiative für ein gesundes Gebiss. Das gilt für Kinder nicht weniger als für Erwachsene. Wir sorgen dafür, dass auch unsere jüngsten Patienten sich jederzeit einbezogen fühlen – als Teil eines Teams aus Eltern, Kieferorthopädin, Praxisteam und dem Kind selbst als Hauptperson.

  • Gute Ergebnisse

    Dafür sind uns Patienten aller Altersstufen dankbar und deshalb erleben wir fast jeden Tag, dass stolze Kinder ihre Zähne mit breitem Grinsen präsentieren, weil sie wissen, dass wir uns über Behandlungsfortschritte so sehr freuen wie sie selbst.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Unsere Internetseite praxis-dreiner.de


jameda Siegel

Dr. Dreiner gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

in Siegen • 01/2020

Ärzte

in Siegen • 01/2020

Zahnärzte

in Siegen • 01/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (58)

Gesamtnote

1,1
1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,2

Angst-Patienten

1,1

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,8

Entertainment

1,4

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,9

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

kurzfristige Termine
sehr vertrauenswürdig
sehr gute Behandlung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
35
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 19.05.2020
1,0

Die Besten

Jeder Zeit wieder!

Meiner Meinung nach die Beste Kieferorthopädin, sowie das Beste Team! Habe mich dort immer sehr wohl & gut Beraten gefühlt & kann die Praxis auch nur weiterempfehlen!

Bin sogar traurig das ich nicht mehr hingehen muss/darf.

Ich wünsche Frau Dr.Dreiner & ihrem Team nur das Beste für die Zukunft & bedanke mich für die tolle Behandlung/Beratung! :)

Bewertung vom 07.05.2020
1,4

Super zufrieden!

Meine Behandlung in der Praxis von Dr.Silke Dreiner verlief super und viel schneller als ich zuvor befürchtet hatte! In der Praxis habe ich mich durch die dort vorhandene Ordnung und Sauberkeit sowie auch den immer freundlich gewesenen Mitarbeitern sehr sehr wohl gefühlt. Fragen konnte ich jederzeit stellen, egal ob persönlich oder telefonisch, und mir wurde sofort weitergeholfen. Mit dem Endergebnis meiner Zähne bin ich ebenfalls total zufrieden :)

Bewertung vom 03.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Sehr Zufrieden!

Freundlicher Umgang,wunderbare Ärztin,

Kurze Wartezeiten

Telefonisch immer erreichbar

Gute Aufklärung

Alles in allem Top!

Bewertung vom 26.02.2020
1,2

Große Zufriedenheit!!

Sehr gutes Praxismanagement, geringe Wartezeiten, freundlicher Umgang der MitarbeiterInnen untereinander sowie mit den PatientInnen! Sehr kompetente und freundliche Ärztin!!

Bewertung vom 17.12.2019
1,0

beste Kieferorthopädin die ich mit vorstellen kann

Wir sind rundum mit der Behandlung zufrieden. Frau Dr. Dreiner nimmt sich viel Zeit, erklärt alles, erläutert Alternativen und ist total freundlich und kompetent. Sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen.

Weitere Informationen

100%Weiterempfehlung
2Kollegenempfehlungen
24.645Profilaufrufe
06.11.2019Letzte Aktualisierung

Termin online buchen

Passende Artikel unserer jameda-Kunden