Dr. med. dent. Silke Dreiner

DankeDr. Dreiner!

Jetzt geöffnet

Marktstr. 957078 Siegen

Leistungsübersicht

ErwachsenensprechstundeFeste Zahnspange von innen (Lingual)Bleibende Zähne erhaltenunsichtbare ZahnspangeInvisalignBehandlung von Kindern und JugendlichenRetainerLingualtechnik (Incognito, Win)KindersprechstundeAlignerOrthocapsErwachsenenbehandlungUnsichtbare BehandlungsmethodenInsigniaHerausnehmbare ZahnspangenMini-ImplantatePräprothetikZahnspangen

Lächeln ist der schönste Gesichtsausdruck, den es gibt. Und mit einem geraden, lückenlosen Gebiss macht ein strahlendes Lachen sogar noch mehr Spaß. Auf dem Weg zu wohlgeformten Zahnreihen begleite ich Euch und Sie mit meinem Praxisteam gerne: mit den besten individuellen Behandlungsmethoden und schonenden Materialien, in einer entspannten und sympathischen Atmosphäre und mit einem Praxisteam, das für jede Frage offen ist.

Natürlich erklären wir alles, was es über unsere Behandlungen und uns zu wissen gibt, auch gründlich vor Ort – gerne nehmen wir Terminwünsche online und telefonisch entgegen.

2003 bis 2007Zahnärztin(Universität Düsseldorf)
2007 bis heuteFachzahnärztin für Kieferorthopädie(Universität Münster)
2008 bis heuteKieferorthopädische Fachpraxis Dr. Dreiner(Siegen)

Über Dr. Silke Dreiner

Dr. med. dent. Silke Dreiner ist seit 2003 als Zahnärztin tätig. Nach mehrjähriger Weiterbildung erwarb sie 2007 durch die Zahnärztekammer die Qualifikation zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie. Seit 2008 ist sie als selbstständige Kieferorthopädin in der eigenen Praxis in Siegen niedergelassen.

Unsere Internet-Seite praxis-dreiner.de

Unsere Praxis ist fortschrittlich ausgestattet und unsere Behandlungsmethoden folgen neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, um so sanft wie möglich zu verfahren und natürliches Wachstumspotenzial auszuschöpfen. So stellen wir sicher, dass wir jede kieferorthopädische Herausforderung mit der optimalen Therapie meistern.

Gemeinsam sorgen wir für ein gesundes, strahlendes Lachen – für unsere jüngsten genau wie für unsere erwachsenen Patientinnen und Patienten!

• Bleibende Zähne erhalten

• Unsichtbare Behandlungsmethoden

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Bleibende Zähne erhalten

In vielen Fällen ist es heute möglich und ratsam, die bleibenden Zähne nicht zu entfernen, wie es früher oft üblich war bei kieferorthopädischen Behandlungen, sondern zu erhalten. Durch moderne Alternativen ist dies auch ohne Außenspange realisierbar.

• Unsichtbare Behandlungsmethoden

Invisalign

Die Invisalign-Schienen gehören zu den bequemen herausnehmbaren Spangen: Fast unsichtbare, herausnehmbare Aligner („Begradiger“), die an die jeweiligen Zähne angepasst werden, korrigieren das Gebiss. Diese transparenten Schienen werden etwa alle zwei Wochen ausgetauscht. Jede Schiene trägt ein Stück weit zur geplanten Korrektur bei, sodass die Zähne bei jedem Wechsel zunehmend begradigt werden. Invisalign bietet eine äußerst unaufällige Behandlung für Jugendliche und Erwachsene.

Lingualtechnik

Bei der Lingualtechnik befinden sich die Brackets auf der Innenseite der Zahnreihen. Vor allem erwachsene Patienten entscheiden sich gern für diese dezente Korrekturmaßnahme, die für andere nicht sichtbar ist. Der Behandlungserfolg ist oft schon nach wenigen Wochen sichtbar – anders als bei festen Spangen auf der Zahnaußenseite, wo er für die Patienten erst am Ende der Therapie zum Vorschein kommt, wenn die Klammer entfernt wird.

• Herausnehmbare Zahnspangen

Mit herausnehmbaren Zahnspangen können kleinere Zahnbewegungen durchgeführt werden oder die Kiefer etwas erweitert werden. Oft bieten sie gute Möglichkeiten, wichtige Vorarbeiten zu leisten, bevor die feste Spange eingesetzt wird. Damit wird die Dauer der Behandlung mit fester Spange oft stark verkürzt.

Funktionskieferorthopädie (FKO)

Mit funktionskieferorthopädischen Geräten wird das natürliche Wachstum in die gewünschte Richtung gelenkt. Kieferfehlstellungen können so sehr schonend mit herausnehmbaren Zahnspangen korrigiert werden. Oft lässt sich dadurch ein späterer chirurgischer Eingriff vermeiden. Solche Spangen kommen oft schon sehr frühzeitig zum Einsatz, auch wenn noch viele Milchzähne vorhanden sind.

Unsere Internetseite praxis-dreiner.de

Die meisten Behandlungen erstrecken sich über mehrere Jahre. Wenn kleine und große Patienten uns währenddessen regelmäßig besuchen, sollen sie sich in der ganzen Zeit auch bei uns wohlfühlen – deshalb heißt die Atmosphäre vom Eingangsbereich bis in die Behandlungszimmer hinein Patienten und Begleitpersonen in unserer barrierefreien und rollstuhlgerechten Praxis willkommen.

• Keine Experimente

Wir wenden nur Behandlungsmethoden an, deren Wirksamkeit stichhaltig belegt ist. Das bedeutet auch, dass wir eine Behandlung nur durchführen, wenn das Kind auch bereit dazu ist. Wenn die Mitarbeit stimmt, können wir mit einem guten und schönen Ergebnis rechnen. Gegen den Willen eines Kindes setzen wir keine Spange ein.

• Ausführliche Aufklärung

Wer Behandlungsabläufe versteht, engagiert sich mit viel mehr Eigeninitiative für ein gesundes Gebiss. Das gilt für Kinder nicht weniger als für Erwachsene. Wir sorgen dafür, dass auch unsere jüngsten Patienten sich jederzeit einbezogen fühlen – als Teil eines Teams aus Eltern, Kieferorthopädin, Praxisteam und dem Kind selbst als Hauptperson.

• Gute Ergebnisse

Dafür sind uns Patienten aller Altersstufen dankbar und deshalb erleben wir fast jeden Tag, dass stolze Kinder ihre Zähne mit breitem Grinsen präsentieren, weil sie wissen, dass wir uns über Behandlungsfortschritte so sehr freuen wie sie selbst.

Unsere Internetseite praxis-dreiner.de

- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.05.2020

Die Besten

Jeder Zeit wieder!

Meiner Meinung nach die Beste Kieferorthopädin, sowie das Beste Team! Habe mich dort immer sehr wohl & gut Beraten gefühlt & kann die Praxis auch nur weiterempfehlen!

Bin sogar traurig das ich nicht mehr hingehen muss/darf.

Ich wünsche Frau Dr.Dreiner & ihrem Team nur das Beste für die Zukunft & bedanke mich für die tolle Behandlung/Beratung! :)

Bewertung vom 07.05.2020

Super zufrieden!

Meine Behandlung in der Praxis von Dr.Silke Dreiner verlief super und viel schneller als ich zuvor befürchtet hatte! In der Praxis habe ich mich durch die dort vorhandene Ordnung und Sauberkeit sowie auch den immer freundlich gewesenen Mitarbeitern sehr sehr wohl gefühlt. Fragen konnte ich jederzeit stellen, egal ob persönlich oder telefonisch, und mir wurde sofort weitergeholfen. Mit dem Endergebnis meiner Zähne bin ich ebenfalls total zufrieden :)

Bewertung vom 03.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gute Aufklärung

Alles in allem Top!

Bewertung vom 26.02.2020

Große Zufriedenheit!!

Sehr gutes Praxismanagement, geringe Wartezeiten, freundlicher Umgang der MitarbeiterInnen untereinander sowie mit den PatientInnen! Sehr kompetente und freundliche Ärztin!!

Bewertung vom 17.12.2019

beste Kieferorthopädin die ich mit vorstellen kann

Wir sind rundum mit der Behandlung zufrieden. Frau Dr. Dreiner nimmt sich viel Zeit, erklärt alles, erläutert Alternativen und ist total freundlich und kompetent. Sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen.

100%Weiterempfehlung
24.645Profilaufrufe