Top-Städte in Baden-Württemberg

Klinik, Zahn-Klinik
In den Burgwiesen 3, 72488 Sigmaringen

Weitere Informationen über uns

Unsere Schwerpunkte

Die Behandlungskonzepte in der Klinik am Schloss orientieren sich immer an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Modernste Medizintechnik und hohe fachliche Expertise sorgen für beste Voraussetzungen. Hier möchten wir Ihnen unsere drei Spezialgebiete vorstellen.

Zahnverlust kann jeden treffen – ob durch einen Unfall, eine Parodontose-Erkrankung oder im Alter. Implantate sind heute die beste Möglichkeit, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Als künstliche Zahnwurzel aus Titan werden sie im Kieferknochen eingepflanzt, sodass darauf eine Krone befestigt werden kann. Dadurch sitzt der Zahnersatz fest und fügt sich perfekt in die Zahnreihe ein. Er sieht aus wie ein natürlicher Zahn und ist genauso belastbar. Für ein Implantat müssen zudem keine benachbarten Zähne beschliffen werden. In der Klinik am Schloss sind wir auf 3D-navigierte Implantologie spezialisiert. Sie ermöglicht eine sehr exakte, computergestützte Planung und Durchführung der Behandlung ohne Schnitte und Nähte.

• Endodontie

Wir tun alles dafür, um Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Dazu zählen zum Beispiel die Techniken der mikroskopischen Endodontie. Ist eine Karies sehr weit fortgeschritten und hat den Zahnnerv erreicht, kann eine Wurzelbehandlung den Zahn in vielen Fällen noch retten. Wir führen diese mit modernsten laserunterstützten Methoden und unter Zuhilfenahme eines Hochleistungs-OP-Mikroskops durch. Entscheidend für den Erfolg einer Wurzelbehandlung ist, dass alle fein verzweigten Wurzelkanäle vollständig von Bakterien befreit werden. Dafür nutzen wie die sterilisierende Wirkung von Laserlicht. Eine feine Sonde leitet den hochenergetischen Lichtstrahl selbst in die feinsten Poren und Verästelungen. Elektronische Messungen ermöglichen eine sichere Erfolgskontrolle. Während der Behandlung werden die Daten des Hochleistungsmikroskops live auf ein iPad übertragen, sodass eine ständige Sichtkontrolle erfolgt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Mit einem schönen Lächeln wird vieles im Leben leichter. Es sorgt für ein sympathisches Auftreten und schafft die Basis für beruflichen und privaten Erfolg. Deshalb ist gerade in der Zahnheilkunde die Ästhetik sehr wichtig. In der Klinik am Schloss können wir auf modernste Methoden und Dentalmaterialien zurückgreifen. Das ermöglicht es uns, Restaurationen und Korrekturen so vorzunehmen, dass sie völlig unsichtbar sind. Die besten Ergebnisse erzielen vollkeramische Restaurationen aus Zirkonoxid. Kronen und Inlays aus diesem Material lassen sich optisch ganz der natürlichen Zahnsubstanz anpassen. Außerdem sind sie extrem belastbar, langlebig  und sehr gut bioverträglich. Dank unserem hauseigenen Dentallabor können wir hochwertige Keramikrestaurationen schon innerhalb kürzester Zeit individuell für Sie anfertigen.

klinik-am-schloss.de

Willkommen