Praxis

Dr. med. Sigrid Hübschmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters
09132 720..... Nummer anzeigen
09132 720..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Hauptstr. 26, Herzogenaurach

Privatpraxis Dr.med. Sigrid Hübschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Andere Leistungen


Hauptstr. 26, Herzogenaurach

Privatpraxis Dr.med. Sigrid Hübschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin



Hauptstr. 26, Herzogenaurach

Privatpraxis Dr.med. Sigrid Hübschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin



Hauptstr. 26, Herzogenaurach

Privatpraxis Dr.med. Sigrid Hübschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin



Hauptstr. 26, Herzogenaurach

Privatpraxis Dr.med. Sigrid Hübschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin



Hauptstr. 26, Herzogenaurach

Privatpraxis Dr.med. Sigrid Hübschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin



Hauptstr. 26, Herzogenaurach

Privatpraxis Dr.med. Sigrid Hübschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Über mich

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen in unserer Privatpraxis für ganzheitliche Medizin. Wir sehen den Menschen als Ganzheit von Körper, Geist und Seele und verbinden a...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022

54 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Privatpraxis Dr.med. Sigrid Hübschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bitte unbedingt mitringen:
- 1 gutes Buch und Sitzfleisch, denn trotz Termin wartet man wenigstens 1 Stunde
- Gute Laune, denn die vergeht bei den Sprechstundenhilfen sehr schnell, weil die recht lustlos und leicht überfordert wirken
- Absolutes Gehorsam und viel viel Geduld, also nicht fragen, wann sie dran sind, da sie ansonsten gern von der sehr ungemütlich werdenden Ärztin der Praxis verwiesen werden
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es ihnen gerade schlecht geht und sie darum bitten, endlich behandelt zu werden, weil sie ja auch schon 1 Stunde warten. Hier hat man dafür kein Verständnis.
Eine Entschuldigung für die sehr langen Wartezeiten bekommen sie hier garantiert nicht.
Die Behandlungen selber waren immer sehr kurz und ich wurde regelrecht abgefertigt.
Offene Fragen sind gar nicht oder unzureichend beantwortet worden.
Eine kompetente Beratung konnte ich nicht feststellen.
Also, wer sich das alles gerne antun möchte, ist hier genau richtig.
Wie gesagt, vergessen sie ihr Buch nicht...

Unglaublich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis Dr.med. Sigrid Hübschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren in dieser Praxis und war immer zufrieden. Die zwei „Hauptärztinnen“ sind sehr kompetent. Leider wird aber seit der Einführung des Hausarztprogramm gefühlt nur noch an Profit gedacht. Erst wird man unter Druck gesetzt, dass man mitmachen soll. Zuletzt sogar von Der Chefärztin selber. Wenn man dann immernoch ablehnt kriegt man nach und nach zu spüren, dass man nicht mehr erwünscht ist. Das geht soweit, dass man ohne das Programm nur noch zu den Assistenzärztinnen kann.

Ohne Hausarztprogramm ist man Patient zweiter Klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Privatpraxis Dr.med. Sigrid Hübschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin jetzt seit längerem wegen meiner Erkrankung in Behandlung. Bei jedem Termin werde ich wahlweise zwischen Ärztin und Assistenzärztin hin und her geschoben (je nach dem, wer gerade Zeit hat), muss jedes Mal neu erklären, wie der aktuelle Stand meiner Erkrankung ist, ohne dass sich nach 8 Wochen großartig was verbessert hat. Habe viele Überweisungen zu Fachärzten bekommen und diese Termine alle wahrgenommen. Es gab seitens Hausarzt (den ich wegen Krankschreibung ohnehin aufsuchen muss) kein aufklärendes Arztgespräch, was jetzt da rausgekommen ist und wie man weiterbehandelt wird.

Die Sprechstundenhilfe erzählt Sachen bzgl. der weiteren Krankfortschreibung, die dann von meiner Krankenkasse widerlegt werden.

Auf die Frage, was aus meinem Blutbild geworden ist, sagte man mir telefonisch, "alles in Ordnung", ich brauche zu keinem Termin reinkommen. Das Blutbild wurde nur auf mein Verlangen hin gemacht. (Der Facharzt hat darüber nur den Kopf geschüttelt und gemeint, das müsste auf Grund meiner Erkrankung normal sein, dass das gemacht wird.)

Bei Dr. Hübschmann muss man extrem viel Wartezeit einplanen, bei der Assistenzärztin geht es schneller. Die hat übrigens letztes Jahr gewechselt. Dies bei älteren Bewertungen beachten. Die Assistenz ist sehr nett, hat aber bei mir einen hilflosen Eindruck hinterlassen. Ich denke, um eine Erkältung zu kurieren, reicht es allemal.

Die Praxis liegt im ersten Stock, es gibt KEINEN Aufzug (evtl. über die Apotheke darunter, das müsste man mal erfragen)! Parkplätze sind vor der Tür, aber fast immer besetzt, daher am besten auf dem nahen Großparkplatz parken und das Stück laufen.

Ich wurde mehrfach angehalten, am Hausarztprogramm der Kassen teilzunehmen. Dann kriegt man schneller Termine, auch mal abends und kommt auch eher dran (wird unter Umständen vorgezogen).

Zwecks telefonischer Erreichbarkeit: ganz lange klingeln lassen, irgendwann geht das Büro ran, für Terminvereinbarung reicht das.

Unzufrieden, obwohl schon lange dort • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Privatpraxis Dr.med. Sigrid Hübschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Vergabe Impftermin und Beratung okay. .Impfung auch okay. Ich bin schon längere Zeit dort in Behandlung. Alle Ärzte sind kompetent. Kurzfristige Termin bekommt man auch problemlos.

Impfung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis Dr.med. Sigrid Hübschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Hervorragendes zeitmanagement
Gute Betreuung und sehr professionell
Alle Unterlagen zeitnah erstellt
Wir haben uns bei allen 3 Impfungen exzellent gefühlt

Covid impfprozess • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis Dr.med. Sigrid Hübschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Zu den Behandlungen kann man soweit nichts sagen. Bis jetzt wurde jedes Problem gelöst.
Aber telefonische und persönliche Erreichbarkeit ist dort ein starkes Manko!
Wenn man z.B. 8 Uhr ein Termin hat und pünktlich vor Ort ist, kann es passieren, dass die Praxis erst 5-10 Minuten später geöffnet wird.
Weiterhin ist für Notfälle nie Zeit...!
Die Öffnungszeiten sind auch zu überdenken.

Wenn man mal jemanden erreicht.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis Dr.med. Sigrid Hübschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin Hausärztliche Betreuung

Hervorragende Ärztin & Praxis. Ich bin seit meiner Kindheit bei Frau Dr. Hübschmann und nach der Umstellung auf eine Privatpraxis nun hin und wieder als Selbstzahler bei ihr.

Ihr gesamtes Team nimmt sich ausreichend Zeit und hilft bei allen gesundheitlichen Fragen. Nur zu empfehlen.


Standort: Privatpraxis Dr.med. Sigrid Hübschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin Hausärztliche Betreuung

Bin seit vielen Jahren Patientin der Praxis Dr. Hübschmann und fühle mich mit jedem Anliegen rundum bestens betreut! Ärztin und Praxisteam sind einfach einmalig! Eine ausführliche Untersuchung und empathische Beratung ist hier an der Tagesordnung. Hier wird sich Zeit genommen und zugehört - man fühlt sich als Patient umsorgt und ernst genommen. Von der überaus freundlichen zwischenmenschlichen Ebene ganz zu schweigen. Besonders schätze ich, dass die Facharzt-Untersuchungen in den nötigen Abständen angeregt werden. Somit ist eine maximal kompetente medizinische Versorgung zu jedem Zeitpunkt gegeben. Bravo, Team Hübschmann...bin großer Fan von Euch!


Standort: Privatpraxis Dr.med. Sigrid Hübschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin Hausärztliche Betreuung

Kompetente Ärztin sowie ein tolles Team! Würde ich allen weiter empfehlen.


Standort: Privatpraxis Dr.med. Sigrid Hübschmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin Hausärztliche Betreuung

gutes Zeitmanagement, hervorragendes Team, intensive und erfolgreiche ärztliche Beratung


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen