Sind Sie Dr. med. Silvia Hoppe?

Frau Dr. Hoppe ist seit vielen Jahren meine Hausärztin und ich bin nach jedem Besuch dankbar für ihre Kompetenz und ihre Menschlichkeit.
Ihre drei Mitarbeiterinnen kenne ich ebenso lange, und auch sie schätze ich sehr.

An Frau Dr. Hoppe überzeugt mich immer wieder ihre persönliche Ansprache und ihr Wissen um meine persönliches Umfeld, obwohl ich kein "Dauerpatient" bin und sie mich ständig sieht. Das Praxispersonal bewundere ich immer wieder, wie es trotz vieler Telefonate und Patientenfragen immer ihre Gelassnheit und Freundlichkeit bewahren.

Ruhe und persönliche Zuwendung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Hoppe ist nicht die freundlichste Person die ich kenne aber die beste Ärztin. Ich habe zu ihr uneingeschränktes Vertrauen, super Diagnostikerin, ein Glück für jeden, der sie als Hausärztin haben darf! Und ein großes Lob auch an die langjährigen Arzthelferinnen, die freundlich sind, flott und immer mitdenken.

seit 13 Jahren meine Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 9 Jahren Patientin bei Frau Dr. Hoppe (und seit einigen Jahren auch bei Herrn Dr. Trutz) und sie haben mir schon in einigen gesundheitlich schwierigen Zeiten geholfen. Ich fühle mich ernst genommen und gut beraten und auch das Praxisteam ist absolut großartig.

Kompetent und direkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

gute Ärztin, die auch die Mitwirkung der Patienten fordert. Das gefällt mir.

Sehr zufrieden, fühle mich gut betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie nimmt sich kein Zeit, lässt den Patient nicht über seine Schmerzen berichten und noch sehr unfreundlich!

Schlimmste Ärztin die ich nie gesehen habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

+ Seit über dreißig Jahren ist Frau Dr. Hoppe meine Hausärztin. Mit ihrer klaren, aber dennoch mitfühlenden Art und ihrer hohe Fachkompetenz hat sie mich durch meine gesundheitlichen Krisen begleitet. Das Praxisteam ist auf aufeinander eingespielt und ebenso kompetent wie freundlich und in auch bei hoher Arbeitsbelastung routiniert und gelassen.
- In der offenen Sprechstunde sind lange Wartezeiten die Norm. Und in der letzten Zeit müssen Leistungen bezahlt werden, die sonst in die Behandlung integriert waren.

Seit Jahrzehnten mehr als zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kam mit Verdacht auf Influenza zur Behandlung, wurde erst mal mit Mundschutz und Handschuhen in Quarantäne gepackt. Bei der Behandlung selbst ging man auf meine Hinweise, ich hätte lediglich sehr hohes Fieber (fast 40) und enorme Kopf- und Gliederschmerzen, aber keinerlei Erkältungssymptome, überhaupt nicht ein. Nicht mal Fieber wurde gemessen oder eine Blutprobe zur Abklärung entnommen. Mit dem Hinweis, ich solle Ibuprofen nehmen, einem Tütchen Globuli, deren Inhalt mir nicht erklärt wurde, sowie der Diagnose "Grippaler Infekt mit Erkältungssymptomatik", schob man mich zur Tür hinaus. Mundschutz und Handschuhe durfte ich auf dem Heimweg selbst entsorgen. Zum Glück bin ich selten krank, dennoch: Nie wieder!

Fließbandabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 6 Jahren Patientin und bin immer zufrieden mit Beratung und Behandlung gewesen. Das Praxisteam ist toll und versucht immer, eine Lösung zu finden.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sowohl bei meiner Frau, als auch bei mir wurden immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Daher bin ich mit den Behandlungen sehr zufreiden.