Sind Sie Dr. med. Silvia Oberhauser?

Ich bin nun seit 8 Jahren in Patientin bei Frau Dr. Oberhauser.
In zwei Schwangerschaften hat sie mich betreut und ich muss sagen , ich habe mich immer rundum wohl gefühlt. Zudem spürt man einfach, dass Frau Oberhauser nicht nur fachlich herausragend qualifiziert ist, sondern auch im persönlichem Umgang sehr vertrauensvoll und angenehm ist.

Tolle, emphatische Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für die jährliche Vorsorgeuntersuchung wirklich ok, aber wenn man Zyklusprobleme oder gar einen unerfüllten Kinderwunsch hat und auch mal Fragen zur Vorgehensweise hat, leider überhaupt nicht zu empfehlen. Da ich mehrmals Fragen gestellt habe, wurde mir unmissverständlich mitgeteilt, ich solle mich nach einem anderen Arzt umschauen oder am Besten gleich in die Kinderwunschklinik wechseln. Fragen sind unerwünscht und werden persönlich genommen. Östrogendominanztest wurde als Quatsch abgetan. Ebenso wie der Besuch beim Endokrinologen. Nach Bluttest wurde mir telefonisch mitgeteilt, ich hätte keinen Eisprung zu erwarten. Laut zufälligem Bluttest beim Endokrinologen erfahren, dass einer stattgefunden haben muss. Normal wird in der ersten und zweiten ZH ein Hormon-Bluttest bei unerfülltem Kinderwunsch gemacht. Bei mir nur in der ersten Hälfte. Es wurde weder geprüft ob sich genügend Progesteron aufgebaut hat, noch wurde per Ultraschall geschaut ob das Ei auch wirklich gesprungen ist. Als ich fragte ob man das tun könnte, wurde immer nur gesagt, ja beim nächsten mal dann. Ein Arzt sollte sich nicht durch Fragen kritisiert fühlen. Schließlich geht es dem Patient um seine Gesundheit und mögliche Wege zur Erfüllung eines Kinderwunsches und nicht um Kritik an der ärztlichen Arbeitsweise. Zumal ich sagen muss, dass ich dort jahrelang Patientin war und ich das Gefühl hatte, wenn man nicht mehr weiter weiß, wird einem die Patientin unangenehm und man will sie loswerden. Erst wird mit Clomifen behandelt, dann zu einer Bauchspiegelung geraten und dann in eine KiWu Klinik verwiesen. Das man buchstäblich rausgeworfen wird, ist mir noch nie passiert und war auch kein schönes Gefühl. Menschlich gesehen, unterste Schublade. Hier wird nur die typische schulmedizinische Schiene gefahren und getan was Kasse macht.

Bei Problemen nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich unter sehr starken Schmerzen zu leiden hatte, habe ich in der Praxis angerufen und habe auf ein Gespräch mit der Ärztin oder sogar einen Termin gehofft. Ich wurde abgewiesen und mir wurde gesagt, ich solle doch noch 2 Tage abwarten, Schmerzmittel nehmen und ansonsten nochmal anrufen. Damit konnte ich mich jedoch aufgrund meiner starken Schmerzen nicht zufrieden geben. Bei meinem Hausarzt habe ich anschließend am selben Tag noch einen Termin bekommen. Dort hat sich dann herausgestellt, dass es wirklich dringend war, einen Arzt aufzusuchen!

Letztens hatte ich wiederholt starke Beschwerden. Nach meinem Anruf in der Praxis wurde ich wieder vertröstet, ich solle doch in ein paar Tagen nochmals anrufen. Dies finde ich eine sehr schwache und enttäuschende Leistung!

Wiederholte Abweisung trotz starker Beschwerden und Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 25 Jahren bei Frau Dr. Oberhauser. Habe drei Kinder, in allen drei Schwangerschaften hat sie mich betreut. Auch wenn es für mich hieß 25 km zu fahren. Wartezeiten sind sehr lang, meistens ruf ich 30 min vorher an und frag, um wie lange es sich verzögert? Nach der Auskunft kann man dann die Wartezeit in der Praxis ersparen. Bin sehr dankbar für die tolle Betreuung. Danke auch an das Team.

Kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Doc ist seit 20 Jahren meine Frauenärztin und ich bin mit ihr durch dick (Schwangerschaft und Nachbetreuung) sowie dünn (Hysterektomie und Nachbetreuung) gegangen. Stets fühle ich mich bei ihr sehr gut und fachlich kompetent betreut, sowie herzlich willkommen in ihrer Praxis mit den ebenfalls sehr kompetenten und herzlichen Arzthelferinnen. Ich könnte mir keine andere Frauenärztin für mich vorstellen und empfehle sie absolut JEDER Frau??

Die perfekte Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man wird nicht aufgeklärt wen man die erweiterte Mutterschaft nicht zahlt die 180 . Nach meiner Erfahrung geht es der Frau wirklich nur ums Geld.
Hab mich mit meinen anderen Freundin beraten wie es so bei ihren Ärzten so alles leuft z. B die haben schon zusatzvitamine bekommen und das vom Arzt . Die bei mir jedoch gibt dir nicht mal gescheite Beratung wen du das Geld nicht gibst. Und die 40 Euro auf Ultraschall ist eine richtige abzocke

Mangelhaft und zu Teuer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Oberhauser ist eine sehr kompetente Frauenärztin, die sich Zeit nimmt, Fragen zu beantworten und Themen ausführlich zu erklären. Ich war sehr beeindruckt von der Behandlung und beruhigt durch Ihre Beratung. Die Sprechstundenhilfe war auch freundlich und hat sich Mühe gegeben, einen Termin kurzfristig vor einem Feiertag zu ermöglichen.

Sehr kompetente Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin schon seit längerem bei Frau Dr. Oberhauser und kann nur gutes berichten.. Tolles Klima, nette Leute und fachlich ist man auch gut beraten. Würde sie jedem weiterempfehlen.

Tolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Oberhauser ist echt die beste Frauenärztin die man sich vorstellen kann. Sie ist nett, lustig und hat eine 1A Fachkompetenz. Sie nimmt sich immer viel Zeit, trotz vollem Wartezimmer, geht auf alle Fragen ein und erklärt alles ganz genau. Ich fühlte mich gleich von Anfang an sehr wohl in der Praxis und mich sehr gut aufgehoben.
Was soll ich nur mal machen wenn es diese Ärztin nicht mehr gibt...

Super Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühl mich bei ihr Wohl und sie ist nett, lustig und natürlich ihr Fachwissen für mich 1A die Frau dr. Oberhauser kann mir keine besser als Frauenärztin wünschen... Beide Daumen nach oben.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben