Dr. med. Carina Wilms bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Carina Wilms Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt und wurde exzellent betreut und beraten . Es wurden alle nötigen Untersuchungen gemacht ! Frau Dr. Willms ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin mit Empathie!

Sehr einfühlsame Ärztin mit hohem Engagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die Helferinnen sind nett und freundlich. Die Ärztin nimmt sich Zeit und erklärt ihr Vorgehen sehr genau. PRIMA

Freundliche Helferinnen, nette Ärztin. Nimmt sich viel Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Willms ist eine sympathische und nette Frauenärztin, bei der man sich sehr gut aufgehoben fühlt.
Sie nimmt sich die nötige Zeit und beantwortet geduldig alle Fragen.
Bei den Untersuchungen ist sie sehr einfühlsam.
Die Praxis ist modern ausgestattet und die Wartezeiten nicht allzu lange.

Sehr nette, sympathische Frauenärztin, kompetent und gewissenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Carina Wilms hat mich aüsserst schmerzhaft untersucht, es war kaum zum aushalten und mich dabei richtig verletzt. Es war einer der traumatisierendsten Arztbesuche meines Lebens. Ich werde vermutlich nie mehr zum FA gehen.

Dr. med. Carina Wilms

Liebe Patientin,
Es tut mir wirklich unendlich leid, dass sie die Untersuchung als so schlimm empfunden haben. Schade nur, dass sie mich in dieser Situation nicht persönlich angesprochen und darauf aufmerksam gemacht haben, dann wäre es sicherlich anders verlaufen. Normalerweise bin ich immer darauf bedacht, dass die Patientin einigermaßen entspannt ist und ich ihr nicht wehtue. Bei Erstuntersuchungen nehme ich mir besonders viel Zeit und erkläre immer vorher noch am Modell, was in der Untersuchung passieren wird und dass es hinterher aufgrund der Abstrichabnahme mitunter ein wenig bluten kann, ist normal.
Es wäre schön, wenn Sie nochmal das persönliche Gespräch suchen würden, ansonsten wünsche ich Ihnen, dass Sie doch eine andere passende Ärztin für Ihre weitere Betreuung finden werden.

Gewaltsame schmerzhafte Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Heute rief ich in der Praxis an weil ich Schmerzen in der Brust habe, wahrscheinlich eine Entzündung. Es war kurz vor Feierabend, ich bat um eine kurze Beurteilung und evtl. Antibiotika. Da ich selbst auch erst spät von der Arbeit kam ging es nicht früher. Aber ich wurde am Telefon abgewiesen da es 25 min. Vor Schließung der Praxis war und es steht ein Feiertag und WE vor der Tür. Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich (Anästhesie) , das ist nicht wahr was mir dort passiert ist.

Dr. med. Carina Wilms

Liebe Patientin,
Es tut mir sehr leid, dass Sie sich "abgewimmelt" gefühlt haben, aber gerade, weil Sie im medizinischen Bereich tätig sind, werden Sie sicher Verständnis dafür haben, dass ich telefonisch keinerlei Beurteilung eines klinischen Befundes vornehmen kann und schon gar kein Medikament- geschweige denn ein Antibiotikum- auf bloßen Verdacht verschreibe. Eine falsche Verordnung kann die Entwicklung von Antibiotikaresistenzen fördern. Viele Mastitiden sind konservativ durch kühlende Umschläge und ggf. die zusätzliche Gabe von Antikonvulsiva zu behandeln. Aber ich muss zuvor einen Abszess oder zB auch ein inflammatorisches Carcinom ausschließen. Daher ist mein Team dazu angehalten, möglichst einen festen Termin zu vergeben, was auch in dringenden Fällen meistens innerhalb der nächsten Tage möglich ist, in Akutfällen auch am selben Tag, wenn man sich zeitig meldet.
Am Gründonnerstag waren wir zudem noch bis 18.30 Uhr in der Praxis, um eben solche dringlichen Fälle , sowie die Terminpatientinnen zu versorgen.

Wir sind für konstruktive Kritik aber dankbar und werden den Fall in der Teambesprechung nochmal erläutern.
Danke für die sonst guten Noten.
Dr. C. Wilms

Bei Entzündung der Brust am Telefon abgewimmelt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund von unzufriedenheit mit meiner alten Ärztin, habe ich zu Ihr gewechselt. Ich bin begeistert, grade bei meinem Fall (Fehlgeburt) habe ich mich sehr gut bei Ihr aufgehoben gefüllt.

Gute Ärztin, die sich Zeit nimmt und sehr einfühlsam ist! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Willms nimmt sich immer jede Menge Zeit für mich. Egal wie voll das Wartezimmer ist.
Sie ist freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich wirklich wohl dort.
Die Praxis ist modern und sauber.
Die Helferinnen sehr nett.
Absolut weiterzuempfehlen

Einfühlsame und wirklich kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Wilms ist sehr freundlich und auch ihr Team ist nett. Ich bin ohne Termin schon nach 5 min warten dran gekommen. Die Praxis ist sehr modern gestaltet. Parkplätze sind sehr viele vorhanden. Vor allem junge Frauen können sich bei ihr gut aufgehoben fühlen. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!! Das einzige Problem war, dass man dort nur schwer Anrufen konnte, da fast durchgängig besetzt ist.

sehr gut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Wechsel zu Frau Dr.wilms war das beste was ich machen konnte. Man fühlt sich wohl und es wird sich Zeit genommen. Auch das Team um Frau Dr. Wilms ist stets freundlich und hilfsbereit. Man kommt mit nem guten Gefühl zum Termin!

Entscheidung nicht bereut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit der Gemeinschaftspraxis Dr. Wilms sehr zufrieden!
Davon abgesehen, dass die Arztpraxis optisch sehr modern und schön gebaut ist, sowie eingerichtet und sauber, ist das gesamte Praxisteam sehr freundlich und organisiert!
Man fühlt sich dort wohl und gut aufgehoben!!
Wartezeiten bei Terminvereinbarungen sind sehr gering. Bei Notfällen wird ein schnellstmöglicher Termin ermöglicht.
Das Organisatorische ist sehr gut geregelt, man muss selten länger als 8 Minuten warten! Telefonisch bestellte Rezepte sind innerhalb 10 Minuten abholbereit.
Fragen bzgl. der Pilleneinnahme werden einem gerne telefonisch beantwortet.
Die Assistentinnen sind stets freundlich und kooperativ!
Beide Ärzte nehmen sich genügend Zeit für die Anliegen der Patienten! Es ist immer eine top Beratung!

Da fällt der Gang zur Vorsorge gar nicht schwer :)

Tolles Praxisteam - sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert