Praxis Dr.med. Alexander Hildebrandt Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Kirchgasse 5, Simmern

Dr. med. Alexander Hildebrandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexander Hildebrandt?

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Hildebrandt Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Herr Dr. Hildebrandt ist ein wirklich sehr sympatischer Mensch, der aufgrund der Auslastung seiner Praxis meinen größten Respekt hat. Er gibt sein Bestes, aber durch die Menge an Patienten, ist er leider oft "auf der Flucht".

Die Erreichbarkeit ist unterirdisch. Telefonisch erreicht man in 98% der Fälle niemanden beim ersten Versuch. Oft muss man stundenlang versuchen, jemanden ans Telefon zu bekommen. Einige fahren einfach direkt in die Praxis. Es gibt keinen Anrufbeantworter. Es gibt keine Emailadresse.

Ich wurde nun schon zum 3. Mal in Folge zum Bereitschaftsdienst geschickt wurde. Letztes Mal rief ich Donnerstag Vormittags an. Mir konnte weder für den gleich Tag, noch für Freitags ein Termin gegeben werden.

Die U Untersuchungen werden allerdings ohne lange Wartezeiten und gewissenhaft durchgeführt.
Vieles ist auf den Ärtzemangel zurückzuführen und die Praxis versucht auch ihr Bestes. Aber was bringt mir ein Kinderartzt, der bei akuten Notfällen keine Zeit für mein Kind hat?

Unsere Kinderärztin war die Frau Dr.Xxxxx und mit der war ich persönlich immer sehr Zufrieden,dann hörte sie auf und wir hatten unseren Ersten Termin bei dem Herrn Dr.med.Alexander Hildebrandt,da war ich leider sehr enttäuscht weil er wirklich sehr kurz angebunden ,kaum ein Wort gewechselt und mein Sohn schnell abgefertigt.Beim 2ten mal war der Gute Herr Doktor wie ausgewechselt total, lieb ,süss, freundlich mit Humor und er kam auch kompetent rüber....sodass man auch gerne wieder kommt

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden, Dr. Hildebrandt nimmt sich immer ausreichend Zeit, ist mit den Kindern auf Augenhöhe und erklärt mir jeden Schritt.
Für die Medikamentendosierung bereitet er Zettel vor und ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben.
Einzig und allein die telefonische Erreichbarkeit vormittags ist eine Katastrophe. Ich bin direkt hingefahren, habe vor Ort gefragt und mein Sohn wurde umgehend behandelt.

Meine Kinder lieben Dr. Hildebrandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich/wir finden ihn super. Er geht voll und ganz auf mein kind ein .unterhält sich wie ein Kumpel/freund.erklärt alles was er macht und nimmt dadurch auch die angst...ich kann ihn nur weiterempfehlen

Kompetenten, netten Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Hildebrandt ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt, vorallem natürlich für die Kinder. Auch als Elternteil fühlt man sich bei ihm wohl und weiß das Kind in guten Händen. Er ist durch seine Arbeit mit Neugeborenen sehr feinfühlig und ruhig. Die telefonische Erreichbarkeit ist teilweise echt mager, was bei vielen Ärzten leider so ist. Fachlich und auch als Mensch hat man mit diesem Arzt die richtige Wahl getroffen, wir würden Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen

Bester Kinderarzt im Rhein-Hunsrück-Kreis! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr frohe so eine Praxis gefunden und so tolle artz haben . Wir empfehlen immer für andere Eltern. Weiter so sie sind süper...
Keine längere Wartezeit und freundliche Erklärung alles.

Sehr nette artz und Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich sehr viel Zeit für Erklärungen und Nachfragen. Super freundlich und sehr kompetent. Seit der Geburt bei ihm und fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Toller Arzt!

Parkmöglichkeiten gibt es so gut wie keine direkt vor der Praxis. Allerdings in der Nähe zwei große Parkplätze.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher,Kompetenter und netter Arzt.
Hat uns alles erklärt,hat sehr schön mit meinem Sohn gesprochen!Mein Sohn war sehr froh mit dem Artz zu Unterhalten!!!

Vielen Dank für alles!
LG
Dabija

Top Arzt! Weiter zu Empfelen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nun schon mehrmals bei Dr.Hildebrandt mit meinem mittleren Sohn, er ist ein sehr kinderfreundlicher Arzt, der wirklich mit Herz und Seele dabei ist.
An ihm gibt es nichts auszusetzen!
Was jedoch eine absolute Katastrophe ist, ist der Service der Damen (nicht alle, hatte schon ganz liebenswürdige am Telefon und vor Augen). Also die telefonische Erreichbarkeit ist eine absolut ungenügend. Wir wurden trotz dringendem Notfall bei Schmerzen, nach angeblicher Absprache mit dem Arzt abgelehn

Ganz toller Arzt, furchtbarer telefonischer Service • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter, zuvorkommender und kinderfreundlicher Arzt, der sich Zeit für die Kleinen, aber auch die Fragen der Eltern nimmt. Bisher haben wir keinen kurzfristigen Termin gebraucht, deshalb auch nie Probleme mit der Terminvergabe. I. d. R. kommt man auch zügig dran (selbiges gilt für Telefon) aber auch hier kommt es mal vor, dass der Tagesablauf vermutlich durch Notfälle gestört ist, aber darunter leidet nie die eigene Behandlung! Da kann man über die schlechte Parksituation hinwegsehen!

Hervorragender Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben