Ambulantes Reha-Zenrum Hunsrück
Laubacher Str. 44, Kastellaun

Dr. med. Ulrich Eckhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Eckhardt?

• Psychotherapie
  • Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Neurozentrum Rhein-Hundsrück Dres. Irmtraud Lehr Stephan Schwarzt Ulrich Eckhardt u.w. Andere

Dr. Eckhard, ist ein sehr netter kompetenter Facharzt! Wenn man durch die lange Wartezeit die Hürde überwunden hat und erstmal bei ihm im Behandlungszimmer ist, ist die Welt in Ordnung, er nimmt sich Zeit! Und ist sehr hilfsbereit für beide Seiten zufriedenstellende Lösungen und Wege zu finden! Sehr zufrieden, nur das Praxismanagement bezüglich Wartezeiten ist Verbesserungs würdig!

Standort: Ambulantes Reha-Zenrum Hunsrück

Kein Interesse für den Leitfaden zur Diagnostik und Behandlung der AWMF- einer ihm unbekannten Erkrankung. Kein Eingehen auf meine Belange. Ständige Betonung der eigenen Expertise und Verschreibung eines quasi kontraindizierten Medikaments(in Leitlinie wird dringend abgeraten). Zwar in geringer Dosis, aber explizit gegen mein Verlangen. Ignoranz gegenüber den vorliegenden Unterlagen und dem aktuellen Stand der Medizin.

Keine adäquate Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich will mir keine allgemeine Bewertung anmaßen. Dafür fehlt mir schlicht die Kompetenz, zumal ich nur meine Behandlung betrachten kann. Was die angeht kann ich aber sagen, dass ich mich gut bei Ihm aufgehoben fühlen. Das ist für mich das entscheidende.

Freundlicher Arzt, sehr kommunikativ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Abgesehen davon das dieser Mann, welcher in meinen Augen nicht verdient hat als Arzt bezeichnet zu werden, kein Empathievermögen besitzt. Fand abhängig von meiner Problematik keine weitere Untersuchung statt. Die Problematik wurde abgestempelt, als Psychische Probleme und wurde zudem belächelt. Aussagen wie, (,,Es wäre nicht mein Problem, wenn meine Kinder mit 120 km/h um die Kurve fahren) oder (,,suchen sie sich einen Freund, obwohl ich seit 30 Jahren glücklich verheiratet bin) wurden von diesem Mann geäußert.
Bitte suchen sie diesen Schwindler nicht auf und geben sie ihm keine Plattform sein Halbwissen weiterzugeben.

Finger weg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Eckhardt ist wirklich ein sehr sehr freundlicher arzt und auch sehr vertrauenswürdig, ausserdem hat er mir schon so oft geholfen und alles was er mir sagte traf immer genau zu. Dazu kommt noch, dass ich vor ein paar Jahren fast mein rechtes Bein verloren hätte und ein ganz teures Antibiotika bekommen musste (3000 Euro) welches mir weder mein Hausarzt noch irgendwer sonst hier verschrieben hat, die haben alle gesagt höchstens auf privat Rezept aber von ihm hab ich es sofort bekommen.

Seine Reaktion auf meine psychischen Probleme. Ich soll mich zusammen reißen. Tolle Aussage eines angeblichen Fachmanns! Ich werde diesen Arzt nie wieder aufsuchen und auch Bekannte davor warnen!

Empathieloser Arzt, sollte keine Patienten mit psychischen Problemen behandeln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Neurozentrum ist mehr ein "Feldlazaret". Zeit für Fragen etc. NULL !

keine zeit der gute mann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin schon seit 9 jahren in Behandlung bei Herrn Dr.Eckhardt und sehr zufrieden mit der Fachärztlichen Unterstützung,er nimmt sich immer die zeit um zuzuhören,geht auf die Probleme ein,und ist gut Ausgebildet und Kompetent,und stets freundlich,selbst bei meist hoher Arbeitsbelastung.Kann ich nur weiterempfehlen,auch wenn die Wartezeiten schon mal etwas länger sein können!!

Ausgezeichneter und Kompetenter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Sinn einer Therapie bzw. eines Besuchs bei einem Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie besteht darin, dass man sich erst einmal mit seinen Problemen verstanden fühlt um sich öffnen zu können. Eine Psychologe / Therapeut / Psychiater sollte das Talent haben einfühlsam zu sein. Er sollte zuhören können. Er sollte nicht mit Ironie arbeiten und er sollte auf keinen Fall mit Vorwürfen um sich schmeißen.

Ich war bei Dr. Eckardt weil ich dringend psychologische Hilfe benötige. Leider erfüllt er, meiner Meinung nach, keines der oben genannten Kriterien. Seit dem ersten Besuch bei ihm geht es mir noch schlechter und ich habe an dem Gespräch mit ihm richtig zu knabbern. Ich traue mich nicht mehr dort hin zu gehen. Ich habe psychische Probleme und mir wird gesagt, dass man den anderen nicht auf der Tasche liegen solle. Was bitte soll das von einem Arzt?? :(

Keine Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Diesem Psychologen sollte jegliche Lizenz entzogen werden. Man geht dort hin um über seine Probleme zu reden und bekommt Vorwürfe gemacht. Absolut kein Feingefühl.

Absolute Frechheit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert