privatpraxis
Dr. med. Simone Prüfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mainz

Einzelpraxis

Über Dr. med. Simone Prüfer
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Während des Medizinstudiums an der Universität Mainz ab...

Standort: MVZ Medsanic Mainz

Frau Dr. Prüfer ist seit Jahren meine Hausärztin und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Ich habe über die Jahre ein großes Vertrauensverhältnis zu ihr aufgebaut. In all meinen schwierigen Lebenssituationen konnte sie mir bisher helfen.

Meine Hausärztin, der ich vertraue • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medsanic Mainz

Ich kam wegen sehr sehr starken Husten zu dieser Aerztin. Anstatt mir was gegen Husten zu verschreiben bekam ich Ibuprofen. Laecherlich.Was soll ich damit. Ich dachte mir so na du sollst weiterhusten.Ich naechsten Tag sofort anderen Arzt aufgesucht dort habe ich eine korekte Untersuchung erhalten, ein sehr gutes Hustenmittel bekommen und zugleich einen neuen und freundlichen Hausarzt gefunden der mir sagt was Sache ist.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medsanic Mainz

Sehr unfreundliche Ärztin, interessiert sich nicht wirklich für den Patienten. Die Dame trägt eine unfassbare Arroganz an den Tag.
Sie sollte nach meinem Umzug meine neue Hausärztin werden. Nein Danke!

Furchtbar unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medsanic Mainz

Hat sich geschlagene 3,5 Minuten Zeit genommen! Habe mich sehr unerwünscht gefühlt

Unkompetent und nimmt sich keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medsanic Mainz

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Prüfer, es ist die erste Hausärztin der ich meine ,,Baustellen" anvertrauen kann. Sie akzeptiert was man nicht möchte& versucht auf verschiedene Wege Lösungen zu finden um wieder Gesund zu werden! Danke für so viel Verständnis & für ein offenes Ohr !

Sehr mitfühlende und verständnisvolle Ärztin die auch nach Lösungen sucht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medsanic Mainz

Gute Betreuung und Betreuung. Ich gehe immer sehr zufrieden aus der Praxis raus.Sie ist immer freundlich.

Komponente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medsanic Mainz

Als ich nach Mainz zog wählte ich Dr. Prüfer und Dr. Pfundt vorerst als meine HA's, doch das sollte ich schnell bereuen. Ich bekam diverse Symptome, von Fieberschüben über Müdigkeit und Mattheit bis hin zu Nachtschweiß. Besorgt ging ich also in die Praxis und schilderte mein Leid. Erst wurde untersucht, aber nachdem bei den ersten 1-2 Untersuchungen nichts greifbares herauskam, merkte ich gleich in welche Richtung das ging. Ich fühlte mich nicht mehr Ernst genommen und ein zufälliger Blick in meine Akte (selbst Schuld, wenn er diese am PC offen stehen lässt und der Monitor in meine Richtung gedreht ist) festigte meinen Verdacht dann. Da fielen Worte wie "angeblich" und "die Patienten glaubt *dies* und *jenes* zu haben". Nachdem ein Termin beim HNO-Arzt schnell und unkompliziert zu einem Ergebnis führte (chronische Mandelentzündung mit entsprechender Vergrößerung der Mandeln), welches auch ganz leicht durch Dr. Prüfer hätte festgestellt werden können, hätte sie mir nur einmal richtig zugehört und mich angemessen physisch untersucht... Ohne Worte und absolut nicht zu empfehlen

Absolut inkomeptent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medsanic Mainz

Ich war schon mehrfach bei Frau Dr. Prüfer, wurde immer gut behandelt und gehe auch in Zukunft gerne hin.

Nette und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medsanic Mainz

Die Untersuchung und Behandlung bei Frau Dr. Prüfer lässt wirklich zu wünschen übrig.
Meine Schmerzen wurden einfach so abgetan, da die Entzündung noch nicht weit genug fortgeschritten war. Erst dann hätte sie wohl behandelt.
Ich fühlte mich als Patient nicht ernstgenommen und noch weniger behandelt da auf mich nur ein flüchtiger Blick geworfen wurde.
Die Ärztin wirkte bemüht freundlich und leider auch etwas gelangweilt. Schade. Ich habe mir mehr erhofft und werde die Praxis zukünftig nicht mehr aufsuchen, da ich auch schon in anderen medizinischen Fragen eher abgewimmelt wurde als das mir Hilfe und Behandlung angeboten worden wäre.

Untersuchung Fehlanzeige! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Schnelle Terminvergabe
keine Wartezeit in der Praxis
nette Atmosphäre (Praxis und Team)
freundliche Ärztin (hat sich auch Zeit zum Erklären genommen)

Habe einen Parkplatz direkt vor der Praxis bekommen, könnte aber manchmal ein kleines Problem werden (deshalb eine 2)
war zum ersten mal da (deshalb auch für das Vertrauensverhältnis erstmal eine 2)

Ich war zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert