Praxis Dr. Sina Körbs Zahnärztin
Darmstädter Str. 45, Weiterstadt

Dr. med. dent. Sina Körbs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Sina Körbs Zahnärztin

Ich war zur Kontrolle da. Es wurde bloß eine Minute sehr oberflächlich geschaut. Das Ergebnis dieser "Untersuchung": "Die letzten professionelle Zahnreinigung war bei Ihnen schon länger her, nicht wahr? (Zur Helferin:) Klären Sie den jungen Mann doch bitte auf!", woraufhin mir eine Reinigung angedreht wurde, die nicht von der Krankenkasse übernommen würde.

Wie zufrieden waren Sie mit der Behandlung durch den Zahnarzt?
Note 6, da praktisch keine Behandlung durchgeführt wurde, so oberflächlich wie sie war.

Wie ausführlich wurden Sie über Ihre Krankheit/Behandlung aufgeklärt?
Ausreichend.

Wie beurteilen Sie Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Zahnarzt?
Note 6, da offensichtlich nur auf Profit aus.

Hat sich der Arzt ausreichend Zeit für Ihre Belange genommen?
Eine, zwei Minuten und schon war sie wieder aus dem Zimmer raus.

Wie freundlich haben Sie den Zahnarzt empfunden?
Sie war schon freundlich, doch ohne gespielte Freundlichkeit lassen sich auch keine profitablen Zusatzleistungen verkaufen.

Würden Sie diese Zahnärztin generell weiterempfehlen?
Nein, das war mein erstes und letztes mal in dieser Praxis.

Dr. med. dent. Sina Körbs

Sehr geehrte/r Bewerter/in,

die Meinung unserer Patienten ist uns sehr wichtig, daher vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zunächst möchte ich Ihnen garantieren, dass wir Untersuchungen und Behandlungen sorgfältig, nach aktuellen Richtlinien und zum Besten für unsere Patienten durchführen. Zudem ist für uns ein freundlicher Umgang mit jedem Patienten selbstverständlich und genauso wichtig wie höchste zahnmedizinische Qualität.

Eine Standard-Kontrolluntersuchung kann bei insgesamt wenigen geschädigten Zähnen und bei routinierten Zahnärzten, die dies schon viele Male gemacht haben, tatsächlich recht schnell gehen. Allerdings benötigen wir dafür doch meist mehrere Minuten.

Weiterhin kann ich Ihnen versichern, dass uns ein nach wirtschaftlichen Interessen ausgerichtetes Verhalten absolut fernliegt und nicht mit unserer Überzeugung vereinbar wäre. Die professionelle Zahnreinigung ist eine sehr sinnvolle Vorsorgemaßnahme zur Vermeidung von Karies und Parodontitis. Sie sollte mindestens einmal, besser zweimal jährlich durchgeführt werden. Das sehen nahezu alle Zahnärzte und auch viele Krankenkassen so. Dennoch gehört sie nicht zum Leistungsumfang der Kassen und muss privat bezahlt werden. Das bedauern wir, liegt jedoch nicht in unserer Hand.

Gerne stehe ich Ihnen auch für ein Gespräch zur Verfügung, bei dem wir Ihr Anliegen persönlich klären und unser Vorgehen konkret erläutern können. Wir möchten, dass jeder unserer Patienten zufrieden ist.

Freundliche Grüße sendet Ihnen

Dr. Sina Körbs

Nur auf Profit aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sina Körbs Zahnärztin

Sehr schöne und moderne Praxis ! Sehr nettes Team! Ich kam mit Kieferschmerzen in die Praxis und mir wurde sofort mit einer Schiene geholfen! Alles Top !

Sehr nette Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sina Körbs Zahnärztin

Die Behandlungen liefen sehr gut. Als ich zum ersten Mal richtig behandelt werden musste und dran war und mir ein Loch im Zahn gebohrt werden musste, war ich zuerst sehr ängstlich. Aber als ich die Freundlichkeit der Ärzten anerkannte, fühlte ich mich deutlich besser. Die Behandlungen allgemein gingen sehr schnell zu Ende und immer wenn ich rauskam hatte ich ein sher gutes Gefühl.
Die Dienste sollten so weitergeführt werden!

Super freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden
Sehr kompetent Zahnärztin und eine freundliches Team

Super Leistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sina Körbs Zahnärztin

Ich war mit meiner Behandlung sehr zufrieden. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Dr. Körbs ist sehr symphatisch und aufmerksam. Als sie sich bei einer Sache unsicher war, hat sie direkt eine 2. Meinung eingeholt, anstatt einfach schnell selbst etwas zu entscheiden. Ich kann diese Ärztin nur weiteremphelen. Die Aushilfen sind ok, aber nicht herausragend.

Sehr freundlich, aufmerksam, kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben