Praxis Dr.med. Stefan Schröder Facharzt für Innere Medizin
Hindenburgstr. 27, Sindelfingen

Dr. med. Stefan Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Schröder?

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Schröder Facharzt für Innere Medizin Andere

Erstmal auch mit Termin wartet mann mindestens eine Stunde! Zweite Grund für 1 Stern…der Doktor ist freundlich und empathisch aber ich war 2 Mal mit Magenprobleme bei ihn und der sagte mir dass ich nichts habe nur etwas falsches gegessen…ich habe jetzt einen neuen HA der mir auch mit mein Problem geholfen hat. Also ich kann leider Hr Dr. Schröder niemanden empfehlen und meine Frau war auch sehe unzufrieden mit der Doktor.

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Schröder Facharzt für Innere Medizin

Kam im Frühjahr 2022 wegen Atmungsbeschwerden während der Blütenpollenzeit von Erle, Haselnuss und Birke zu Ihm. Dazu hatte ich beim Luftholen Pfeifgeräusche, die besonders nachts sehr belastend waren. Er dachte nicht daran, meine Bronchien einmal abzuhören, sondern sah in seinem Computer nach, was für ein Medikament er mir im letzten Jahr verschrieben hatte und dieses Medikament bekam ich wieder.
Das war´s.
Damit hat er sich das Erheben von seinem Schreibtischstuhl erspart.
Für mich eine unmögliche Verhaltensweise als Arzt
Wenn es möglich wäre in meinem Alter noch zu wechseln, würde ich dies sofort tun

Schaut in seinen Computer nach früher verschriebenen Medikamenten, das war´s • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Schröder Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Schröder nimmt sich viel Zeit im Gespräch und schaut auch über den Tellerrand....ist immer bedacht eine Lösung für den Patienten zu finden. Kann ich nur Bestens weiterempfehlen.

Sehr kompetent und gewissenhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Schröder Facharzt für Innere Medizin

Wie schon andere beschrieben haben, kann ich bestätigen, dass sich der Arzt die notwendige Zeit für die Anamnese nimmt. Das ist in der heutigen Zeit besonders positiv hervorzuheben. Dagegen wirkt der Arzt des Öfteren unsicher und so erschleicht sich einem der Eindruck, dass man um seine Beschwerden verhandelt. Auch minutenlanges Nachlesen im "roten Buch" erweckt nicht das Gefühl von außerordentlicher Kompetenz. Besonders negativ muss ich allerdings eine Arzthelferin beurteilen. Leider regiert diese eisern hinter der Rezeption. Null Empathie! In der Praxis wurde ich mehrmals Zeuge, wie andere Patienten(innen) am Telefon forsch angegangen wurden. Auch ich stellte leider schon fest, dass es von ihr keinerlei Entgegenkommen gibt. Diese Arzthelferin wäre für mich der Grund, den Arzt zu wechseln.

Arzthelferin an der Rezeption unfreundlich und nicht lösungsorieniert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Schröder Facharzt für Innere Medizin

Wie gesagt ein Arzt mit launischem sprödem Charakter ,je nach Laune .
Eine der ersten Praxis im Landkreis die wegen Coronaausbruch dicht gemacht wurden .
Ziemliches Durcheinander bei den Sprechstundenhilfen .

Launischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Schröder Facharzt für Innere Medizin

Dr Schröder ist immer freundlich, sehr sorgfältig bei der Anamnese/Untersuchung, wägt zusammen mit dem Patienten Behandlunsalternativen ab und nimmt sich genug Zeit für das Arzt-Patienten-Gespräch. Termine werden eingehalten, die Wartezeit entsprechend kurz. Freundliches Praxispersonal.

Ein Arzt der sich Zeit für ein Arzt-Patient-Gespräch nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Schröder Facharzt für Innere Medizin

Ich war Heute bei Dr. Stefan Schröder und musste nicht zu viel warten. Er hat Zeit genommen, mit mir zu sprechen.Freundlicher Arzt, der nicht einfach so irgendetwas vorschreibt.

Guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetent und freundlich
Immer Gespräch bereit

Sehr gute Kenntnisse und freundliche Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Schröder Facharzt für Innere Medizin

Die Wartezeit war auch ohne Termin vollkommen vertretbar. Ich bin jetzt bestimmt schon 5 x bei Hr. Doktor Schröder gewesen. Er folgt interessiert und aufmerksam dem Patienten, analysiert, stellt die Diagnose und legt die weitereen Schritte konkret fest.
Die Arzt-Helferin sind eingespielt, sehr freundlich und äußerst kompetent.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Schröder Facharzt für Innere Medizin

Ich kann nichts bemängeln, nimmt sich Zeit, klärt gut auf, berät gut, ist sich nicht zu fein auch mal etwas nachzuschauen, wenn ihm was nicht klar ist, kurz bin mehr als Zufrieden und freue mich gut aufgehoben!

Kompetent, klärt gut auf, bin mehr als Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben