Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Tilsiter Str. 871065 Sindelfingen

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil!

Es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Klinik für Zahnheilkunde Dinkelacker & Brendel

Klinik für Zahnheilkunde Dinkelacker & Brendel

Unsere Schwerpunkte

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Wurzelbehandlung - Endodontie

Perfektes Zahnfleisch - so etwas gibt es. Und medizinisch und ästhetisch ist es genauso wichtig wie die Zähne selbst. Die Behandlung des Zahnhalteapperates, die Paradontologie, ist deshalb ein Feld, dem wir uns mit großer Aufmerksamkeit widmen. Unser Ziel ist es, den Zahnhalteapperat so zu behandeln, dass er seine Aufgabe als Basis für gesunde Zähne wahrnehmen kann und gleichzeitig das Zahnfleisch sein schönes und natürliches Aussehen zurück bekommt. Schönes und gesundes Zahnfleisch zeichnet sich durch seine blassrote Farbe und Form aus. Es deckt die Zahnhälse und Zahnzwischenräume vollständig ab. Je nach Art und Schwere der Zahnfleischentzündung oder Parodontoseerkrankung stellen wir die Therapie zusammen. Diese reicht von professioneller Zahnreinigung, bis hin zu regenerativen Maßnahmen und mikro-chirurgischen Operationstechniken, um das Gewebe wieder in seine natürliche Form zu bringen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schöner Mund mit vollen Lippen, weißen perfekten Zähnen und gesundem rosa Zahnfleisch drückt nicht nur Gesundheit aus, sondern vermittelt Sympathie und Sinnlichkeit. Entsprechend groß sind die individuellen Ansprüche an die eigene Mundpartie. Wir bieten eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten, um die gewünschte Perfektion zu erreichen. Dazu gehören:

• Bleichen (Bleaching)
    • Verwendung von hauchdünnen Keramikschalen (Veneers),
    • Korrekturen an der Struktur und Form der Zahnreihen
  • Wurzelbehandlung - Endodontie

Wir wollen für unsere Patienten die höchst mögliche Qualität in der Endondontie. Deshalb richtet sich unsere Behandlung nach den Qualitätsansprüchen der DGZ, ESE, DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung, European Society of Endodontology noch usa einfügen). Zu diesem Ziel bilden sich unsere Behandler regelmäßig auf Veranstaltungen dieser Organisationen weiter.

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

• Füllungstherapie

• Keramikveneers

• Inlays

• Bleaching

• Füllungstherapie

Bei der Bahndlung von Karies gilt bei uns das Prinzip des minimalen Eingriffs (minimal invasiv). Deshalb arbeiten wir nur mit modernsten Fülltechniken und erhalten so viel wie möglich von der natürlichen Zahnsubstanz. Weil wir dabei nur beste, biologisch verträgliche und beständige Materialien verwenden, garantieren wir für ästhetische Ergebnisse in natürlicher Zahnfarbe und maximale Haltbarkeit.

• Prophylaxe

Wer gesunde Zähne hat, möchte auch, dass es so bleibt. Deshalb bieten wir ein breites Spektrum an vorbeugender Maßnahmen an. Auch hier gilt: Die Behandlung wird individuell auf Sie abgestimmt. wir erstellen eine persönliche Analyse über Ihr Karies- und Paradontoserisiko. Dies kann anhand von Bakterientests, elektronischer Vermessung Ihrer Zahnfleischtaschen und einer Gentestanalyse vorgenommen werden. Falls nötig, werden daraufhin schädliche Keime in Ihrem Mund durch ein biologisch einwandfreies und verträgliches Verfahren reduziert ("Full Mouth Disinfection". So können wir das Risiko, dass Sie an Karies oder Paradontitis erkranken, auf ein Minimum reduzieren.

• Sanierung in Narkose

Herr Dr. Herbert Bauer ist seit 1999 ärztlicher Leiter eines Anästhesieteams in Stuttgart. Geboren wurde er 1956 in Pliezhausen. Sein Studium der Humanmedizin absolvierte Dr. Bauer in Tübingen, Berlin und Frankfurt. Nach Approbation und Promotion im Jahr 1987 arbeitete er an der Klinik für Anaesthesiologie in Stuttgart/Bad Cannstatt und an der Klinik für Anaesthesiologie, Intensiv- und Notfallmedizin in Reutlingen, wo er ab 1992 als Facharzt tätig war. Nebenbei war er bei der Deutschen Rettungsflugwacht in der internationalen Flugrettung aktiv. Wegen seiner großen fachlichen Kompetenz ist er seit vielen Jahren in leitenden Positionen. Er ist leitender Notarzt, medizinischer Fachberater für das DRK, Projektleiter für internationale Einsätze zur plastisch-rekonstruktiven Versorgung, sowie Gutachter bei der Zertifizierung von medizinischen Einrichtungen. Mit seinem Team versorgt er mehrere Privatkliniken.

• Veneers

• Keramikkronen

• Vollkeramikkronen

• Keramikveneers

• Inlays

• Bleaching

Unser Leistungsspektrum

Klinik für Zahnheilkunde Dinkelacker & Brendel

Außergewöhnliches Ambiente und hervorragender Service liegen uns genauso am Herzen wie die beste zahnmedizinische Versorgung. Individuelle Beratung und Kommunikation gehören für uns selbstverständlich dazu.

Fachliche Kompetenz und Spezialisierungen in allen zahnmedizinischen Fachbereichen, konziliarische und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten in der gesamten Medizin, modernste Technik, stabile und veträgliche Materialien, sowie intensive Betreuung - für ein Maximum an Zahngesundheit, Ästhetik und Funktionalität.

Wenn Sie unsere Räume betreten, dürfen Sie sich ruhig ein bisschen wundern. Denn auf den ersten Blick wirkt hier alles so gar nicht wie eine Praxis. Schon eher wie eine Lounge.

Wir möchten Sie bewusst mit Ambiente und Freundlichkeit empfangen. Die großzügige Architektur, die beruhigenden Farben und Formen - das alles lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Letzte Aktualisierung23.09.2020

Danke , Dres. Wolfgang Dinkelacker und Oliver… !