Helga Proszamer

Frau Proszamer

Otto-Hahn-Str. 2371069 Sindelfingen

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Bei Gesundheitshaus imPuls klingeln.

Videosprechstunden

Entspannung
Muskelentspannung nach Jacobson
Autogenes Training
Yoga

Liebe Besucher, Sie sehnen sich nach Innerem Gleichgewicht und seelischem Wohlbefinden

Schön, dass Sie angekommen sind, um sich bei mir zu informieren.

Nehmen Sie sich Zeit und schauen Sie, ob meine psychotherapeutischen Verfahren, Entspannungsmethoden, Persönlichkeitsschulungen oder Kurse Sie begleiten können auf dem Weg der Heilung.

Ich möchte Sie dazu ermutigen körper- und achtsamkeitsbasierte sowie lösungsorientierte Wege zu gehen. Meine Arbeit als psychotherapeutische Heilpraktikerin, Entspannungstherapeutin und Yoga-Lehrerin mache ich stets mit Achtsamkeit und Respekt gegenüber meinen Klienten und Teilnehmer. Ich verstehe mich als Wegbegleiter, der hilft den Wesenskern eines Menschen zum Vorschein zu bringen. Auf dieser Basis können Störungen und Krankheiten heilen, Konflikte gelöst und Ängste bewältigt werden. Mein Motivation besteht darin, Ihnen auf dem gewählten Weg Handwerkszeug für Ihre persönliche Entwicklung mitzugeben.

Über mich:

Schon früh faszinierte mich der menschliche Körper mit seinem Zusammenspiel der Organe und seine mannigfaltigen Möglichkeiten, sich selbst zu heilen. Der Wunsch, mir ein vertieftes Wissen anzueignen, reifte daher schon in der Schulzeit und zeigte sich auch in meiner beruflichen Laufbahn. Ich arbeite nun schon mein gesamtes Berufsleben im Gesundheitswesen.

Sportliche Aktivitäten begleiten mich seit Kindertagen. Während meiner Elternzeit leitete ich mehrere Jahre im GSV-Maichingen als Übungsleiterin die Turngruppen der 5- bis 7-Jährigen. Im Anschluss daran machte ich mehrere Ausbildungen im Bereich Yoga und Entspannungspädagogik. In meinen Praxisräumen biete ich verschiedene Kurse an zudem gebe ich im Klinikverbund Südwest Betriebssport Yoga.

Was mich bewegt und antreibt möchte ich in die Tat umsetze und mit Leidenschaft, Begeisterung und Zuneigung wachsen lassen. Das hilft mir auch, größere Projekte umzusetzen. So entstand aus der Idee ein  therapeutisches-Zentrum aufzubauen das Gesundheitshaus imPuls (www.gesundheitshaus-impuls.de) - verschiedene Experten mit naturheilkundlichen Verfahren haben nun seit 2016 Ihre Praxen hier unter einem Dach. Zudem bieten hier verschiedene Therapeuten, Trainer und Lehrer auch aus dem europäischen Ausland ihre Kurse und Vorträge an.

Ich arbeite ganzheitlich, vernetze mich bei Bedarf und freue mich darauf gemeinsam mit Ihnen Großes zu bewegen.

www.heilpraktiker-sindelfingen.de

Sie suchen Spielraum für Perspektiven, die Ihnen auf Ihrem Weg der Heilung helfen? In meiner Naturheilpraxis biete ich verschiedene etablierte psychologische Verfahren an. Trauen Sie sich neue Wege zu gehen.

Geliebte Gegenstände geben wir gerne in die Obhut eines Fachmannes/frau, warum dann auch nicht Ihre unerwünschten Zweifel, Ängste und Gefühle.

Zögern Sie nicht bis sich schwerwiegende körperliche Krankheiten zeigen oder Ihr Körper Alarm schlägt.

• Treffen Sie jetzt wichtige Entscheidungen die Ihr Wohlbefinden deutlich verbessern! In meiner naturheilkundlichen psychotherapeutischen Praxis behandle ich Menschen mit:

1. Angststörungen mit und ohne Panikattacken
    12. Dem Wunsch das Gewicht zu ändern
    13. Dem Wunsch Rauchfrei zu Leben
    14. Zwangsstörungen

www.heilpraktiker-sindelfingen.de

In meiner psychotherapeutischen Naturheilpraxis stehe ich Ihnen in schwierigen Lebensphasen bei. Sie entscheiden das Tempo in dem Sie voran gehen können um dann Schritt für Schritt Ihrem Ziel und Lösung näher zu kommen.

Mit meiner ganzen Erfahrung setze ich mich für Sie ein und begleite Sie bis zur Stabilisierung.

• Hier erhalten Sie einen Einblick in mein Leistungsspektrum:

5. Traumabasisarbeit
    6. Burnout-Therapie
    7. EMDR
    8. EFT-Klopfakupressur
    9. Entspannungsverfahren: Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
    10. Emotionscode nach Nelson Bradley
    11. Atemtherapie
    12. Yoga-Therapie
  • Des Weiteren halte ich Kurse, Seminare und Weiterbildungen in:

1. Familien- und Systemaufstellungen
    2. Mentaltraining
    3. Auf Entdeckungsreise unserer Verhaltensmuster
    4. Klopakupressur für Selbstanwender

Ich halte Vorträge an der Volkshochschule Stuttgart, sowie in der Pinguin Apotheke in Maichingen. Im Klinikverbund Südwest gebe ich Betriebssport Yoga.

"Jede Idee, jede Leidenschaft die in Dir steckt, die Du umsetzt – die Du einfach nur tust, indem Du anfängst – erschafft in Dir Lebenskräfte."

Helga Proszamer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Sindelfingen

09.04.2022

Genau was ich brauchte

Als ich zu ihr kam, war ich ein weinendes Häuflein. Ich hatte das Gefühl mich & den Sinn verloren zu haben und ich war orientierungslos.

Mit viel Ruhe und Klarheit ermöglichte sie mir andere Positionen und Betrachtungsweisen anzunehmen. Innerhalb kürzester Zeit fand ich mich und meine Mitte wieder und bin wieder zurück in meiner positiven Fröhlichkeit und im Vertrauen.

Vielen herzlichen Dank liebe Frau Proszamer!

Kommentar von Frau Proszamer am 12.04.2022

Vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung. Es macht mir sehr viel Freude wenn ich das sichtbar mache, was bereits angelegt oder vorhanden ist. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft in dieser Fröhlichkeit und im Vertrauen zu bleiben.

10.03.2021

Schritt für Schritt zu einem neuen Lebensgefühl

Mit viel Geduld und verschiedenen Techniken zu sich selbst finden...Sie gibt einem Kraft und das positive Bewusstsein, auch vor Rückschlägen nicht halt zu machen.

Kommentar von Frau Proszamer am 11.03.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Ihre Stärke gut einzusetzen um damit Schritt für Schritt zu sich zu finden ist Ihnen gelungen. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute, viel Kraft, ein wertschätzendes und entspanntes Umfeld.

20.01.2021

Sehr weiter zu empfehlen

Frau Proszamer hat mir sehr schnell helfen können mit bestimmten Themen besser umzugehen.

Ihre Techniken sind zu jeder Zeit ganz individuell auf die Situation angepasst und wirksam gewesen.

Man hat sich zu jeder Zeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Ich möchte mich für die tolle Begleitung bedanken und kann die Beratung zu 100% weiter empfehlen.

Kommentar von Frau Proszamer am 21.01.2021

Vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung, Ihre wertschätzenden Worte und das entgegengebrachte Vertrauen. Ihren "größten Schatz" tragen Sie immer in sich und diesen zu entdecken ist Ihnen gelungen. Ich wünsche Ihnen auf Ihrem Wege weiterhin alles Gute.

02.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Vom ersten Moment an habe ich mich bei Frau Proszamer angenommen und sehr wohl gefühlt.

Sie war mir eine wertvolle Inspirationsquelle und Mutmacherin und aus jeder Stunde habe ich einen persönlichen Mehrwert mitgenommen. Ich war oft freudig überrascht, welche Wege und Möglichkeiten sich einem eröffnen können.

Herzlichen Dank für die Begleitung und weiterhin viel Erfolg!

Kommentar von Frau Proszamer am 03.12.2020

Ganz herzlichen Dank für Ihr Vertrauen, Ihre anerkennenden Worte und Wertschätzung. Das Wichtigste tragen Sie immer in sich und dies zu entdecken ist die Kunst, die Ihnen gelungen ist. Ich wünsche Ihnen auf Ihrem Wege weiterhin alles Gute.

26.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der beste Wegweiser für Hilfesuchende

Frau Proszamer hat es geschafft, mir ein wirklich guter Wegweiser zu sein. Sie gab mir Mut und Gesprächsraum, Ideen und Techniken, wie ich mit vielen verschiedenen Themen umgehen kann. Es war wie für mich gemacht und für mich bestimmt. Es gibt für mich keine besser Methode der Psychotherapie als die von Frau Proszamer. Ich bin wirklich glücklich, dass mich der Weg in Ihre Praxis geführt hat.

Vielen Dank für Alles !

Kommentar von Frau Proszamer am 27.07.2020

Vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft mit vielen glücklichen Momenten.

Letzte Aktualisierung26.09.2022

• Orte in der Nähe