Kliniken Sindelfingen Klinik für Orthopädie

Von der Anamnese über die Diagnose bis hin zur Therapie und Nachbehandlung habe ich mich jederzeit bestens beraten und behandelt gefühlt. Dieses Lob möchte ich allen Ärztinnen und Ärzten, als auch dem gesamten medizinischen Fachpersonal geben. Alle genannten Akteurinnen und Akteure haben auf mich stets unglaublich freundlich und hilfsbereit gewirkt.

Dafür an dieser Stelle mein herzlichster Dank!

Ganz besonders hervorheben möchte ich zudem an dieser Stelle Frau Dr. Spitznagel: Frau Spitznagel hat mich auf meinem gesamten Weg begleitet und legte sehr viel Wert darauf, meine Vorgeschichte allumfassend zu verstehen, um sodann eine kohärente und nachhaltige Empfehlung über die bestmögliche Behandlung zu geben (Sinnhaftigkeit einer OP, Auswahl der Operationsmethode, Nachbehandlung und aktive Mitarbeit als Patient, etc.).

Sowohl im Vorfeld, als auch in der Folge meiner OP nahm Frau Spitznagel sich stets Zeit, klärte auf, ging auf meine Fragen ein, gab Tipps – kurzum: Eine auf vollständigem Vertrauen basierende ärztliche Begleitung vom Erstkontakt bis zur Abschlussuntersuchung. Ich habe mich immer in den besten Händen und stets gut aufgehoben gefühlt.

Meine Entscheidung zur OP (die ich mir im Vorfeld wahrlich nicht leicht gemacht hatte) habe ich zu keiner Zeit bereut.

Auch hierfür mein herzlichster Dank, Frau Dr. Spitznagel!

Überzeugender Patientenfokus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kliniken Sindelfingen Klinik für Orthopädie

Ich kannte diese Klinik nicht und kam als Notfall (Bandscheibe, extreme Schmerzen) dorthin und war in jeder Hinsicht positiv überrascht.
    Hervorragendes Ärzteteam in der Orthopädie, allen voran Prof. Kessler, aber auch sein Ärzteteam und die mitbetreuenden Ärzte (Neurologe, Schmerztherapeut...) und auch das Pflegepersonal und der Physiotherapeut: einfach nur super.
    Immer freundlich, nichts war zuviel und alle Fragen wurden beantwortet.
    Das Zimmer war sehr schön , das Bad ebenfalls und alles war immer blitzblank und wurde täglich gereinigt; selbst die Reinigungsdamen hatten immer einen freundlichen Gruß auf den Lippen.
    Ich war neun Tage dort und bekam eine Schmerztherapie und war sehr zufrieden.
    Das Essen war für ein Krankenhaus wirklich in Ordnung und man konnte einiges auswählen. Es war auch warm genug und das Gemüse nicht verkocht...was möchte man mehr.
    Übrigens: da ich nicht nur liegen, sondern auch laufen sollte, habe ich auf dem Flur der Station mitbekommen, mit wie viel Geduld und aufrichtiger Zuneigung eine alte demente Dame betreut wurde...hätte ich nicht erwartet...in Zeiten von Corona durfte sie ja keinen Besuch empfangen. Die Schwestern ließen sich einiges einfallen, damit sie ein wenig Abwechslung hatte.
    Auch das Team in der Notaufnahme möchte ich noch loben: sehr sorgfältig bei den Untersuchungen und immer freundlich, auch wenn ich vor Schmerzen fast nur noch gebrüllt habe.
    Ich werde dieses Krankenhaus auf jeden Fall weiterempfehlen.

Fachlich und pflegerisch top • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kliniken Sindelfingen Klinik für Orthopädie

Positiv:
    Terminvergabe / Wartezeit / Voruntersuchung / Vorbereitung (CT/Bestrahlung) / OP, Stationsaufenthalt, Organisation z.B. Reha alles hervorragend!

Negativ:
    3-Bett Zimmer (2-Bett Zimmer sollten heute Standard sein, schon allein aus Platzgründen für das Pflegepersonal und ggf. Besucher)

Hüft-OP, alles bestens, falls erforderlich jederzeit wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kliniken Sindelfingen Klinik für Orthopädie

Vor 1 Std war ich im Krankenhaus bin um 4 Uhr Morgens aufgewacht mit Herzrasen. Anschl. KRANKENHAUS Sindelfingen Frau. Dr Schmid kam später nach blutabnachme. Nach Befragung Beschwerden erzählte ich das mein Sohn einen künstlichen Herz habe und auf einen Spenderherz warte, fragen wann wieso welcher Krankenhaus. Darauf hin deutete ich zu das ich der Patient sei und Sie mich untersuchen solle, darauf hin hat die Frau Doktorin einen unnötige Diskussion angefangen, es wäre meine Entscheidung zu gehe

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kliniken Sindelfingen Klinik für Orthopädie

Nachdem jetzt die von allen Fachleuten als "Schallgrenze" angegebene Frist von 6 Monaten nach meinen beiden Knie-OPs erreicht ist, kann ich mit Fug und Recht meine Beurteilung abgeben. Sie wäre allerdings auch schon wenige Tage nach den OPs nicht minder positiv ausgefallen.
    Ich bekam am 21.2.17 am linken Knie und am 7.3.17, also bereits nach 14 Tagen, am rechten Knie jeweils eine Komplett-TEP eingesetzt. Beide Knie waren restlos kaputt gewesen. Beide OPs verliefen, wie auch schon die OP einer Hüft-TEP vor drei Jahren ebenfalls durch Prof. Kessler und sein Team, völlig problemlos und, menschlich wie fachlich, hervorragend. Ich stand bereits einen Tag nach jeder OP auf den Beinen und habe die ersten Runden im Zimmer gedreht, ab dem zweiten Tag bereits auf dem Flur. Bei beiden Knien hatte ich nur 1 Tag nach jeder OP eine geradezu faszinierende Beugefähigkeit von 70 Grad! Bei Entlassung 2 bzw. 4 Wochen nach der jeweiligen OP 110 (links) und 100 (rechts) Grad. Auch die Streckfähigkeit war von Anfang an sehr gut. Jeweils 1 Woche nach jeder OP bin ich Treppen gestiegen, aufwärts in beiden Fällen im Wechselschritt (auch mit zwei operierten Knien!), abwärts nach der ersten OP Stufe für Stufe, nach der zweiten war die Kraft noch nicht da, aber die kam in der anschließenden Reha auch noch.
    Ich bin mit der gesamten Betreuung, fachlich wie menschlich, auch der Schmerzbetreuung, durch Herrn Prof. Kessler und sein gesamtes Team hoch zufrieden. Besser kann man einfach nicht versorgt werden. Mit allen drei OPs durch Prof. Kessler und sein Team hat sich meine Lebensqualität um Klassen verbessert. Ich würde von Hamburg aus nach Sindelfingen fliegen. Wenn ich wieder ein orthopädisches Problem habe, gehe ich nirgends anders hin. Die Betreuung durch Prof. Kessler und sein Team sind einfach non plus ultra. - Eine noch ausführlichere Bewertung (dort hat man mehr Platz zur Verfügung) finden Sie unter alternativen Bewertungsportalen.

2 Knie-TEPs innerhalb 14 Tagen - Betreuung und Erfolg: besser geht es nicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kliniken Sindelfingen Klinik für Orthopädie

Ich bekam bei Prof. Kessler kurzfristig einen Termin für die mikroinvasive Hüft-OP. Er erklärte mir alles sehr genau und ich hatte sofort Vertrauen. Die mikroinvasive OP ist genial. Schnell heilende, kleine Wunde und schnelle Genesung, kaum Schmerzen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mit der OP nicht so lange gewartet. Das Pflege- und Servicepersonal ist außergewöhnlich freundlich und geht sofort auf meine Wünsche ein. Ich merke Tag und Nacht,dass sie nur mein Bestes wollen. VIELEN DANK!

Sehr kompetenter Arzt und sehr freundliches Pflegepersonal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kliniken Sindelfingen Klinik für Orthopädie

Nach 11 Operationen und viel Erfahrung mit unterschiedlichen Ärzten in der Schweiz und in Deutschland habe ich meinen Favoriten Gefunden. DIe OP, durchgeführt von Prof. Dr. Kessler ist handwerklich bestens gemacht, so dass ich bereits nach nur 6 Wochen (inkl. Reha) eine komplette Durchstreckung und Beugung von > 110° hinbekommen habe. Nach einer jahrelangen und stets schmerzhaften Zeit eine sensationelle Leistung. Die Aufnahme und Unterbringung in der Klinik, die Beratung und Vorbereitung auf die OP waren exzellent und ich habe mich beim Team Prof. Kessler bestens aufgehoben gefühlt. Ich kann ihn und die Klinik jederzeit weiter empfehlen.

Juli 2016

Knie-OP | Wechsel Schlitten- zu Totalendoprothese • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kliniken Sindelfingen Klinik für Orthopädie

Dieses Team mit und um Prof. Dr. Kessler kann ich jederzeit bestens weiterempfehlen.Ich wurde fachlich, kompetent und professionel informiert, operiert und nachbehandelt.
    Es besteht eine super Teamarbeit zwischen allen am Genesungsprozess des Patienten beteiligten.
    Alle meine Fragen wurden immer geduldig beantwortet.
    Die freundliche und herzliche Begleitung auf Station 7.3 hat sehr zu meiner Genesung beigetragen.
    Am 10.Tag nach der Hüftoperation konnte ich meine "gesteckten" 5000 Schritte wieder gehen.
    Echt super!!! Herzlichen Dank!!!

Sehr kompetenter und netter Arzt, tolles Team - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kliniken Sindelfingen Klinik für Orthopädie

Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Die Ärzte, das gesamte Pflegepersonal, einfach alle, super super nett, kompetent und immer ein aufmunterndes Wort. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Meine Knie-OP ist perfekt gelaufen und sollte ich irgendwann nochmal in eine orthopädische Klinik müssen, dann nur nach Sindelfingen.

Neues Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kliniken Sindelfingen Klinik für Orthopädie

Zuvorkommendes Personal und gute Ärzte, vor und nach der Hüft OP. Sehr gutes Resultat.

Sehr gutes Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Arthur-Gruber-Str. 70, 71065 Sindelfingen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert