Dr. med. vet. Hans-Martin Dauner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Homöopathie

Sind Sie Dr. med. vet. Hans-Martin Dauner?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans-Martin Dauner Tierarzt

Ich habe lange ( 5 Monate) überlegt ob ich dies schreibe, oder versuche meinen Frieden damit zu finden.

Vor genau 5 Monaten wurde mein über alles geliebter, zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alt gewordener, gesunder (!) Hund in der Praxis kastriert und ist 2 Tage darauf verstorben.

Wir suchen hier keine Schuld, eine Op birgt immer Risiken, dennoch hier meine Rezension:
Uns wurde Dr Dauner als herzlicher Arzt empfohlen. Das können wir nicht bestätigen.

Vorgespräch:
Wir wollten bei dem Vorgespräch nur wissen ob es nicht Sinn macht, einen Kastration Chip zu testen. Wir schilderten Dr Dauner das Verhalten des Hundes und Dr Dauner sagte, es ist Geldverschwendung, wir sollen direkt kastrieren.
Das Verhalten des Rüden damals: Unruhe bei läufigen Hündinnen, Verteidigung seines Reviers, Pipi aufschlecken.
(Wir haben mittlerweile mit vielen Ärzten gesprochen und keiner kann diese Empfehlung aufgrund der Fakten nachvollziehen).
Dr Dauner bot uns nicht an vorher ein Blutbild zu machen und schaute auch nicht nach der Prostata. (Dies haben uns andere Tierärzte gefragt, wir wussten nicht, dass dies kontrolliert werden sollte bzw könnte.)

Op Tag:
Am Tag des Kastration, wurde in unseren Augen sehr grob mit dem sichtlich verängstigten Hund umgegangen. Weder uns noch unserem Hund wurde die Zeit gegeben "anzukommen". Noch heute bricht es mir das Herz wenn ich daran denke, was ich meinem Hund da angetan habe.
Am Tag 2, kollabierte er und hat aufgehört zu atmen. Wir riefen den Tiernotruf und alle Tierärzte in unsere Gegend an, auch Dr Dauner, welchen wir nicht erreichten. Dieser rief iwann zurück während wir versuchten unseren Hund zu reanimieren. Er sagte: "Ja, wenn der Hund in 5 Min nicht atmet, braucht ihr nicht vorbei zu kommen". Nichts mehr. Keine Tipps zum reanimieren etc. Kein Mitgefühl. (Dies bekamen vom Tiernotruf!)
Als wir später noch einmal anriefen um noch mal das Gespräch zu suchen, sagte Dr. Dauner nur: Die Op lief gut, daran kann es nicht gelegen haben

Wir sindtraurig und nichts bringt mehr unseren Hund zurück. Er war erst 2 :-( • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans-Martin Dauner Tierarzt

Hund gestorben, weil man 2019 Laismalose festgestellt hat und nichts dagegen unternommen hat. Obwohl es Tabletten gibt. Sein Frauchen wurde auch nicht unterrichtet. Hund 2021 gestorben, ganz unnötig

Hund wegen Nachlässigkeit gestorben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans-Martin Dauner Tierarzt

Auf der Durchreise hat Dr Dauner unserem Ted schnell und unbürokratisch geholfen, Danke !!

Schnelle Hilfe auf Durchreise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans-Martin Dauner Tierarzt

Unser Kater war seit November wegen regelmäßigen spucken bei ihm in Behandlung. Diagnose war Anfangs dass die Magenschleimhaut gereizt bzw. Entzündet gewesen sei. Nachdem es aber öfter und in kürzeren Abständen auftrat machte er nach 4 Monaten ein Blutbild, dass ergab dass er eine Niereninzuffizienz hat. Von Röntgenaufnahmen und Ultraschall wollte er nichts wissen! Nachdem unser Kater am WE Blut gespuckt hat, diagnostizierte uns die Tierklinik einen Tumor den man hätte früher entdecken können!

Nicht mehr zu empfehlen!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans-Martin Dauner Tierarzt

Wir haben zwei Hunde und sind schon seit Jahren bei ihm in Behandlung bis jetzt hat er immer mit jeder Vermutung was unsere Hunde hatten immer recht gehabt Operationen alles gut verlaufen. Das ganze Personal immer freundlich und nett .

Einer der besten Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans-Martin Dauner Tierarzt

Ich bin mit meinen Katzen schon seit über 20 Jahren bei Dr Dauner. Umzugsbedingt war ich hin und wieder mal bei anderen Tierärzten und bin immer wieder reumütig zu ihm zurückgekehrt. Inzwischen fahren wir über eine halbe Stunde zu ihm, aber das ist es uns wert.Der Doc ist für mich der beste Tierarzt weit und breit.

der Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans-Martin Dauner Tierarzt

Dr. Dauner ist leider nicht zu vertrauen . Bei einer kleinen oberflächlichen Hautenzündunh ( bekannt bei der Rasse) wurden teste ( Abstriche usw ) durchgeführt ohne und Bescheid zu geben . Daraufhin wurden ins Rechnungen geschickt , die Teilweise nicht gestimmt haben . Im Endeffekt hat eine einfache Salbe die Entzündung geheilt .
Die Laborergebnisse wollte er uns nicht zuschicken ( vermutlich hat es die auch nie gegeben )
Sehr unprofessionell !

NICHT ZU EMPFEHLEN • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans-Martin Dauner Tierarzt

Minka und Laura kommen seit Jahren zu Herrn Dr. DAUNER. Er nimmt sich nett, aber bestimmt und erfahren dem Tier an. Nach genauer Untersuchung sagt er, wo der Patient/Herrchen das Problem haben. Er bringt es kurz und direkt auf den Punkt, hilft und verordnet und gibt den Medikationsplan gut erklärt mit nach Hause. Er ruft sogar Zuhause an um sich über das Befinden des Patienten zu erkundigen. Wo gibt's auch sowas? Nur in Sifi Hinterweil bei unserem Dr. DAUNER und seinem tollen Praxisteam

Ein Tierarzt mit Herz und Verstand • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans-Martin Dauner Tierarzt

Ich kann diesen Top-Tierarzt nur jedem weiter empfehlen der einen guten und einfühlsamen Arzt sucht für sein Haustier. Unsere Kastration ist sehr gut verlaufen auch alle anderen Besuche die wir in der Vergangenheit hatten, haben ins immer bestärkt wieder zu kommen.

Danke wir kommen gerne wieder wenn es sein muss, aber unseren Maya zu Liebe lieber nicht, da Mayalein immer sehr sehr Angst hat (:_:)

Liebe Grüße an das Team die hier wunderbar zusammen Arbeiten................

Kastration unserer Kleine Maya (Hündin) • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hans-Martin Dauner Tierarzt

Es kann sein, das manchmal nicht alles so verläuft wie man es will oder haben möchte.
ABER: Wir besuchen seit Jahren mit unseren Tieren die Praxis Hr. Dr. Dauner und wir finden, das er der beste Tierarzt weit und breit ist. Wir haben 2 Yorkshire Terrier, 2 Meerschweinchen und 2 Kanninchen. Alle Tiere wurden bislang sehr gut behandelt und sind wohlauf !!!

Zuverlässigkeit Dr. Dauner und Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

• Tierarzt für Kleintiere
  • Homöopathie