Geschätzte Antwortzeit:

Alexander Steinnagel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie auf mein jameda-Profil gefunden haben. Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Leistu...

In der Praxis Dinkelacker & Brendel in der Tilsiter Str. 8 in Sindelfingen kümmere ich mich um Ihre Zahn- und Mundgesundheit. Mittels moderner ...

Sie leiden an akuten Zahnschmerzen oder wünschen sich ein strahlend schönes Lächeln? In unserer Praxis in Sindelfingen erwartet Sie eine Behandlung...

Warum zu mir?

Bei mir stehen Sie als Patient im Mittelpunkt der Behandlung. Ein ausführliches persönliches Gespräch mit Aufklärung über verschiedene mögliche The...

Meine Praxis und mein Team

Meinen Kollegen und mir liegt Ihr Wohlergehen bei uns in der Praxis sehr am Herzen. Unser Team hat sich ganz Ihrer Mundgesundheit verschrieben und ...

Behandelte Erkrankungen

Berufserfahrung

• Klinik Für Zahnheilkunde Dinkelacker & Brendel

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Dinkelacker & Brendel Gemeinschaftspraxis und Klinik für Zahnheilkunde

Nach einer unsachgemäßen Wurzelbehandlung (Fehlbohrung bis in den Kiefer) bestätigten 5 Ärzte (3 der verursachenden Klinik, Zahnärzte meiner Krankenkasse und meiner Rechtschutzversicherung),
dass dieser Zahn nicht mehr zu retten sei. Besonders schlimm, da dieser Zahn der Pfeiler einer 3-gliedrigen Brücke (oben 1-3) ist. Als Konsequenz hätte das für mich 2 Implantate und das
monatelange Tragen eines herausnehmbaren Provisoriums bedeutet..

Ich wandte mich an Herrn ZA Alexander Steinnagel (Wurzelspezialist in der Praxis Dinkelacker + Brendel)
Durch seine hochprofessionelle Behandlung mit neuesten Techniken (aufwendiges Schließen der Fehlbohrung, erfolgreiche Wurzelbehandlung) hat Herr ZA Steinnagel diesen 'aufgegebenen' Zahn und die Brücke retten können - und mir damit sehr viel erspart.
Ich bin unsagbar dankbar und kann ZA Steinnagel und seine außerordentliche Expertise nur empfehlen. Ein hochprofessioneller Wurzelspezialist!

Hochprofessionelle Zahn-/Brücken-Rettung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach meiner zweimaligen Nicht-Annahme des doch recht teuren Sanierungsplan, sagte der Herr Doktor einen Untersuchungstermin ab und erklärte mich wohl zum unerwünschen Patienten...

Ich wollte eine neue Röntgenaufnahme wegen einer Zyste unter einem Zahn der mal eine WSR bekam.(Hinweis: allgemein, nicht auf diese Praxis bezogen - lasst euch nie eine WSR machen)
Auch eine professionelle Zahnreinigung obwohl sehr teuer da und allgemeine Durchsicht.

PS: Erachten Sie es als notwendig das Röntgenbild zu bekommen als e-Mail / USB Stick, zwingend vorab abchecken. Zumindest eine Mitarbeiterin zickt da rum.

Möglicherweise ist er ein guter Arzt. Ich kann es nicht beurteilen, da keine wirkliche Behandlung stattfand. Zurück bleibt einfach der Eindruck, dass einfache zahnärztliche Arbeit nicht genug Profit abwirft.

Es geht da nur ums Geld • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Dr. Steinnagel war ich in Behandlung wegen zwei Wurzelbehandlungen an zwei verschiedenen Zähnen im Unterkiefer. Die Problematik war das beide Zähnen bereits überkront waren. Dr. Steinnagel hat beide Wurzelbehandlung sehr erfolgreich durchgezogen, ohne die Kronen zu entfernen, dass heißt er hat durch die betreffende Krone einen Schacht gebohrt und so die Wurzelbehandlung durchgeführt.
Die Art und Weise wie er beide Probleme mit sehr viel Geduld, Umsicht und Professionalät gelöst hat haben mich total begeistert.

Ein echter top Dental Künstler • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert