Dr. med. dent. Wolfgang Dinkelacker

Zahnarzt

Dr. Dinkelacker

Zahnarzt

Tilsiter Str. 871065 Sindelfingen

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Dinkelacker

1962Geboren in Sindelfingen
Zahnmedizinstudium in Düsseldorf und Berlin
Promotion in Tübingen
1996 bis heuteEntwicklung des bpi-Implantatsystems mit weltweiten Patenten
Universitärer Forschungskreis
Zertifizierter Implantologe (BDIZ)
Advanced International Studies in Clinical Periodontics and Implant Denistry, University of California
Postuniversitäre Fortbildungen und Spezialisierungen u.a. in zahnärztlich-chirurgischen bzw. implantologischen Bereichen

Weitere Informationen zu mir:

Ich, Dr. Wolfgang Dinkelacker, bin zertifizierter Implantologe der DGI und BDIZ EDI. Wissenschaftliche Beiträge in nationaler und internationaler Fachpresse sowie meine internationale Referententätigkeit belegen mein Können und Wissen. Ich bin Entwickler der bpisystems-Implantatsystems und seit 1996 an der Forschung beteiligt. Ich bin Mitglied der Advanced International Studies in Clinical Periodontics an Implant Dentistry (University California), des universitären Forschungskreises und ernanntes Mitglied der "Akademie Praxis und Wissenschaft". Seit 2008 bin ich Master of Science of oral Implantologie DGI/Steinbeiss Universität.

www.dinkelacker-brendel.de

Damit Sie sich bereits im Vorfeld einen kleinen Überblick über meine Schwerpunkte machen können, habe ich diese stichpunktartig für Sie aufgelistet:

• Komplexe kieferchirurgische und implantologische Behandlungen

• Augmentative Verfahren für Aufbau des Kieferknochens

• Prothetisch-implantologische Versorgungen

• Komplexe kieferchirurgische und implantologische Behandlungen

• Augmentative Verfahren für Aufbau des Kieferknochens

• Prothetisch-implantologische Versorgungen

Weitere Infos zu meinen Behandlungsschwerpunkten

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums haben wir versucht, die für Sie wichtigsten Leistungen verständlich zu erklären. Natürlich beatworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Behandlungsgespräch.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Ästhetik

• Wurzelbehandlung

• Füllungstherapie

Perfektes Zahnfleisch - so etwas gibt es. Und medizinisch und ästhetisch ist es genauso wichtig wie die Zähne selbst. Die Behandlung des Zahnhalteapparates, die Parodontologie, ist deshalb ein Feld, dem wir uns mit großer Aufmerksamkeit widmen. Unser Ziel ist es, den Zahnhalteapparat so zu behandeln, dass er seine Aufgabe als Basis für gesunde Zähne wahrnehmen kann und gleichzeitig das Zahnfleisch sein schönes und natürliches Aussehen zurückbekommt. Schönes und gesundes Zahnfleisch zeichnet sich durch seine blassrote Farbe und Form aus. Es deckt die Zahnhälse und Zahnzwischenräume vollständig ab. Je nach Art und Schwere der Zahnfleischentzündung oder Parodontoseerkrankung stellen wir die Therapie zusammen. Diese reicht von der Professionellen Zahnreinigung bis hin zu regenerativen Maßnahmen und mikrochirurgischen Operationstechniken, um das Gewebe wieder in seine natürliche Form zu bringen.

• Ästhetik

Ein schöner Mund mit vollen Lippen, weißen perfekten Zähnen und gesundem rosa Zahnfleisch drückt nicht nur Gesundheit aus, sondern vermittelt Sympathie und Sinnlichkeit. Entsprechend groß sind die individuellen Ansprüche an die eigene Mundpartie. Wir bieten eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten, um die gewünschte Perfektion zu erreichen. Dazu gehören:

• Bleichen (Bleaching)
    • Verwendung von hauchdünnen Keramikschalen (Veneers),
    • Korrekturen an der Struktur und Form der Zahnreihen

Wissenswertes zum Thema Ästhetik erhalten Sie hier

• Wurzelbehandlung

Wir wollen für unsere Patienten die höchst mögliche Qualität in der Endodontie. Deshalb richtet sich unsere Behandlung nach den Qualitätsansprüchen der DGZ, ESE, DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung, European Society of Endodontology). Zu diesem Ziel bilden sich unsere Behandler regelmäßig auf Veranstaltungen dieser Organisationen weiter.

Weitere Informationen zum Thema Wurzelbehandlung finden Sie hier

• Füllungstherapie

Bei der Behandlung von Karies gilt bei uns das Prinzip des minimalen Eingriffs (minimalinvasiv). Deshalb arbeiten wir nur mit modernsten Fülltechniken und erhalten so viel wie möglich von der natürlichen Zahnsubstanz. Weil wir dabei nur beste, biologisch verträgliche und beständige Materialien verwenden, garantieren wir für ästhetische Ergebnisse in natürlicher Zahnfarbe und maximale Haltbarkeit.

Vollständige Zahnreihen sind nicht nur schön, sondern auch medizinisch wichtig. Vor allem für die optimale Kaufunktion spielt ein lückenloses Gebiss eine wichtige Rolle.
    Aus diesem Grund gehört das Feld des Zahnersatzes, die Implantologie, zu unseren Spezialgebieten.

Dabei bedienen wir uns neuester Methoden und Techniken.

Mit künstlichen Zahnwurzeln aus biologisch maximal verträglichem Material schaffen wir neue, stabile Verbindungen zwischen Gebiss und Kieferknochen.
    Das Ergebnis dient den höchsten funktionalen und ästhetischen Ansprüchen. Ganz egal, ob es sich um ein Einzelimplantat bei nur einem fehlenden Zahn handelt oder um eine komplette und komplexe Restauration.
    Wir arbeiten nicht nur auf dem neuesten Stand der Technik, sondern gestalten diesen aktiv mit. So haben wir auf dem Gebiet der Implantologie weltweite Patente und pflegen enge wissenschaftliche Verbindungen mit renommierten Herstellern und Universitäten. Natürlich stimmen wir die Behandlung individuell auf Ihre Bedürfnisse ab.

Zu den Filmserien für genauere Erklärungen

In der Zahnarztpraxis der Dres. Wolfgang Dinkelacker und Oliver Brendel dreht sich alles um Ihre Mundgesundheit. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich vor Ihrem ersten Termin über die Besonderheiten unserer Praxis zu informieren. Unseren Patienten zufolge sind die gute Ausstattung, unser verständnisvoller Umgang mit Angstpatienten und die generell gute Betreuung typisch für uns. Weitere Infos erhalten Sie hier auf jameda oder vor Ort, wo mein Team und ich Sie gerne in Empfang nehmen. Sie finden uns in der Tilsiter Str. 8 in Sindelfingen und erreichen uns unter 07031/437490.

• Die Zukunft der Implantologie heute

• Qualitätsanspruch
    • 12 JAHRE Garantie
    • "Leading Implant Center": Führend ausgebildete Implantologen
    • Deutsche und Schweizer Präzision: Qualitätsimplantate
  • Praxisauszeichnung "The Leading Dental Centers of The World"

Soziale Verantwortung

Wir nehmen als Ärzte unsere soziale Verantwortung ernst.

In unserer Praxis wurde streng auf eine behindertengerechte und barrierefreie Einrichtung Wert gelegt. Vom Parkplatz direkt vor der Praxis, über einen stufenfreien Zugang und einer behindertengerechten Toilette, bis hin zu großen Behandlungsräumen und Wartezonen.
    Wir unterstützen das soziale Projekt der Kirchengemeinde "Partnerschaft mit Burkina Faso" und "Ärzte ohne Grenzen".

• Qualitätsmanagement

Qualität ist neben Service eines unserer wichtigsten Kriterien. Deshalb wird unsere Praxis jährlich vom TÜV-Süd nach ISO 9001 zertifiziert.

Zudem erhalten wir jährlich das Zertifikat zur Erfüllung der Managementanforderungen der BGW zum Arbeitsschutz. Unser eigenes QM-Handbuch enthält über 1.000 Seiten mit definierten Standards und Richtlinien.

Wir haben für unser Praxis und Klinik Gold-Standards hinsichtlich der Behandlungs- und Service-Richtlinien definiert. Jeder Mitarbeiter trägt die Servicerichtlinien auf seiner eigenen „Credo-Karte“ bei sich - damit dies täglich gelebt wird.

Fragen Sie danach - sie wird Ihnen gerne gezeigt.

• Weitere Vorteile für Ihre Behandlung

• von der einzelnen Füllung bis zur perfekten Sanierung
    • alles aus einer Hand - Made in Germany
    • umfangreiche ganzheitliche Diagnostik

www.dinkelacker-brendel.de

Wir haben es uns in der Praxis Dinkelacker & Brendel in Sindelfingen zur Aufgabe gemacht, Ihre Mundgesundheit so schnell und schmerzarm wie möglich wiederherzustellen. Wir setzen aber nicht nur auf effektive Therapieverfahren, sondern auch auf eine profunde Prophylaxe, damit Ihre Zähne langfristig gesund bleiben. Sie sind neugierig geworden? Auf dieser Seite lernen Sie unser Team kennen und erfahren mehr über unsere Expertise:

Dr. med. dent. Oliver Brendel, Zahnarzt

Profil

Spezialist für ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde der „Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde“ (DGÄZ)Spezialist für rekonstruktive Zahnmedizin, Ästhetik und Funktion der “European Dental Associaton” (EDA)Active Member of the European Academy of Esthetic Dentistrymehrfach zertifizierter Implantologe der DGI mit Folgezertifizierungernanntes Mitglied der „Akademie Praxis und Wissenschaft“ (APW)Mitglied des “Seattle Study Club” (SSC)Vorsitzender der “Deutschen Gesellschaft für Qualitätsorientierte Zahnheilkunde” (DGQZ)Mitglied verschiedener Fachgesellschaften (DGZMK, DGÄZ, DGI, DGP, GAK, SSC)Nationaler und internationaler Referent im Bereich Implantologie, Mikrochirurgie, rekonstruktive Zahnheilkunde und Funktion

Alexander Steinnagel, Zahnarzt

Profil

seit 2003 als Partner in der Praxis Dinkelacker & Brendel tätigSeit 2007 zertifizierter Spezialist für Endodontie (TEC)2008 Abschluss Curriculum Endodontie der "Akademie Praxis und Wissenschaft" der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und KieferheilkundeMitglied in mehreren wissenschaftlichen Fachgesellschaften (GAK, APW, DGZMK, DGÄZ)

Dr. med. dent. Timo Weihard, Zahnarzt & Zahntechniker

2003 Abitur2005 - 2008 Ausbildung zum Zahntechniker mit Auszeichnung zum Preisträger2013 Examen und Approbation zum Zahnarzt an der Universität Ulm in Regelstudienzeit Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades über vollkeramische Rekonstruktionen2014 - heute

umfangreiche Fortbildung im Bereich Parodontologie und Implantologie Konservierende und prothetische ZahnheilkundeFortbildung in ästhetisch-konservierender Zahnheilkunde bei Dr. Dietschiprothetische Weiterbildung nach dem Vorgehen von Professor Gutowskispezialisierte Fortbildung in Form eines Curriculums zum Erwerb des Tätigkeitsschwerpunktes Parodontologie und Implantologie in minimalinvasiven, mikrochirurgischen Techniken bei Professor Hürzeler & Dr. ZuhrFortbildung in Korrektur von Zahnfehlstellungen mit transparenten Schienen „Invisalign“Promotion zum Doktor der Zahnmedizin mit „magna cum laude“Spricht fließend Englisch./Speaks English very well.

Dr. med. dent. Holger Brenner, Zahnarzt

Profil

2009 Abitur2014 Examen und Approbation zum Zahnarzt an der Universität Ulm2015 Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades2015 umfangreiche Fortbildung im Bereich zahnärztliche Chirurgie, konservierende und prothetische Zahnheilkunde2016 prothetische Weiterbildung nach dem Vorgehen von Prof. Gutowski2016 Zertifizierung zum Invisalign-Anwender, zur Korrektur von Zahnfehlstellungen2017 Zertifizierung zum Invisalign-Anwender

Praxis Dinkelacker & Brendel in Sindelfingen

Klinik für Zahnheilkunde Dinkelacker & Brendel

Außergewöhnliches Ambiente und hervorragender Service liegen uns genauso am Herzen wie die beste zahnmedizinische Versorgung. Individuelle Beratung und Kommunikation gehören für uns selbstverständlich dazu.

Fachliche Kompetenz und Spezialisierungen in allen zahnmedizinischen Fachbereichen, konziliarische und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten in der gesamten Medizin, modernste Technik, stabile und veträgliche Materialien, sowie intensive Betreuung - für ein Maximum an Zahngesundheit, Ästhetik und Funktionalität.

Wenn Sie unsere Räume betreten, dürfen Sie sich ruhig ein bisschen wundern. Denn auf den ersten Blick wirkt hier alles so gar nicht wie eine Praxis. Schon eher wie eine Lounge.

Wir möchten Sie bewusst mit Ambiente und Freundlichkeit empfangen. Die großzügige Architektur, die beruhigenden Farben und Formen - das alles lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dres. Wolfgang Dinkelacker und Oliver Brendel

Sehr gut,

Die besen Noten für mein Favorit

22.07.2019

sehr kompetenter Zahnarzt

Ich kenne Herrn Dr. Dinkelacker schon seit 32 Jahren. Ich hatte sehr schlechte Zähne. Ich habe 17 Jahre im Ausland verbracht und war nur bei schlechten Zahnärzten. Als ich 2013 wieder nach D-Land kam, wurde alles nötige repariert. Jetzt schliesslich am 27. u 28. März 2019 und am 18. April 2019 hatte ich an diesen 3 Tagen die Grudsanierung meiner Zähne bei Hr. Dr. Dinkelacker. Ich kann nur gutes berichten. Narkose-Spritzen, perfekt. Zahnbehandlung und Sanierung, perfekt. Betreuung, perfekt. Danke

05.03.2019
OHNE
NOTE

Dr. Dinkelacker

Sehr sehr gut und sehr sehr freunlich und sehr sehr zuferlaessig und verantwortlich

19.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eigentlich will ich nicht "Diesen Arzt" bewerten, sondern die gesamte Praxis

2016 hatte ich noch mit 1 diese Praxis bewertet. Nun neige ich heute (Oktober 2018) zu einer Warnung.

Der Chefarzt Dr. Wolfgang Dinkelacker hat nur ein Erstgespräch mit mir geführt. Darum kann ich seine medizinische Leistung so nicht bewerten . Sein Auftreten war freundlich und kompetent.

Tolle Ausstattung der Praxis.

Aber.... ganz klar spürte ich, dass da kein Interesse an billigen Kassenleistungen besteht.

Wohl die teuersten Füllungen in meinem Leben.

Darum bin ich seit heute weg.... Hin zum lokalen Zahnarzt, der auch mal nach Feierabend für seine Patienten da ist .. Nein Dr. Wolfgang Dinkelacker, so geht das nicht.

Da fällt einem die Krone ab und ihr habt kein Not-Termin..

Da will man sein Röntgenbild haben und die eine Bürovorsteherin sagt "nein..gibts nicht... (ok, die nette Dame vom Empfang gab es mir dann) ...

Da will man nur ein Termin für teure Zahnreinigung , Analyse Bakterienbefall Zahnfleisch und ein Röntgenbild. Dann kommt heute 5Std vor dem Termin der Anruf, dass man den Termin absagt weil der Herr Doktor und nicht der Patient sagt was gemacht wird. Ähm Hallo? Gehts noch?

Ist der Herr Doktor wohl sauer weil ich seine zig-tausend Euro teuren Sanierungsplan noch immer nicht annahm?

Und warum ist mir ein genialer Sanierungsplan vorgelegt worden..zu vielen tausend Euro.. Aber 2 Kariesstellen unter dem Zahnfleisch wurden nicht gemacht.

Dabei hätten die absolute Priorität gehabt, wie der lokale Zahnarzt und der grosse Massa von der Kieferklinik mir sagten.

10.10.2018
3,2
3,2

Viel Wind um nichts

Es wird viel und schön besprochen aber im Endeffekt Wars das dann auch.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung23.09.2020