Dr. med. dent. Oliver Brendel

Prophylaxe
Sanierung in Narkose
Ganzheitliche Zahnheilkunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Oliver Brendel

Profil

• Spezialist für ästhetische Zahnheilkunde der „Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde“ (DGÄZ)
  • Referent für „Ästhetische Zahnheilkunde“, „Mikrochirurgische Behandlungen“ und  „Ästhetische  Implantologie“
  • Vorstandsmitglied des „Gnathologischen Arbeitskreises Stuttgart“ (GAK)
  • Ernanntes Mitglied der „Akademie Praxis und Wissenschaft“ (APW)
  • Mitglied des „Seattle Study Club“ (SSC)
  • Zertifizierter Implantologe der „Deutschen Gesellschaft für Implantologie“ (DGI)
  • Folgezertifizierung der DGI
  • Vorsitzender der „Deutschen Gesellschaft für Qualitätsorientierte Zahnheilkunde“ (DGQZ)
  • Mitglied verschiedener Fachgesellschaften (DGZMK, DGÄZ, DGI, DGP, GAK, SSC)

Hauptarbeitsgebiete:

• Komplexe prothetische und konservierende minimal-invasive orale Rehabilitationen
  • Sanierungskonzepte unter besonderen ästhetischen Gesichtspunkten
  • Parodontologie mit mikrochirurgischen und regenerativen Techniken
  • Zahnärztliche Funktionsdiagnostik und Therapieprinzipien

Regelmäßige zertifizierte Fortbildungen in allen zahnmedizinischen Fachdisziplinen mit Spezialisierungsnachweisen (außer Kieferorthopädie).

Zahnarztpraxis Dr. Brendel Sindelfingen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schöner Mund mit vollen Lippen, weißen perfekten Zähnen und gesundem rosa Zahnfleisch drückt nicht nur Gesundheit aus, sondern vermittelt Sympathie und Sinnlichkeit. Entsprechend groß sind die individuellen Ansprüche an die eigene Mundpartie. Nicht immer erfüllen natürliche Gegebenheiten diesen Anspruch oder im Laufe der Zeit haben pathologische Vorgänge zu einer Verschlechterung der Ästhetik geführt. Ziel und Zweck einer ästhetischen Zahnheilkunde ist es, durch minimal invasive Behandlungen ein funktionelles, ästhetisches und langzeitstabiles Ergebnis zu erzielen. Oberstes Ziel ist hierbei die Natur perfekt zu imitieren. Wir bieten eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten, um die gewünschte Perfektion zu erreichen. Dazu gehören Verfahren zur Farbkorrektur der Zähne, wie etwa durch Bleichen (Bleaching) oder die Verwendung von hauchdünnen Keramikschalen (Veneers), aber auch Korrekturen an der Struktur und Form der Zahnreihen.
    Mehr Informationen: Zahnästhetische Behandlungen in unserer Praxis in Sindelfingen (Nähe Stuttgart)

Perfektes Zahnfleisch - so etwas gibt es. Und medizinisch und ästhetisch ist es genauso wichtig wie die Zähne selbst. Die Behandlung des Zahnhalteapperates, die Paradontologie, ist deshalb ein Feld, dem wir uns mit großer Aufmerksamkeit widmen. Unser Ziel ist es, den Zahnhalteapperat so zu behandeln, dass er seine Aufgabe als Basis für gesunde Zähne wahrnehmen kann und gleichzeitig das Zahnfleisch sein schönes und natürliches Aussehen zurück bekommt. Schönes und gesundes Zahnfleisch zeichnet sich durch seine blassrote Farbe und Form aus. Es deckt die Zahnhälse und Zahnzwischenräume vollständig ab. Je nach Art und Schwere der Zahnfleischentzündung oder Parodontoseerkrankung stellen wir die Therapie zusammen. Diese reicht von professioneller Zahnreinigung, bis hin zu regenerativen Maßnahmen und mikro-chirurgischen Operationstechniken, um das Gewebe wieder in seine natürliche Form zu bringen. Wir wenden auch hier neueste Erkenntnisse an, etwa bei der Bestimmung und Bekämpfung von Bakterien, die für die Parodontose verantwortlich sind. Das sichert maximalen und dauerhaften Therapieerfolg.

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Wurzelbehandlung

• Füllungstherapie

• Prophylaxe

• Veneerversorgung

• Wurzelbehandlung

Dank modernster Technik und neuer Methoden ist die Wurzel-behandlung heute schmerzfrei - und das bei hervorragenden Ergebnissen. In vielen Bereichen hat die Zahnmedizin in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Besonders deutlich wird das bei der Behandlung von Zahnwurzeln, der Endodontie. Mit den sprichwörtlichen Schreckens-Szenarien von früher hat die heutige Therapie nichts mehr zu tun. Dank fundierter Kenntnisse, umfassender Erfahrung und modernster Technik, können heute Wurzelbehandlungen schmerzfrei und schonend durchgeführt werden. Ein wichtiger Faktor ist dabei der Einsatz des Operationsmikroskops. Mit seiner Hilfe können selbst feinste Nervenstränge erkannt und mit hoch flexiblen Nickel-Titan-Instrumenten entfernt werden. Anschließend werden die Kanäle durch hochwertiges, dauerhaftes und vertägliches Material gefüllt.
    Mehr Informationen: Wurzelbehandlungen in unserer Praxis in Sindelfingen (Nähe Stuttgart)

• Füllungstherapie

Bei der Bahndlung von Karies gilt bei uns das Prinzip des minimalen Eingriffs (minimal invasiv). Deshalb arbeiten wir nur mit modernsten Fülltechniken und erhalten so viel wie möglich von der natürlichen Zahnsubstanz. Weil wir dabei nur beste, biologisch verträgliche und beständige Materialien verwenden, garantieren wir für ästhetische Ergebnisse in natürlicher Zahnfarbe und maximale Haltbarkeit.

• Prophylaxe

Wer gesunde Zähne hat, möchte auch, dass es so bleibt. Deshalb bieten wir ein breites Spektrum an vorbeugender Maßnahmen an. Auch hier gilt: Die Behandlung wird individuell auf Sie abgestimmt. wir erstellen eine persönliche Analyse über Ihr Karies- und Paradontoserisiko. Dies kann anhand von Bakterientests, elektronischer Vermessung Ihrer Zahnfleischtaschen und einer Gentestanalyse vorgenommen werden. Falls nötig, werden daraufhin schädliche Keime in Ihrem Mund durch ein biologisch einwandfreies und verträgliches Verfahren reduziert ("Full Mouth Disinfection". So können wir das Risiko, dass Sie an Karies oder Paradontitis erkranken, auf ein Minimum reduzieren.

• Veneerversorgung

• Keramikkronenversorgung

• Vollkeramikkronen

• Keramikinlays

Mein Leistungsspektrum

Wir sind keine gewöhnlich Zahnarztpraxis. Und das wollen wir auch nicht sein. So gut wie Sie medizinisch betreuen, so wichtig ist es uns, dass Sie sich wohl fühlen. Deshalb gehört ein Umfassender Service einfach dazu. Das fängt damit an, dass wir uns für Sie Zeit nehmen. Wir kümmern uns nicht nur vor der Behandlung um Sie, sondern auch davor und danach. Unser hervorragend geschultes Personal betreut Sie umfassend.

• Qualitätsmanagement

"The Leading Dental Centers of The World" ist eine Vereinigung, die weltweit Qualitätsawards in der Zahnheilkunde verleiht. Bislang wurden weltweit nur 37 zahnärztliche Zentren mit dieser Auszeichnung gewürdigt. Eine hohe nachgewiesene Qualifikation ist ein absolutes Kriterium für die Auswahl. 5-Sterne-Zentren sind das Leitbild der LDCW. Der einmal verliehene Award muss durch regelmäßige Prüfungen immer wieder bestätigt werden, so dass ein Garant für diese Qualität gegeben ist. Wir sind sehr stolz, dass unsere Praxis für diesen Qualitätsaward ausgewählt wurde und freuen uns in dieser auserwählten Runde Mitglied zu sein. Wir werden diese Auszeichnung mit Würde vertreten.

• Interesse am Wohlbefinden

Wenn Sie unsere Räume betreten, dürfen Sie sich ruhig ein bisschen wundern. Denn auf den ersten Blick wirkt hier alles so gar nicht wie eine Praxis. Schon eher wie eine Lounge. Wir möchten Sie bewusst mit Ambiente und Freundlichkeit empfangen. Die großzügige Architektur, die beruhigenden Farben und Formen - das alles lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein.

• Das Plus an Service

Sie können die freundlicheund angenehme Atmosphäre unserer Räume genießen. Und auch für Unterhaltung und das leibliche Wohl ist mit Essen und Getränken im Wartebereich und in den gemütlich ausgestatteten Aufenthaltsräumen gesorgt. Natürlich steht die Behandlung und deren Erfolg im Vordergrund. Doch mindestens ebenso liegt es uns am Herzen, dass Sie dabei entspannt sind und sich in einer vertauenerweckenden Umgebung befinden. Falls nötig oder erwünscht können wir Sie auch stationär aufnehmen, mit hervorragender und intensiver Betreuung und bei bestem Komfort und Service.
    Mehr Informationen über Ihre Zahnarztpraxis in Sindelfingen

• Kompetenzen

Wir sind Mitglied

• der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
    • der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
    • der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
    • der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
    • sowie der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)

Unseren Patienten möchten wir durch stetige zertifizierte Fortbildung fachliche Kompetenz bieten.

Klinik für Zahnheilkunde

Klinik für Zahnheilkunde Dinkelacker & Brendel

Außergewöhnliches Ambiente und hervorragender Service liegen uns genauso am Herzen wie die beste zahnmedizinische Versorgung. Individuelle Beratung und Kommunikation gehören für uns selbstverständlich dazu.

Fachliche Kompetenz und Spezialisierungen in allen zahnmedizinischen Fachbereichen, konziliarische und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten in der gesamten Medizin, modernste Technik, stabile und veträgliche Materialien, sowie intensive Betreuung - für ein Maximum an Zahngesundheit, Ästhetik und Funktionalität.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gemeinschaftspraxis • Dres. Wolfgang Dinkelacker und Oliver Brendel

Zahnärzte · in Sindelfingen

06.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,6

Statt Zahnersatz Nervenschädigung

Ich war in der Praxis Dinkelacker und Brendel und nicht Klink laut Krankenkasse. Bei den Ärzten Dinkelacker und Steinnagel, erst lief alles gut, Bis mir ein Nerv geschädigt wurde für 6000,00 Euro und mein Leben veränderte, Man hat trotz 4 Gutachten keine Verantwortung übernommen, man stellt sich Stur und Schweigt es Tod. Kann heute nicht mehr kauen sprechen etc. und habe dauerschmerzen, Darum wurden die Rechtlichen Schritte eingeleitet.

08.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Exzellente präzise Abrasionsgebiß-Behandlung

Dr. Brendel ist ein exzellenter sehr strukturierter Zahnarzt, der mein höchstes Vertrauen gewonnen hat, Es handelte sich um eine Ober- und Unterkiefer-Gebißanhebung aufgrund starker stressbedingter Abrasion von 5 mm. Die Benhandlung erstreckte sich über mehrere Termine im Zeitraum Oktober/November 2020. Die modernen analytischen Phasen dieses Zahnprojektes und die gesamte Durchführung ist einfach herausragend. Zu keiner Zeit habe ich Schmerzen verspürt und wurde über jeden Schritt detailliert aufgeklärt. Des Weiteren ist zu erwähnen, daß mit der besonderen Fadentechnik alle Kronen unter dem Zahnfleisch abschließen und damit ein natürliches Aussehen hergestellt wurde.

Ich kann nach Jahren wieder Lächeln. Mein Leben kann Dank Dr Brendel neu beginnen.

30.11.2020

Sehr kompetenter und behutsamer Zahnarzt

Seit vielen Jahren ist H. Dr. Brendel der Zahnarzt meines Vertrauens und das sicherlich nicht nur durch seine freundliche und aufmerksame Art, sondern vielmehr aufgrund seines Fachwissens und seinem Können. Hierzu zählen natürlich auch das gesamte Team, die einen bei einer Behandlung aufmerksam betreut ! Vielen Dank !!

26.09.2020

Mehr als 5 Sterne

Dr. Oliver Brendel lebt und liebt seinen Beruf.

Das spiegelt sich im gesamten Team und in der Praxis wieder. Er verbindet Können, fachliche Kompetenz, Genauigkeit und Geschicklichkeit mit sozialer Kompetenz und Freundlichkeit. Das gesamte Team nimmt sich viel Zeit für die Patienten und der Service übertrifft sogar ein 5 Sterne Hotel.

Man kommt sich eher vor, in einem Wellnesshotel zu sein als in einer Zahnarztpraxis.

Meine Inlays sind ein Traum und die Zahnreinigung war sensationell gut.CD

26.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Qualität

Ich musste seit vielen Jahren fast jährlich zum Zahnarzt, weil Zahnfüllungen herausfielen oder Zahnwurzelbehandlungen erforderlich wurden. 2019 habe ich die Zahnarztpraxis gewechselt und Dr. Brendel untersuchte mich ausführlich. Gemäss seinem Behandlungsvorschlag wurden alle Zähne mit Kronen/Teilkronen versehen. Die Behandlung schloss vor einem Jahr ab. Ich bin glücklich, dass ich die Massnahme bei Dr. Brendel und seinem Zahntechniker durchführen liess, da ich seitdem keinerlei Probleme mehr habe. Und dies scheint längst nicht selbstverständlich zu sein. Freunde, die bei anderen Zahnärzten ähnliche „Sanierungen“ durchgeführt haben, berichten über ein „Fremdkörpergefühl“ und dies lange nach Abschluss der Behandlung. Ich merke kein „Fremdkörpergefühl“ und die Zähne sehen jetzt deutlich besser aus, als die Originale... Da ich in der Schweiz wohne, hatte ich zwar eine recht lange Anreise für die Behandlungen – aber der Aufwand hat sich gelohnt!

Ein grosses Dankeschön an Dr. Brendel und sein Team auch für die Unterstützung bei den Abrechnungsmodalitäten mit meiner Privatkrankenkasse. Die Praxis hat sich die Zeit genommen, alle Rückfragen der Krankenkasse ausführlich zu beantworten, so dass die Behandlung gemäss dem Versicherungsvertrag vergütet wurde.

Ich empfehle Dr. Brendel uneingeschränkt weiter!

Kollegenempfehlungen11
Letzte Aktualisierung23.09.2020