Dr. med. dent. Oliver Brendel

Prophylaxe
Sanierung in Narkose
Ganzheitliche Zahnheilkunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Oliver Brendel

Profil

• Spezialist für ästhetische Zahnheilkunde der „Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde“ (DGÄZ)
  • Referent für „Ästhetische Zahnheilkunde“, „Mikrochirurgische Behandlungen“ und  „Ästhetische  Implantologie“
  • Vorstandsmitglied des „Gnathologischen Arbeitskreises Stuttgart“ (GAK)
  • Ernanntes Mitglied der „Akademie Praxis und Wissenschaft“ (APW)
  • Mitglied des „Seattle Study Club“ (SSC)
  • Zertifizierter Implantologe der „Deutschen Gesellschaft für Implantologie“ (DGI)
  • Folgezertifizierung der DGI
  • Vorsitzender der „Deutschen Gesellschaft für Qualitätsorientierte Zahnheilkunde“ (DGQZ)
  • Mitglied verschiedener Fachgesellschaften (DGZMK, DGÄZ, DGI, DGP, GAK, SSC)

Hauptarbeitsgebiete:

• Komplexe prothetische und konservierende minimal-invasive orale Rehabilitationen
  • Sanierungskonzepte unter besonderen ästhetischen Gesichtspunkten
  • Parodontologie mit mikrochirurgischen und regenerativen Techniken
  • Zahnärztliche Funktionsdiagnostik und Therapieprinzipien

Regelmäßige zertifizierte Fortbildungen in allen zahnmedizinischen Fachdisziplinen mit Spezialisierungsnachweisen (außer Kieferorthopädie).

Zahnarztpraxis Dr. Brendel Sindelfingen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schöner Mund mit vollen Lippen, weißen perfekten Zähnen und gesundem rosa Zahnfleisch drückt nicht nur Gesundheit aus, sondern vermittelt Sympathie und Sinnlichkeit. Entsprechend groß sind die individuellen Ansprüche an die eigene Mundpartie. Nicht immer erfüllen natürliche Gegebenheiten diesen Anspruch oder im Laufe der Zeit haben pathologische Vorgänge zu einer Verschlechterung der Ästhetik geführt. Ziel und Zweck einer ästhetischen Zahnheilkunde ist es, durch minimal invasive Behandlungen ein funktionelles, ästhetisches und langzeitstabiles Ergebnis zu erzielen. Oberstes Ziel ist hierbei die Natur perfekt zu imitieren. Wir bieten eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten, um die gewünschte Perfektion zu erreichen. Dazu gehören Verfahren zur Farbkorrektur der Zähne, wie etwa durch Bleichen (Bleaching) oder die Verwendung von hauchdünnen Keramikschalen (Veneers), aber auch Korrekturen an der Struktur und Form der Zahnreihen.
    Mehr Informationen: Zahnästhetische Behandlungen in unserer Praxis in Sindelfingen (Nähe Stuttgart)

Perfektes Zahnfleisch - so etwas gibt es. Und medizinisch und ästhetisch ist es genauso wichtig wie die Zähne selbst. Die Behandlung des Zahnhalteapperates, die Paradontologie, ist deshalb ein Feld, dem wir uns mit großer Aufmerksamkeit widmen. Unser Ziel ist es, den Zahnhalteapperat so zu behandeln, dass er seine Aufgabe als Basis für gesunde Zähne wahrnehmen kann und gleichzeitig das Zahnfleisch sein schönes und natürliches Aussehen zurück bekommt. Schönes und gesundes Zahnfleisch zeichnet sich durch seine blassrote Farbe und Form aus. Es deckt die Zahnhälse und Zahnzwischenräume vollständig ab. Je nach Art und Schwere der Zahnfleischentzündung oder Parodontoseerkrankung stellen wir die Therapie zusammen. Diese reicht von professioneller Zahnreinigung, bis hin zu regenerativen Maßnahmen und mikro-chirurgischen Operationstechniken, um das Gewebe wieder in seine natürliche Form zu bringen. Wir wenden auch hier neueste Erkenntnisse an, etwa bei der Bestimmung und Bekämpfung von Bakterien, die für die Parodontose verantwortlich sind. Das sichert maximalen und dauerhaften Therapieerfolg.

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Wurzelbehandlung

• Füllungstherapie

• Prophylaxe

• Veneerversorgung

• Wurzelbehandlung

Dank modernster Technik und neuer Methoden ist die Wurzel-behandlung heute schmerzfrei - und das bei hervorragenden Ergebnissen. In vielen Bereichen hat die Zahnmedizin in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Besonders deutlich wird das bei der Behandlung von Zahnwurzeln, der Endodontie. Mit den sprichwörtlichen Schreckens-Szenarien von früher hat die heutige Therapie nichts mehr zu tun. Dank fundierter Kenntnisse, umfassender Erfahrung und modernster Technik, können heute Wurzelbehandlungen schmerzfrei und schonend durchgeführt werden. Ein wichtiger Faktor ist dabei der Einsatz des Operationsmikroskops. Mit seiner Hilfe können selbst feinste Nervenstränge erkannt und mit hoch flexiblen Nickel-Titan-Instrumenten entfernt werden. Anschließend werden die Kanäle durch hochwertiges, dauerhaftes und vertägliches Material gefüllt.
    Mehr Informationen: Wurzelbehandlungen in unserer Praxis in Sindelfingen (Nähe Stuttgart)

• Füllungstherapie

Bei der Bahndlung von Karies gilt bei uns das Prinzip des minimalen Eingriffs (minimal invasiv). Deshalb arbeiten wir nur mit modernsten Fülltechniken und erhalten so viel wie möglich von der natürlichen Zahnsubstanz. Weil wir dabei nur beste, biologisch verträgliche und beständige Materialien verwenden, garantieren wir für ästhetische Ergebnisse in natürlicher Zahnfarbe und maximale Haltbarkeit.

• Prophylaxe

Wer gesunde Zähne hat, möchte auch, dass es so bleibt. Deshalb bieten wir ein breites Spektrum an vorbeugender Maßnahmen an. Auch hier gilt: Die Behandlung wird individuell auf Sie abgestimmt. wir erstellen eine persönliche Analyse über Ihr Karies- und Paradontoserisiko. Dies kann anhand von Bakterientests, elektronischer Vermessung Ihrer Zahnfleischtaschen und einer Gentestanalyse vorgenommen werden. Falls nötig, werden daraufhin schädliche Keime in Ihrem Mund durch ein biologisch einwandfreies und verträgliches Verfahren reduziert ("Full Mouth Disinfection". So können wir das Risiko, dass Sie an Karies oder Paradontitis erkranken, auf ein Minimum reduzieren.

• Veneerversorgung

• Keramikkronenversorgung

• Vollkeramikkronen

• Keramikinlays

Mein Leistungsspektrum

Wir sind keine gewöhnlich Zahnarztpraxis. Und das wollen wir auch nicht sein. So gut wie Sie medizinisch betreuen, so wichtig ist es uns, dass Sie sich wohl fühlen. Deshalb gehört ein Umfassender Service einfach dazu. Das fängt damit an, dass wir uns für Sie Zeit nehmen. Wir kümmern uns nicht nur vor der Behandlung um Sie, sondern auch davor und danach. Unser hervorragend geschultes Personal betreut Sie umfassend.

• Qualitätsmanagement

"The Leading Dental Centers of The World" ist eine Vereinigung, die weltweit Qualitätsawards in der Zahnheilkunde verleiht. Bislang wurden weltweit nur 37 zahnärztliche Zentren mit dieser Auszeichnung gewürdigt. Eine hohe nachgewiesene Qualifikation ist ein absolutes Kriterium für die Auswahl. 5-Sterne-Zentren sind das Leitbild der LDCW. Der einmal verliehene Award muss durch regelmäßige Prüfungen immer wieder bestätigt werden, so dass ein Garant für diese Qualität gegeben ist. Wir sind sehr stolz, dass unsere Praxis für diesen Qualitätsaward ausgewählt wurde und freuen uns in dieser auserwählten Runde Mitglied zu sein. Wir werden diese Auszeichnung mit Würde vertreten.

• Interesse am Wohlbefinden

Wenn Sie unsere Räume betreten, dürfen Sie sich ruhig ein bisschen wundern. Denn auf den ersten Blick wirkt hier alles so gar nicht wie eine Praxis. Schon eher wie eine Lounge. Wir möchten Sie bewusst mit Ambiente und Freundlichkeit empfangen. Die großzügige Architektur, die beruhigenden Farben und Formen - das alles lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein.

• Das Plus an Service

Sie können die freundlicheund angenehme Atmosphäre unserer Räume genießen. Und auch für Unterhaltung und das leibliche Wohl ist mit Essen und Getränken im Wartebereich und in den gemütlich ausgestatteten Aufenthaltsräumen gesorgt. Natürlich steht die Behandlung und deren Erfolg im Vordergrund. Doch mindestens ebenso liegt es uns am Herzen, dass Sie dabei entspannt sind und sich in einer vertauenerweckenden Umgebung befinden. Falls nötig oder erwünscht können wir Sie auch stationär aufnehmen, mit hervorragender und intensiver Betreuung und bei bestem Komfort und Service.
    Mehr Informationen über Ihre Zahnarztpraxis in Sindelfingen

• Kompetenzen

Wir sind Mitglied

• der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
    • der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
    • der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
    • der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
    • sowie der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)

Unseren Patienten möchten wir durch stetige zertifizierte Fortbildung fachliche Kompetenz bieten.

Klinik für Zahnheilkunde

Klinik für Zahnheilkunde Dinkelacker & Brendel

Außergewöhnliches Ambiente und hervorragender Service liegen uns genauso am Herzen wie die beste zahnmedizinische Versorgung. Individuelle Beratung und Kommunikation gehören für uns selbstverständlich dazu.

Fachliche Kompetenz und Spezialisierungen in allen zahnmedizinischen Fachbereichen, konziliarische und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten in der gesamten Medizin, modernste Technik, stabile und veträgliche Materialien, sowie intensive Betreuung - für ein Maximum an Zahngesundheit, Ästhetik und Funktionalität.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gemeinschaftspraxis • Dinkelacker & Brendel Gemeinschaftspraxis und Klinik für Zahnheilkunde

Dr. Brendel ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Sindelfingen

sehr gute Betreuung

05.05.2022

Perfekt

Ich habe 3 Zahnimplantat bekommen und kann wirklich nur ein großes Lob aussprechen. Von Anfang an war alles perfekt durchgeplant und organisiert. Die Behandlung lief hervorragend, das Ergebnis ist wunderschön geworden. Auch während der Behandlung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Dr. Brendel hat perfekt eingespritzt, war auch nach der Op schmerzfrei und habe nichtmal die Einstichstellen gespürt.

Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen und bin weiterhin in Behandlung.

27.04.2022

Gut betreut

Bei allen Behandlungen durch Dr. Brendel fühlte ich mich bestens betreut und beraten. Dr. Brendel nimmt sich viel Zeit und die ganze Atmosphäre in der Praxis strahlt Ruhe aus, was mir als ängstliche Patientin natürlich sehr entgegen kommt.

Auch die Zahnreinigung bei Frau Xxxxx könnte nicht besser sein.

Absolute Empfehlung!

06.02.2022

Sehr nette,freundliche,kompetente Praxis

Ich bin bereits seit Jahren Patientin von Dr.Brendel mit absoluter Zufriedenheit. Es wird auf die Wünsche des Patienten eingegangen. Von Termin Vereinbarung bis zum Termin selbst, sind es nur kurze Wartezeiten.

02.02.2022 • Alter: über 50

Absolute Empfehlung! Kompetenter Zahnarzt, freundlich und menschlich!

Nachdem mir ein Stuttgarter Zahnärzte-Ehepaar aufgrund meiner Parodontose sowie Rückgang des Kieferknochens sämtliche Zähne im Oberkiefer entfernen und diese mit einer finanziell sehr aufwändigen Prothetik ersetzen wollte, hatte ich das Glück, dass mir Herr Dr. Brendel empfohlen wurde.

Zwischenzeitlich bin ich Patientin von Herrn Dr. Brendel. Im Oberkiefer wurde erfolgreich eine Parodontosebehandlung, ein Knochenaufbau und eine Wurzelbehandlung durchgeführt.

Der Oberkiefer wurde mit einer optisch und funktional einwandfreien Prothetik ausgestattet. Es musste lediglich ein Zahn entfernt werden.

Bei Herrn Dr. Brendel liegt der Fokus absolut auf Zahnerhaltung und Prophylaxe.

Die Praxis verfügt über eine neueste und hochwertige zahnmedizinische Technik. Auch sein Team ist hervorragend, freundlich und super organisiert.

Insgesamt eine absolut kompetente Praxis, sehr zum Weiterempfehlen.

19.01.2022

Der Patient ist König

Ich bin rundum hoch zufrieden für den einzigartigen Service. Alles hat prima geklappt in der Wohlfühlpraxis. Keine Hektik, kein Stress, ganz entspannt in stilvoller Ambiente mit Flair. Eine himmlische Atmosphäre mit freundlichen Menschen. Habe mich bei allen Behandlungen sehr wohl und gut beraten gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich hoch zufrieden und sehr dankbar, das ich einen Zahnarzt meines Vertrauens habe mit einer großen fachlichen Kompetenz.

Vielen herzlichen Dank an Herr Dr. Brendel.

Kollegenempfehlungen11
Letzte Aktualisierung19.01.2022

Dr. med. dent. Oliver Brendel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Schönaich