Emad Hakim

71063 Sindelfingen

Retainer
Invisalign
Lingualbehandlung
Einsatz von Minipins (Minischrauben)
Feste Zahnspange
Herausnehmbare Zahnspange
Sportmundschutz
Schnarchtherapie
Behandlung von Kindern und Jugendlichen
Präprothetische Behandlung

ich freue mich sehr, dass Sie sich auf jameda über die Leistungen meiner Praxis informieren möchten. Mein Name ist Emad Hakim und ich habe mich in der Bahnhofstr. 1 in Sindelfingen als Zahnarzt und Kieferorthopäde niedergelassen.

Mit meinen Behandlungen bilde ich nahezu das gesamte Spektrum der Kieferorthopädie ab. Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen biete ich Behandlungen von der Retainer-Behandlung, über die Invisalign-Behandlung bis zum Einsatz von Mini-Pins. Für die Bewahrung Ihres Lächelns schöpfen wir aus dem gesamten Repertoire unseres Faches.

Gerne laden mein Team und ich Sie zu einem persönlichen Termin in unserer modern ausgestatteten Praxis ein. Rufen Sie uns an unter 07031/811529. Wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Ihr Emad Hakim

Über Emad Hakim

Ich habe Zahnmedizin studiert und das Studium 2005 erfolgreich beendet. Anschließend habe ich mich im Universitätsklinikum Heidelberg in je drei Jahren erst zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie und dann zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie fortgebildet. Danach war ich dort von 2013 bis 2015 als Oberarzt in der Poliklinik für Kieferorthopädie tätig.

Im Oktober 2015 habe ich mich in meiner eigenen Praxis als Zahnarzt und Kieferorthopädie niedergelassen. Seitdem betreue ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene und behandele Fehlstellungen der Zähne und Kiefer. Darüber hinaus versorge ich sie auch mit Eingriffen für ein ästhetisch schönes Zahnbild.

Kieferorthopädie Hakim in Sindelfingen

In der Kieferorthopädie Hakim in Sindelfingen behandeln wir sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Praxis besuchen und wir Sie in einem persönlichen Gespräch ausführlich über die Möglichkeiten beraten dürfen, die Retainer-Behandlung, Invisalign-Behandlung und Co. bieten. Sie finden uns in der Bahnhofstr. 1. Falls Sie gleich einen Termin vereinbaren möchten, stehen wir Ihnen unter 07031/811529 gerne zur Verfügung.

• Retainer

• Invisalign

• Lingualbehandlung

• Einsatz von Minipins (Minischrauben)

• Retainer

Nach einer kieferorthopädischen Behandlung ist die Stabilisierung des Ergebnisses besonders wichtig, weil Zähne die Tendenz haben an ihren ursprünglichen Platz zurückzuwandern. Zur Vermeidung dieses sogenannten Rezidivs sollte der Einsatz eines Retainers im Anschluss an jede kieferorthopädische Behandlung erfolgen.

Der Retainer besteht aus extrem dünnem, mehrfach verseiltem Stahldraht, der mittels Klebetechnik an den Zahninnenseiten der Schneide- und Eckzähne befestigt wird und der so lange als möglich im Mund verbleiben soll.

• Invisalign

Die transparenten Schienen sind DIE komfortable Alternative zu festsitzenden Apparaturen: keine störenden Drähte, so gut wie nicht zu sehen und jederzeit herausnehmbar.

Invisalign kommt auf Grund des breit gefächerten Einsatzspektrums oft bei Erwachsenen und gegebenenfalls auch bei Jugendlichen zum Einsatz.

• Lingualbehandlung

Die Lingualtechnik wird für eine von außen absolut unsichtbare Korrektur der Zahnstellung angewandt. Die bei dieser Methode auf den Innenseiten der Zähne angebrachten, speziellen Brackets und Bögen werden individuell in einem Fachlabor angefertigt.

Nicht jede Zahnfehlstellung kann mittels Lingualtechnik korrigiert werden – wir beraten Sie gerne!

• Einsatz von Minipins (Minischrauben)

In der modernen Kieferorthopädie werden Minipins als Verankerung bei Zahnbewegungen eingesetzt, die nur in eine Richtung verlaufen sollen respektive müssen. Einbringen sowie Entfernen der kleinen Implantat-Verankerungen sind lediglich mit einem sehr kleinen und schonenden Eingriff verbunden.

• Feste Zahnspange

Mit einer festen Zahnspange werden Zähne sehr präzise bewegt – auch schwierigste Zahnfehlstellungen lassen sich damit sicher korrigieren.

Neben der Verwendung von Standardbrackets bieten wir auf Wunsch eine in jeder Hinsicht möglichst schonende und komfortable Optimierung Ihrer Zahnstellung durch nahezu transparente und somit fast unsichtbare Keramikbrackets sowie Metall-Minibrackets.

• Herausnehmbare Zahnspange

Oftmals wird eine kieferorthopädische Maßnahme mit herausnehmbaren Zahnspangen begonnen – diese werden individuell in unserem Praxislabor hergestellt. So kann das Wachstum für Bisskorrekturen und auch zur Vorbereitung für eventuell später erforderlich werdende festsitzende Apparaturen genutzt werden.

• Sportmundschutz

Zur Minimierung der Verletzungsrisiken während bestimmter Sportarten z.B. Fußball, Boxen, Judo etc. bieten wir – als wichtigen Bestandteil der Prophylaxe – die Anfertigung eines individuellen Sportmundschutzes an. Dieser bietet durch seine Passgenauigkeit höchsten Tragekomfort und einen optimalen Schutz für die Zähne und für die festsitzende Zahnspange.

• Schnarchtherapie

Schnarchen ist nicht einfach nur ein störendes Geräusch, das Ihnen/Ihrem Partner den Schlaf raubt. In ausgeprägter Form kann es zu nächtlichen Atemaussetzern – der sogenannten Schlafapnoe – führen und so auch erheblich gesundheitsgefährdend sein.

Zögern Sie daher nicht, uns anzusprechen – gemeinsam finden wir den Grund Ihres Problems und mit der richtigen Therapie werden Sie (und Ihr Partner) wieder erholsamen Schlaf finden.

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

Das ideale Alter hierfür ist in der Regel zwischen dem 9. und 10. Lebensjahr. In diesem Zeitraum beginnt im Allgemeinen der Zahnwechsel in den Seitenzahngebieten und somit der günstigste Zeitrahmen zum Beginn einer kieferorthopädischen Behandlung. Üblicherweise wird die Therapie mit herausnehmbaren Apparaturen begonnen und nachfolgend mit festsitzenden Apparaturen weitergeführt.

Aber auch bereits im Milchgebiss kann eine kieferorthopädische Maßnahme indiziert sein: Bei ausgeprägten Kieferanomalien und auch zum Abgewöhnen schädlicher Angewohnheiten wie z.B. Daumenlutschen ist eine Frühbehandlung erforderlich.

• Präprothetische Behandlung

Die präprothetische kieferorthopädische Behandlung dient der Verbesserung der Kaufunktion und der Ästhetik – erst dadurch wird nachfolgend beim Zahnarzt eine optimale prothetische Versorgung z.B. mit Implantaten oder Kronen oftmals überhaupt erst möglich.

• Kombinierte kieferorthopädisch-chirurgische Behandlung

Besonders ausgeprägte Kieferfehlstellungen werden im Erwachsenenalter durch eine kombinierte kieferorthopädisch/kieferchirurgische Behandlung korrigiert – hierzu zählt beispielsweise eine extreme Rück- oder Vorlage des Unterkiefers.

Begonnen wird mit der Ausformung der Zahnbögen beim Kieferorthopäden mit anschließender Einstellung der Kieferlage vom Chirurgen, was zu einer Optimierung der Kaufunktion und der Gesichtsästhetik führt.

Die Kosten für diese Maßnahmen werden von den gesetzlichen Versicherern auch nach Vollendung des 18. Lebensjahrs noch übernommen.

• Erwachsenenbehandlung

Nach wie vor ist kaum bekannt, dass eine Korrektur von Zahnfehlstellungen in jedem Alter möglich ist – nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern um die Funktion des Kauapparates zu verbessern.

Insbesondere Erwachsene legen großen Wert auf eine möglichst unauffällige Behandlung mit bestenfalls unsichtbaren Apparaturen – in unserer Praxis bieten wir für Sie entsprechend optimale Lösungen an.

Kieferorthopädie Hakim in Sindelfingen

Praxis filder smile in Filderstadt

Herzlich willkommen in Ihrer kieferorthopädischen Praxis filder smile in Filderstadt! Wir freuen uns sehr, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Es liegt uns am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Vom ersten Besuch an möchten wir Sie optimal kieferorthopädisch betreuen. Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin neben Ihrer Krankenkassenkarte gegebenenfalls eine Liste der Medikamente mit, die Sie derzeit einnehmen. Wir freuen uns Sie bald in unserer kieferorthopädischen Praxis filder smile in Filderstadt persönlich kennenzulernen!

03.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Invisalign-Behandlung durch Herrn Hakim und ein tolles Team

Ich kann Herrn Hakim und sein Team nur empfehlen. Ich war von 2018 bis 2020 Patientin mit einer Invisalign-Behandlung und hatte immer das Gefühl in guten Händen zu sein. Herr Hakim hat sich immer Zeit genommen, alles erklärt und war immer sehr freundlich und nett. Auch das komplette Team war immer sehr sehr freundlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Behandlung wurde 2020 erfolgreich abgeschlossen. Nachdem mir vor kurzem eine Schiene, die ich noch nachts tragen muss, gebrochen ist, habe ich angerufen und gleich am nächsten Tag einen Termin bekommen. Ein großes Lob auch an das tolle Team!

20.10.2019

Absolut sehr empfehlenswert !

Sehr kompetenter und netter Arzt.

05.08.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr zufriedenstellend!

Dr. Hakim nimmt sich immer viel Zeit für einzelne Patienten und erklärt ihnen genau, war Dinge jetzt so gemacht werden müssen und warum nicht anders. Auch hat man bei ihm immer bis zum nächsten Termin Zeit, eine Entscheidung zu überdenken. Die Eingriffe sind professionell und zügig, es wird nie unnötig Zeit verschwendet und so kommt man bei den meisten Terminen nach 10-20 Minuten wieder aus dem Gebäude. Meine Gesamtbehandlung wurde innerhalb der vorgegebenen Zeit abgeschlossen, ohne weitere Komplikationen. Ich kann diese Praxis jedem weiterempfehlen, der nach einem kompetenten und freundlichen Arzt sucht.

20.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Hakim hat sich sehr große Mühe mit meiner Behandlung gegeben. Ich bin sehr zufrieden und er hat mir auch gleichzeitig die Angst vor einem Zahnarztbesuch genommen.Ich werde jederzeit wieder bei Ihm einen Termin machen. Auch das Zahnarztteam ist so freundlich und es herrscht ein sehr angenehmes Betriebsklima.

07.11.2018 • Alter: 30 bis 50

Absolut zu empfehlen!

Moderne Praxis, nettes Team. Freundlicher Arzt, der mit seiner ruhigen, angenehmen Art Sachverhalte auch für medizinische Laien gut verständlich erklären kann. Auch werden immer Alternativen aufgezeigt, so daß man selbst entscheiden kann. Würde die Praxis gerne Eltern empfehlen, deren Kinder Angst vor Zahnbehandlungen haben. Dort ist man auch als Angstpatient willkommen.

Letzte Aktualisierung17.06.2020

Emad Hakim bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?