Herr Herrmann

Ganzheitlich orientierte Behandlung
Invisalign
Erwachsenenbehandlung
Auch problematische Fälle ohne Ziehen

bereits seit 1995 sind wir in der Praxis am Rathausplatz.

Durch die Erfahrung bei der Behandlung der Patienten und diverser Fortbildungen habe ich meine Therapieanzätze dahin entwickelt, dass meine jugendlichen Patienten selbst bei starken Engständen bereits seit 2004 so behandelt werden, dass keine bleibenden Zähne gezogen werden müssen.

Durch den meist frühzeitigen Behandlungsbeginn und die geduldige Mitarbeit meiner Patienten ist dies möglich.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Über Ihren Anruf oder Ihren Besuch freue ich mich!

Ihr Hans Peter Herrmann
und Team

Unsere Praxisphilosophie:

Sie mit besonderer Fürsorge und in bester Qualität zu behandeln, ist unser Anliegen. Deshalb haben wir uns auf ganzheitliche Therapiekonzepte spezialisiert, bei denen das Ziehen von Zähnen nicht nötig ist.

Das Augenmerk des Praxisteams gilt Ihrem Wohlbefinden und Ihrer Zufriedenheit.

Durch kausale Behandlungsansätze werden Zahnextraktionen vermieden.

Ein schönes und strahlendes Lächeln schenkt jedem Menschen Selbstvertrauen und stimmt seine Umgebung positiv!

IHRE ERFOLGREICHE BEHANDLUNG
UND ZUFRIEDENHEIT IST UNSER ZIEL!

Ihr Kieferorthopäde in Sindelfingen

Vor allem die natürliche Entwicklung des Wachstums der Kiefer bei Kindern und Jugendlichen zu fördern.

Bei Erwachsenen liegt der Schwerpunkt auf der funktionell guten Einstellung des Kausystems in Verbindung zur Wirbelsäule und der Muskulatur.

Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

ausführlichere Infos zu meinen Schwerpunkten

Wir bieten Ihnen das gesamte Therapiespektrum moderner Kieferorthopädie.
Unser Augenmerk liegt bei allen Behandlungen, auch bei sehr problematischen Fällen, im Erhalt der Zähne.
Dies ist möglich, weil wir die Entwicklung des Gesichts und der Kiefer mit den entsprechenden Maßnahmen anregen und steuern können.

• Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Behandlung

• Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Behandlung

Unsere kieferorthopädische Behandlungen orientieren sich nicht allein an den Fehlstellungen der Zähne.

Das Leitmotiv ist, mit der kieferorthopädischen Behandlung die Harmonie des gesamten Körpers positiv zu beeinflussen.

Bei der Durchführung funktioneller Behandlungskonzepte nehmen wir gerne die Hilfe von  Logopädinnen/Logopäden, Osteopathinnen/Osteopathen und Heilpraktikerinnen/Heilpraktikern in Anspruch.

Ohrgeräusche (Tinnitus)  oder Kiefergelenksprobleme sind Beschwerden, die sowohl von der ungünstigen Stellung der Kiefer zueinander ,als auch von Wirbelsäulenproblemen herrühren können. Deshalb ist die Untersuchung durch geeignete Spezialisten wichtig.

Vor der kieferorthopädischen Behandlung wird deshalb auch ein Funktionsstatus der Kiefergelenke aufgenommen. Dann können bei bereits vorliegenden Kiefergelenksproblemen die entsprechenden therapeutischen Maßnahmen vorgenommen werden.

Seit 2004 behandeln wir ohne Ziehen von bleibenden Zähnen bei Jugendlichen mit...

weitere Leistungen und Bilder

Gemeinschaftspraxis • Kieferspezialist Hans-Peter Hermann und Dr. Britta Barmé

Herr Herrmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Sindelfingen
Zahnärzte für Angstpatienten · in Sindelfingen

Herr Herrmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Sindelfingen
Zahnärzte · in Sindelfingen

17.11.2020

Wir waren mit der Behandlung sehr zufrieden.

Unser Sohn hatte massive Fehlstellungen. Schmaler Kiefer, wenig Platz für die bleibenden Zähne. In einer Behandlungszeit von Grundschule an bis zu seinem 16ten Lebensjahr haben wir ein tolles Ergebnis erzielt! Und das Beste war es musste kein Zahn gezogen werden! Das war uns sehr wichtig. Als Eltern haben wir uns gut beraten und begleitet gefühlt und auch unser Sohn fühlte sich gut behandelt.

Vielen Dank!

13.11.2020

Super zufrieden , top Ergebnis

Sehr kompetenter und netter arzt. Top Ergebnis

04.11.2020

Lustiger und kompetenter Arzt

Ich wurde sehr gut beraten und behandelt. Das Personal war auch sehr freundlich und hilfsbereit. Der Arzt hatte immer einen lustigen Spruch parat und war jedes Mal gut gelaunt.

29.10.2020 • Alter: unter 30

Tolle Behandlung trotz anfänglicher Angst

Ich hatte am Anfang sehr viel Angst, doch mir wurde jeder Behandlungsschritt genau erklärt und so habe mit der Zeit meine Angst überwunden. Das Personal ist sehr nett und verständnisvoll. Mit dem Ergebnis meiner Behandlung bin ich sehr zufrieden.

27.10.2020

Bester Kieferorthopäde

Der Arzt der mit andere Methode arbeitet,ohne gesunde Zähne zu ziehen !!es war mal Fall bei meiner Tochter,sie hat schmalen Kiefer und hatte wenig Platz für die Eckzähne,daher sollte man 3-4 gesunde Zähne ziehen zu lassen,aber ich bin sehr glücklich das ich den Herr Herrmann kennengelernt und er hat so gemeistert ohne Zähne zu ziehen,ein sehr großer Lob von uns!

Letzte Aktualisierung19.11.2020

Danke , Herr Herrmann!