Herr Herrmann

Kiefergelenkstörungen
Ganzheitlich orientierte Behandlung
Erwachsenenbehandlung
Auch problematische Fälle ohne Ziehen

bereits seit 1995 sind wir in der Praxis am Rathausplatz.

Durch die Erfahrung bei der Behandlung der Patienten und diverser Fortbildungen habe ich meine Therapieanzätze dahin entwickelt, dass meine jugendlichen Patienten selbst bei starken Engständen bereits seit 2004 so behandelt werden, dass keine bleibenden Zähne gezogen werden müssen.

Durch den meist frühzeitigen Behandlungsbeginn und die geduldige Mitarbeit meiner Patienten ist dies möglich.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Über Ihren Anruf oder Ihren Besuch freue ich mich!

Ihr Hans Peter Herrmann
und Team

Unsere Praxisphilosophie:

Sie mit besonderer Fürsorge und in bester Qualität zu behandeln, ist unser Anliegen. Deshalb haben wir uns auf ganzheitliche Therapiekonzepte spezialisiert, bei denen das Ziehen von Zähnen nicht nötig ist.

Das Augenmerk des Praxisteams gilt Ihrem Wohlbefinden und Ihrer Zufriedenheit.

Durch kausale Behandlungsansätze werden Zahnextraktionen vermieden.

Ein schönes und strahlendes Lächeln schenkt jedem Menschen Selbstvertrauen und stimmt seine Umgebung positiv!

IHRE ERFOLGREICHE BEHANDLUNG
UND ZUFRIEDENHEIT IST UNSER ZIEL!

Ihr Kieferorthopäde in Sindelfingen

Vor allem die natürliche Entwicklung des Wachstums der Kiefer bei Kindern und Jugendlichen zu fördern.

Bei Erwachsenen liegt der Schwerpunkt auf der funktionell guten Einstellung des Kausystems in Verbindung zur Wirbelsäule und der Muskulatur.

Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

ausführlichere Infos zu meinen Schwerpunkten

Wir bieten Ihnen das gesamte Therapiespektrum moderner Kieferorthopädie.
Unser Augenmerk liegt bei allen Behandlungen, auch bei sehr problematischen Fällen, im Erhalt der Zähne.
Dies ist möglich, weil wir die Entwicklung des Gesichts und der Kiefer mit den entsprechenden Maßnahmen anregen und steuern können.

• Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Behandlung

• Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Behandlung

Unsere kieferorthopädische Behandlungen orientieren sich nicht allein an den Fehlstellungen der Zähne.

Das Leitmotiv ist, mit der kieferorthopädischen Behandlung die Harmonie des gesamten Körpers positiv zu beeinflussen.

Bei der Durchführung funktioneller Behandlungskonzepte nehmen wir gerne die Hilfe von  Logopädinnen/Logopäden, Osteopathinnen/Osteopathen und Heilpraktikerinnen/Heilpraktikern in Anspruch.

Ohrgeräusche (Tinnitus)  oder Kiefergelenksprobleme sind Beschwerden, die sowohl von der ungünstigen Stellung der Kiefer zueinander ,als auch von Wirbelsäulenproblemen herrühren können. Deshalb ist die Untersuchung durch geeignete Spezialisten wichtig.

Vor der kieferorthopädischen Behandlung wird deshalb auch ein Funktionsstatus der Kiefergelenke aufgenommen. Dann können bei bereits vorliegenden Kiefergelenksproblemen die entsprechenden therapeutischen Maßnahmen vorgenommen werden.

Seit 2004 behandeln wir ohne Ziehen von bleibenden Zähnen bei Jugendlichen mit...

weitere Leistungen und Bilder

Gemeinschaftspraxis • Kieferspezialist Hans-Peter Herrmann und Dr. Britta Barmé

Hans Peter Herrmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Sindelfingen
Zahnärzte · in Sindelfingen

Hans Peter Herrmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Sindelfingen

23.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kieferorthopäden und Team, bei dem man sich hervorragend aufgehoben fühlt

Vor ein paar Jahren war ich auf der Suche nach einem Kieferorthopäden mit Invisalign-Behandlung für Erwachsene, da sich meine Zähne mangels damaliger Haltesysteme wieder verschoben hatten. Dank der positiven Bewertungen entschied ich mich für diese Praxis und habe es nie bereut. Nach Abschluss der erfolgreichen Behandlung möchte ich nun die außerordentliche Kompetenz und Freundlichkeit dieser Praxis hervorheben. Ich fühlte mich allumfassend beraten und hatte immer das Gefühl als Patient im Vordergrund zu stehen. Es gab zu keiner Zeit lange bzw. unmutbare Wartezeiten. Ich bin aus Stuttgart regelmäßig mit dem Auto gekommen und habe in der Tiefgarage unter dem Marktplatz für wenig Geld immer ein Plätzchen gefunden. Auch wenn man nicht ausschließlich Einser verteilen soll :-), kann ich diese Praxis aus voller Überzeugung weiterempfehlen und wünsche Herrn Herrmann und seinem tollen Team alles Gute!

28.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Feste Zahnspange

gut gefallen:

schnellen Ablauf der gesamten Zeit ,

das keine gesunden Zähne gezogen werden mussten

nicht gefallen:

leider die hohen Kosten dafür

die Fahrstrecke und der zeitaufwand

27.10.2021

Meine feste Zahnspange wurde abgenommen

Mir hat gut gefallen, dass ich über alles aufgeklärt wurde. Mir hat es nicht gefallen, dass ich nach der festen Zahnspange noch eine Spange tragen muss.

26.09.2021

Sehr zu empfehlen

Ich war/bin mit allen meinen drei Kindern bei H. Dr. Herrmann und ich bin dreimal sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Das Personal war immer sehr freundlich, die Stimmung in der Praxis immer sehr positiv.

H. Dr. Herrmann nimmt sich bei anstehenden Entscheidungen viel Zeit für die Beratung und Erklärungen. Das gibt mir das gute Gefühl, gut aufgehoben zu sein und die Ergebnisse bestätigen dies.

23.07.2021

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich habe mich stets wohl gefühlt und finde die Praxisräume schön und Modern gestaltet.

Es war auch immer sehr sauber (Hygienisch).

Es war immer jemand am Empfang der einen weiterhelfen konnte.

Es wurde einem alles ausführlich mit Praktischen Beispielen erklärt.

Letzte Aktualisierung09.12.2020

Hans Peter Herrmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?