Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Augenarzt

Augenzentrum Hegau-Bodensee MVZ Zweigstelle Hegaustraße
Hegaustr. 17,
78224 Singen
Sind Sie Dirk Rettenmaier?

Facharzt für ambulante Operationen

18.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Das Augenzentrum in Singen verdient höchsten Lob und beste Empfehlung.

Mein grauer Star war mir (70+) hier im Augenzentrum schon vor gut 4 Jahren bekannt gemacht, allerdings habe ich ihn zunächst eher leicht genommen. Dann aber, langsam, besonders bei Autofahren im Regen und bei Dämmerung wurden die typischen Symptome (Unschärfe, Blendung durch Bremsleuchten) unerträglich. Also nochmal zum Augenzentrum: Hier ist die Terminvergabe, Vor- und Hauptuntersuchung, Unterlagen für die Behandlung usw. bestens organisiert, keine langen Wartzeiten, sehr freundliches Personal. Es folgten: Untersuchung, Aufklärung, Gespräch mit dem Arzt. Es war Herr Rettenmeier. Ausgesprochen nett, sachlich, kompetent, vertrauenserweckend, Seine Beratung war sehr ausgewogen - auch was die Art der Linsen betraf. Und meisterhaft war seine Operationskunst.

Der erste Eingriff dauerte von - in die Praxis rein, die OP (5 Min.), Praxis verlassen - gesamt keine 20 Minuten. Am nächsten Tag Kontrolle, später nochmal eine. Nach 2 Monaten alldasselbe mit zweitem Auge, wieder im perfekten Timing.

Heute, 2,5 Jahre nach den OP's kann ich nur das Positivste berichten. Ich kann weiterhin normal (ohne Brille) lesen, Fernschauen und in die Ferne schauen - alles problemlos.

Übrigens: Bei einer Betriebsfeier vor 2 Jahren haben mir einige meiner ehemaligen Arbeitskollegen ebenso von bester Erfahrung und Ergebnissen bei der grauem Star OP im Augenzentrum sowie der OP-Durchführung durch Herrn Rettenmeier erzählt.

Er selbst, aber auch das gesamte Team verdienen höhsten Lob und meinen besten Dank.

13.11.2021

Sehr kompetenter Arzt

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt! Mit seiner freundlichen Art konnte er sogar meinen kleiner Sohn dazu bewegen sehr gut mitzumachen, da seine Augenverletzung behandelt werden musste.

16.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetenter Chirurg und sympathischer Arzt

Nach einer Augen Op. wurde am Tag danach, eine Augendruck Prüfung bei einem ortsansässigen Augenarzt durchgeführt. Danach sah ich mit dem operiertem nur noch ein graue Wand. Da ich von dem behandeltem Arzt keine erklärende Auskunft erhielt , wurde ich wieder in der Augenklinik vorstellig .Hier wurden diverse Untersuchungen durchgeführt und dann festgestellt , dass die Hornhaut beschädigt war. Dabei möchte ich besonders die Vermittlung und das geführte Gespräch mit dem Arzt Herrn Rettenmaier hervorheben.

22.06.2021

Topp Behandlung

Hallo Zusammen, ich wurde im Mai und Anfang Juni von Dr.Rettenmaier in Singen an beiden Augen, am grauen Star operiert.Meine anfängliche Angst und Nervosität, wurde mir durch das tolle Team in Singen und durch die ruhige Art von Dr.Rettenmaier total genommen.Die OP selber, war durch die Tropfanästhesie im Auge sehr gut, für mich als Patient, ich hatte keine Schmerzen.Die Nachsorge in der Praxis Dr.Rettenmaier /Dr.Rapp,war super .Sowohl in Singen und St.Georgen eine Praxis mit Herz.Weiter so!!!

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dirk Rettenmaier bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    Top Städte in Baden-Württemberg