Hautärzte (Dermatologen):

Dr. Ermuth

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Maggistr 578224 Singen

Liebe Patienten,

ich bin Ulrike Ermuth und ich bin Dermatologin in Singen. Ich bin auf Naturheilverfahren spezialisiert. Es ist unser Anliegen, die Förderung des Heilungsprozesses auf den Menschen individuell abzustimmen. Dabei gehen wir jeweils vom aktuellen Stand des medizinischen Wissens aus. Es ist unser Bestreben, uns stetig fortzubilden, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Der Patient fühlt sich bei uns in jeder Hinsicht gut behandelt und „wohl in seiner Haut“.

Ihre Ulrike Ermuth

Zusatzqualifikationen

• Neurodermitis-Trainer-Zusatzausbildung
  • Abgeschlossenes Zweitstudium der Sozialpädagogik (Diplom Sozialpädagogin, Dipl.- Soz.-Päd.)
  • Wissenschaftliche Autorin der Deutschen Homöopatischen Union (DHU)
  • Buchautorin (Naturheilkunde in der Dermatologie, Prof. Dr. med. M. Augustin)

Hautärztin Ulrike Ermuth

Hautkrankheiten können viele Ursachen haben. Gerne kläre ich Sie auf und zeige Ihnen Mittel und Wege auf, mit denen Sie schnell wieder gesund werden. Meine Praxis für Dermatologie finden Sie in der Freiheitstraße in Singen, wo mein Team und ich Sie herzlich willkommen heißen.

Neben der klassischen Dermatologie werden zunehmend pflanzliche Wirkstoffe in Präparaten eingesetzt, die z. B. bei Ekzemen entzündungshemmend und juckreizstillend wirken.

Hautärztin Ulrike Ermuth

Akne, Hautkrebs oder Besenreiser – als Dermatologin stehe ich Ihnen bei Ihrem Hautproblem zur Seite. Rufen Sie mich noch heute an und vereinbaren Sie einen ersten Termin in meiner Sprechstunde in Singen. Informieren Sie sich vorab auf jameda über mein Leistungsspektrum, das von medizinischer Kosmetik bis Lasertherapie reicht. Mein Team und ich freuen uns über Ihren Besuch in meiner Praxis in der Freiheitstraße.

• Medizinische Kosmetik

• Lasertherapie

• Hautkrebsvorsorge

• Ambulante Operationen

• Medizinische Kosmetik

Auf Grundlagen neuester medizinischer und kosmetischer Erkenntnisse werden bei uns verschiedene Behandlungen und Therapien zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Gesundheit der Haut, der Frische des Hautbildes und der Schönheit der Haut angewendet.

• Lasertherapie

Aktuell kommen in unserer Praxis acht verschiedene Lasersysteme zum Einsatz. Dies ermöglicht uns, das gesamte lasertherapeutische Spektrum optimal abzudecken:

• Co2-Fraxel-Laser: eine Neuheit im Bereich der Lasertherapie mit optimalen Behandlungsergebnissen bei z. B. Aknenarben im Gesichtsbereich, Grobporigkeit der Haut im Gesicht, Falten im Bereich der Augen, der Oberlippe, der Wange, der Stirn (Full-Face Skinrejuvenation)
    • Light Sheer©-Diodenlaser: dauerhafte Haarentfernung
    • Entfernung von z. B. Warzen
    • Entfernung / Optimierung von störenden Narben (Aknenarben etc. )
    • Entfernung Pigmentflecken (Altersflecken,
      Sonnenflecken u.m.)
    • Entfernung von störenden Adern im Gesichtsbereich
      (z. B. Couperose)
    • Entfernung von Besenreisern (neben der klassischen Sklerosierungstherapie)
    • Entfernung von Blutschwämmchen
  • Hautkrebsvorsorge

Bestandteil unserer täglichen Arbeit dar. Die Auflichtmikroskopie (Dermatoskopie) ermöglicht dem erfahrenen Dermatologen bereits frühe Veränderungen von z. B. Muttermalen zu erkennen und dementsprechend zu handeln.

• Ambulante Operationen

Unser OP-Bereich ist auf dem neuesten Stand der Technik. Hier bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der ambulanten Operationsmöglichkeiten. Durch Anwendung plastisch-chirurgischer Verfahren (u.a. Verschiebe-/ Rotations-/ Stiellappenplastiken) werden optimale kosmetische Ergebnisse erzielt. Bei Bedarf werden chirurgische und lasertechnische Verfahren kombiniert.

• Allgergologie

• Epikutantestungen zur Abklärung von z. B. Hautausschlägen (Ekzeme etc.)
    • Prick-Testungen zur Abklärung von z. B. Heuschnupfen, Ekzemen

Gemeinschaftspraxis • Dr. Ermuth & Dr. Löckermann Hautzentrum Bodensee

2,9

06.11.2020 • Alter: über 50

Wie immer-super!

Seit Jahren sind mein Mann und ich Patienten bei Frau Dr. Ermuth und wir können uns keine kompetentere, nettere Behandlung wünschen. Beide haben wir verschiedene, nicht leichte Hauptprobleme und wir bekommen immer die nötige Aufmerksamkeit und eine gute Lösung für unsere Probleme.

Dazu begleitet uns dort ein sehr nettes Team.

Dank an ALLE, viel Kraft für den Umzug und bleiben Sie gesund!

Harro und Kristina Saust

12.02.2019 • Alter: 30 bis 50

Super Praxis

Ich war heute das 1. Mal in der Praxis und bin einfach nur begeistert. Alle Mitarbeiter sind super feundlich, perfekt organisiert, ohne Wartezeit. Ich selbst war bei Frau Dr. Pongratz und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Diese Praxis kann man nur weiter empfehlen, schön dass es sowas noch gibt.

05.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundliche, kompetente und zeitnahe Behandlung

Frau Dr. Ermuth fiel uns durch Ihre freundliche und aufgeschlossene Art und der kompetenten Behandlung äußerst angenehm auf. Schlechte Bewertungen resultieren vermutlich aus der Reflektion durch den Patienten selbst. Wir können nur Gutes weiterberichten.

20.04.2018

Sehr nette Ärztin sehr freundlich

Habe heute Termin gehabt bei einer Kollegin von Fr. Dr. Ermuth sehr freundlich und kompetent hoffe sie konnte mir helfen bzw. Hoffe das hilft was sie mir aufgeschrieben hat

28.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolle zuvorkommende Ärztin

Kann die Kommentare mit distanzierte Ärztin nicht bestätigen. Sehr zuvorkommende Ärztin, sehr freundliche Begrüßung. Man wurde über jegliche Behandlungen, auch alternativen, sehr gut aufgeklärt. Ebenso die anfallenden Kosten. Auf Fragen ist man auch direkt eingegangen. Ich bin sehr wählerich was Ärzte angeht, da ich selbst in der Medizin/Dentalbranche tätig bin. Somit weiß ich wie ein Patienrengespräch ablaufen sollte. Frau Dr. Ermuth kann ich auf jedenfall empfehlen. Auch die Praxis ist was die neuste Medizin hergibt gut aufgestellt.

Letzte Aktualisierung21.03.2021

Danke , Dr. Ermuth!