Dr. med. Bettina Förg

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Förg

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Hauptstr. 4878224 Singen
Sind Sie Dr. med. Bettina Förg?

Hausärztin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

04.10.2017
OHNE
NOTE

Schlechte Praxis!

2 Hausärzte verstorben, jedoch wurde mir eine Behandlung verweigert! Ich hätte es akzeptiert, wenn es geheissen hätte, diese Untersuchung machen wir, jedoch können wir sie nicht in die Kartei aufnehmen. Sehr unfreundlich abgewiesen.

03.01.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
4,6

Von einem Arzt erwarte ich, dass er mitdenkt, ansonsten brauche ich Keinen

Das grundlegende Verfahren ist bei einem Arzt nach meinem Verständnis Untersuchung – Diagnose – Therapie. Das Verfahren ist unvollständig, wenn eine Stufe fehlt. Über viele Jahre, in der ich in dieser Praxis Patient war, kamen harmlose und ernstere Erkrankungen und oft ist das Verfahren schon bei der Untersuchung gescheitert, weil die Ärztin nicht für 5 Cent mitdenkt.

Beispiele: Taubheitsgefühle in der Hand, man wird eine Woche krank geschrieben. Eine Woche später, unveränderte Situation, noch eine Woche krank. Nachdem die Situation in der dritten Woche immer noch unverändert war, musste ICH eine Untersuchung ansprechen, Diagnose Bandscheibenvorfall.

Diabetes mellitus, durch Zufall entdeckt. Halbjährliche Blutuntersuchungen wurden gemacht, manchmal sogar die Werte besprochen, falls man dafür einen Termin bekommt. Nicht nur, dass man wichtige Werte dabei nicht testet oder regelmäßig den Urin kontrolliert. Der Knüller: eine Helferin spricht am Telefon mit einem Patienten „…der HbA1c ist besser … 7,8…“!. Selbst auf Folgeschäden wie Bluthochdruck, Augenschäden, Nerven- oder Nierenschäden wurde ich weder aufgeklärt, untersucht, oder zur Abklärung an Fachärzte geschickt, von einer Ernährungsschulung ganz zu schweigen.

Die Liste lässt sich noch vielen anderen Beispielen so weiterführen. Aber: Sie lächelt – immer! Und ist damit eine kleine Kompensation zu ihren notorisch unmotivierten Helferinnen.

22.01.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr freundlich und kompetent

Bin seit Jahren bei dieser tollen Ärztin. Sie kann sich zwar auch nicht viel Zeit fürden einzelnen nehmen aber sie schafft es in wenigen Minuten voll für ihre Patienten da zu sein und ist dabei menschlich einfach sehr überzeugend.

11.03.2012 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin, musste aber wegen Terminproblemen wechseln

Ich war viele Jahre glückliche Patientin von Frau Dr. Förg. Sie ist eine aufmerksame und einfühlsame Ärztin, die sich alle Sorgen/Ängste und Nöte ihrer Patienten anhört und sie, meiner Meinung nach, sehr gut behandelt. Allerdings musste ich die Praxis wechseln, da ich immer nur sehr schwer einen Termin bekommen habe. Akuttermine werden morgens telefonisch vergeben. Leider ist es ein Glückspiel rechtzeitig eine freie Leitung zu erwischen und wenn ich endlich durch kam, waren die Akuttermine weg, sodass ich mein Glück am nächsten morgen probieren musste. Leider waren zu dieser Zeit keine regulären Termine zu bekommen. Aus diesem Grund habe ich mir schweren Herzens einen anderen Arzt gesucht, aber dennoch möchte ich sagen, dass es nicht an der Ärztin lag, die ich nach wie vor empfehlen würde.

Letzte Aktualisierung02.01.2017

• Top Städte in Baden-Württemberg