Chirurgen:

Arzt, Neurochirurg

Dr. Hashemi Kalibar

Arzt, Neurochirurg

Virchowstr. 1078224 Singen
Sind Sie Dr. med. Bahram Hashemi Kalibar?

Spez. Schmerztherapie
Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

Dr. Hashemi Kalibar ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Singen

2,9

08.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden mit der Operation meiner Spinalkanalstenose in der Hegau Klinik

Seit 2017 hatte ich Probleme mit dem Gehen. Beim längeren Gehen wurden meine Beine schwer und müde. Im gleichen Jahr wurde daher ein MRT im Radiologischen Zentrum in Rottweil durchgeführt. Bei dieser Untersuchung wurde eine Spinalkanalstenose festgestellt.

Es wurde mir empfohlen, mich zu informieren, welche Klinik für eine mögliche Operation in Frage kommt. Bei Gesprächen mit Sportkollegen und mit dem Übungsleiter im Fitness Studio in Rottweil gab es für mich keine befriedigenden Aussagen, welche Klinik für diese Art von Operation in Frage kommen könnte. Erst durch ein zufälliges Gespräch mit einem Bekannten, bei dem eine Operation der Spinalkanalstenose in der Hegau Klinik in Singen durchgeführt wurde und der mit dem Verlauf zufrieden war, brachte mich zu der Entscheidung mit der Hegau Klinik Kontakt aufzunehmen.

Nach einem Beratungs- und einem weiteren Vorgespräch mit dem Chefarzt beschloss ich, die Operation meiner Spinalkanalstenose in der Hegau Klinik durchführen zu lassen.

Nach der Einlieferung in die Hegau Klinik, wurden zur Vorbereitung der Operation noch einige Untersuchungen, ein EKG und ein CT durchgeführt. Die Operation der Spinalkanalstenose fand am 12.11.2019 statt. Die Operation verlief erfolgreich, ich hatte nach der Operation fast keine Schmerzen. Vom betreuenden Personal der Hegau Klinik bekam ich jede benötigte Hilfestellung.

Ich war in jeglicher Hinsicht mit der Operation und mit dem Aufenthalt in der Hegau Klinik sehr zufrieden und kann daher die Hegau Klinik in Singen als Fachklinik gerne weiterempfehlen.

06.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Behandlung Spinalkanalstenose

Ich wurde vor 2 Jahren aufgrund meiner Spinalkanalstenose (konnte keine 200 Meter mehr gehen) mit nur 26 Jahren bei Dr. Hashemi behandelt und operiert. Bin froh diesen Schritt gemacht zu haben. Habe meine Lebensqualität zurück. Dann nimmt man auch gerne längere Wartezeiten in Kauf. Möchte mich auf diesem Wege bei dem ganzen Team bedanken :)

21.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Bandscheibendegeneration, Spinalkanalstenose, Spondylodese/Versteifung mit Dekom

Belastbarkeit ist höher(Bücken, Heben, Treppensteigen, Laufen) nach Dekompression

Vor OP sehr große Schmerzen

Nach OP fast 100% in Ordnung (15.09.2020)

26.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente, freundliche, menschliche Behandlung, sehr gutes Operationsergebnis

Am 30. März 2020 wurde ich von Dr. Hashemi an der Wirbelsäule operiert. Im Jahr zuvor war ich zum ersten Mal in seiner Praxis und wurde schon damals ausreichend über meinen Zustand aufgeklärt. Ein Jahr später habe ich mich nach Einholung einer Zweitmeinung zur Operation entschlossen. Ich bekam sehr kurzfristig einen Termin. Es wurden 2 Lendenwirbel versteift, die Bandscheibe ersetzt, die Facettengelenke ausgefräst und die Iliosakralgelenke thermisch denerviert. Nach dieser großen Operation konnte ich am 3. Tag nach der Operation bereits ohne Rollator gehen und Treppen laufen.

Betonen möchte ich auch noch die freundliche,mitfühlende Behandlung auf der Station und bei der Operation durch das OP-Team.

Die Wartezeiten in der Praxis sind manchmal sehr lange, aber dafür nimmt sich Dr. Hashemi sehr viel Zeit für seine Patienten.

Ich kann Dr. Hashemi nur weiterempfehlen und würde mich, falls nötig jederzeit wieder von ihm operieren lassen.

29.07.2020

Kompetenz ohne Zeit und Zuhören

Leider keine Zeit für ein Gespräch, dass Fragen zulässt oder genau erklärt. Vielleicht wurde ich verwechselt mit jemandem der sich auskennt und schon öfter da war. Und einer alleinerziehenden Mutter über 1000 Euro Kosten für die Behandlung zu nennen, die die Kasse nicht zahlt, macht keinen Sinn ohne nach Möglichkeiten zu fragen. Was zahlt die Kasse alternativ? Für diese Frage war keine Zeit. Musste den Arzt dreimal zurück rufen, weil er das Gespräch als beendet empfand

Letzte Aktualisierung26.08.2014

Danke , Dr. Hashemi Kalibar!