Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Urologen:
Gold-Kunde
Franz Hirschle

Franz Hirschle

Arzt, Urologe

07731/748490

Herr Hirschle

Arzt, Urologe

Sprechzeiten

Adresse

Bahnhofstr. 1778224 Singen

Weiterbildungen

Medikamentöse Tumortherapie
Andrologie
Psychosomatische Grundversorgung

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen und Patienten,

es freut mich sehr, dass Sie sich für die Leistungen meiner urologischen Facharztpraxis interessieren. Mir ist bewusst, dass der Gang zum Arzt oft mit großen Ängsten und Sorgen behaftet ist. Aus diesem Grund ist es mir ein besonderes Anliegen, Ihnen den Aufenthalt in einer angenehmen und menschlichen Atmosphäre zu bieten. Deshalb liegt mir die ausführliche Information meiner Patientinnen und Patienten - die Sie über meine Homepage erhalten können - sehr am Herzen. Vor allem aber stehe ich Ihnen im persönlichen Gespräch mit ausführlichem Rat und Hilfe bei Ihren urologischen und andrologischen Themenstellungen zur Verfügung. Mein Behandlungsspektrum umfasst das gesamte Spektrum an Diagnostik und Therapieformen in den Fachbereichen Urologie und Andrologie (Männerheilkunde). Ein Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der Unterbindung zur Empfängnisverhütung- der sogenannten Vasektomie.

Ihr Franz Hirschle

Facharzt für Urologie & Andrologie

Mein Lebenslauf

1995Staatsexamen Humanmedizin Universität Ulm
1995 bis 1997Arzt im Praktikum Urologische Klinik, Hegau
1997 bis 1998Assistenzarzt Urologische Klinik, Hegau-Klinikum Singen
1998 bis 1999Assistenzarzt Chirurgische Abteilung, KH Pfullendorf/Sigmaringen
1999 bis 2001Assistenzarzt Urologische Klinik, Hegau- Klinikum Singen
2001Assistenzarzt Urologische Abteilung, Kantonsspital Frauenfeld
2001EBU-Examen (European Board of Urology)
2003Facharztanerkennung Urologie (Weiterbildungsermächtigung für 12 Monate)
2002 bis 2004Oberarzt Urologische Abteilung, Kantonsspital Frauenfeld/CH
2005Männerarzt cmi
2008Zusatzbezeichnung Andrologie (Weiterbildungsermächtigung für 6 Monate)
2009Gemeinschaftspraxis für Urologie mit Privatdozent Dr. med. W. Bentas
2010Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie
2017Praxis für Urologie und Männergesundheitfranz hirschle & collegen

Mitgliedschaften in Fachverbänden:

2012 - 2014

Leiter Qualitätszirkel niedergelassener Urologen für den Bezirk Kreis Konstanz / Tuttlingen

2012 - 2015

Vorstandsmitglied AGNU e. V. Bezirk Südbaden

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Franz Hirschle


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Mein Behandlungsspektrum umfasst das gesamte Spektrum an Diagnostik und Therapieformen in den Fachbereichen Urologie und Andrologie (Männerheilkunde). Dabei orientieren sich alle von mir angebotenen Leistungen an akzeptierten Leitlinien nationaler und internationaler urologischer Fachgesellschaften wie zum Beispiel der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) sowie an Leitlinien der Europäischen Gesellschaft für Urologie (EAU). Ich freue mich, Ihnen nachfolgend einen Auszug meiner Behandlungsschwerpunkte detaillierter aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben.

  • Vasektomie

  • Prävention/ Männergesundheit

  • Urologische Tumordiagnostik / Tumornachsorge

  • Vasektomie

    Ein Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der Unterbindung zur Empfängnisverhütung  - der sogenannten Vasektomie. Unsere Praxis ist zertifizierter Partner des Vasektomie Netzwerks Deutschland.

  • Prävention/ Männergesundheit

    Bei der Präventionsmedizin geht es uns darum, individuelle Risikofaktoren des Menschen (genetische Prädisposition/familiäre Belastung, individuelle Lebensweise und Lebensumstände etc.) zu analysieren, um gesundheitskonformes Verhalten zu fördern.

  • Urologische Tumordiagnostik / Tumornachsorge

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Franz Hirschle


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Mein Ziel ist es, Medizin auf hohem Niveau zu leisten. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, stelle ich höchste qualitative Anforderungen an mich, mein Personal und meine Kooperationspartner. Die Einführung und Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems, selbst auferlegte externe Hygienekontrollen, kontinuierliche Fortbildungen und wiederholte Patienten- und Zuweiserbefragungen sollen helfen, die Patienten-Zufriedenheit zu gewährleisten und stetig zu optimieren. Neben den bereits genannten Behandlungsschwerpunlte bieten mein Team und ich folgende weitere Leistungen an:

  • Ejakulationsstörungen

  • Erektionsstörungen

  • Androlog. Hormonabklärung

  • Beratung und Behandlung der männlichen Infertilität

  • Ejakulationsstörungen

  • Erektionsstörungen

  • Androlog. Hormonabklärung

  • Beratung und Behandlung der männlichen Infertilität

  • Diagnostik

    • inklusive der farbkodierten Duplexsonographie der Penisarterien und Therapie der erektilen Dysfunktion
  • Diagnostik und Therapie der weiblichen und männlichen Blasenschwäche

  • Diagnostik und Therapie von rezidivierenden Harnwegsinfekten

  • Diagnostik (Stoffwechseluntersuchungen) und Therapie von Steinerkrankungen

  • Anti-Aging-Medizin

  • Androlog. Hormonabklärung

  • Jungendsprechstunde (14 - 20 Jahre)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Franz Hirschle


Meine Kollegen (2)

Praxis

jameda Siegel

Franz Hirschle ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Singen

jameda Siegel

Franz Hirschle ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Singen

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern
sehr vertrauenswürdig
sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

1,4

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,4

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,6

Telefonische Erreichbarkeit

1,4

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (33)

Alle20
Note 1
20
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
15.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

freundlicher und sehr kompetenter Arzt - Top Praxis

Herrn Dr. Hirschle und seine Praxis kann ich sehr empfehlen. Seit einigen Jahren bin ich dort zur Vorsorge und jetzt habe ich mich eine Vasektomie durchführen lassen. Sowohl das Vorgespräch, wie die Voruntersuchung sind sehr genau durchgeführt worden - es blieb keine Frage offen.

Die OP selbst ist ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Auch die Arzthelferinnen sind hier positiv zu erwähnen, da diese einen hervorragenden Job machen. Weder während noch nach der OP hatte ich Schmerzen.

All meine Erwartungen wurden positiv übertroffen, Herr Dr. Hirschle nimmt sich die nötige Zeit, so fühlt man sich gut aufgehoben.

20.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Alles, wan sich von einem Arzt wünscht!

Ich bin durch Zufall auf Herrn Dr. Hirschle gestoßen, da ich einen kurzfristigen Termin brauchte. Abgesehen davon, dass ich als Neupatient noch am selben Tag einen Termin erhalten habe (und das sogar per Mail-Anfrage) , wurden beim Besuch alle Erwartungen übertroffen! Die Damen am Empfang waren überaus nett und höflich, ich hatte keine lange Wartezeit und wurde gleich von Dr. Hirlsche persönlich untersucht. Er hat sich ausreichend Zeit genommen alle meine Anliegen aufzunehmen und mich gründlich zu untersuchen - und das mit einer überaus sympathischen und verständnisvollen Art. Dies ist gerade bei der oft etwas unangenehmen Situation beim Urologen wirklich toll und vor allem aus meiner Erfahrung heraus sehr selten. Meine Testergebnisse wurden mir auch schnellstmöglich mitgeteilt und sehr detailliert wiedergegeben. Ich kann Dr. Hirschle und sein Team wirklich wärmstens weiterempfehlen und werde ab jetzt meinen Urologen wechseln. Selten war ich bei einem Arzt so zufrieden.

01.11.2020
1,0

Kompetent und fundiert.

Für mich meine 1. Wahl. Freundlich und kompetent.

19.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Arzt meines Vertrauens

Ich bin schon seit Jahren dort und bin sehr zufrieden. Ein Arzt, der mich nicht im Eiltempo "abfertigt". Hat auch mal ein privates Wort übrig. Ich schätze seine Kompetenz und seine einfühlsame Art. Herr Hirschle ist der Arzt meines Vertrauens.

Ich kann nur die beste Empfehlung aussprechen.

Einzelnoten dieser Bewertung

07.11.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

toller Arzt

Ich bin schon seit Jahren dort und bin immer sehr Zufrieden. Ein toller Arzt, sehr Kompetent und sehr Einfühlsam, macht klare Aussagen und man weis woran man ist.

Ich kann nur die beste Empfehlung aussprechen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe17.717
Letzte Aktualisierung17.10.2017

Danke , Herr Hirschle!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Singen

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Top Städte in Baden-Württemberg
    Weitere Städte
    • Aalen
    • Albstadt
    • Baden-Baden
    • Bietigheim-Bissingen
    • Böblingen
    • Bruchsal
    • Esslingen
    • Fellbach
    • Filderstadt
    • Friedrichshafen
    • Göppingen
    • Heidenheim an der Brenz
    • Heilbronn
    • Kirchheim unter Teck
    • Konstanz
    • Lahr
    • Leonberg
    • Linderhof
    • Lörrach
    • Ludwigsburg
    • Nürtingen
    • Offenburg
    • Pforzheim
    • Rastatt
    • Ravensburg
    • Reutlingen
    • Rottenburg am Neckar
    • Schorndorf
    • Schwäbisch Gmünd
    • Sindelfingen
    • Tübingen
    • Ulm
    • Villingen-Schwenningen
    • Waiblingen
    • Weinheim
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken