Gemeinschaftspraxis, Ambulantes Operationszentrum, Hautlaserzentrum

Gemeinschaftspraxis, Ambulantes Operationszentrum, Hautlaserzentrum

Maggistr 578224 Singen

Liebe Patienten,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Praxis für Dermatologie in Singen interessieren. Es ist unser Anliegen, die Förderung des Heilungsprozesses auf den Menschen individuell abzustimmen. Dabei gehen wir jeweils vom aktuellen Stand des medizinischen Wissens aus. Es ist unser Bestreben, uns stetig fortzubilden, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Der Patient fühlt sich bei uns in jeder Hinsicht gut behandelt und „wohl in seiner Haut“.

Ihr Dr. Tim Ermuth und Ihre Ulrike Ermuth

Unsere Schwerpunkte

Akute und chronische Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Hautprobleme und nehmen gerne alle notwendigen Untersuchungen vor, um die Behandlung zu finden, die den größten Erfolg verspricht. Auch Ästhetik ist uns sehr wichtig. Hautkrebsvorsorge und Allergologie zählen zu unseren Schwerpunkten, aber wir behandeln viele weitere Hautbeschwerden. Auf jameda erfahren Sie Wissenswertes über unsere Arbeit und erhalten einen ersten Eindruck unserer Singener Praxis für Dermatologie.

• Hautkrebsvorsorge

• Ambulante Operationen

• Allergologie

• Hautkrebsvorsorge

Der Hautkrebs ist die häufigste Krebsart des Menschen. Die Hautkrebsvorsorge stellt einen zentralen Bestandteil unserer täglichen Arbeit dar. Die Auflichtmikroskopie (Dermatoskopie) ermöglicht dem erfahrenen Dermatologen bereits frühe Veränderungen von z. B. Muttermalen zu erkennen und dementsprechend zu handeln.

• Ambulante Operationen

Unser OP-Bereich ist auf dem neuesten Stand der Technik. Hier bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der ambulanten Operationsmöglichkeiten. Durch Anwendung plastisch-chirurgischer Verfahren (u.a. Verschiebe-/ Rotations-/ Stiellappenplastiken) werden optimale kosmetische Ergebnisse erzielt. Bei Bedarf werden chirurgische und lasertechnische Verfahren kombiniert.

• Allergologie

• Epikutantestungen zur Abklärung von z. B. Hautausschlägen (Ekzeme etc.)
    • Prick-Testungen zur Abklärung von z. B. Heuschnupfen, Ekzemen
    • Nahrungsmittelallergien
    • Prick-to-Prick-Testungen zur Abklärung von z. B. Nahrungsmittelallergien
    • Scratch-Testungen zur Abklärung von z. B. Medikamentenallergien
    • Abklärung von Insektengiftallergien
    • Bluttestungen
    • Hyposensibilisierungen: Subkutan und sublingual

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen. In unserer dermatologischen Praxis in der Freiheitstraße bieten wir Ihnen verschiedene Behandlungen wie beispielsweise Naturheilkunde, medizinische Kosmetik und Lasertherapie an. Grundlage von Diagnostik und Therapie sind neben unserer Facharztausbildung diverse Weiterbildungen. Erfahren Sie mehr über unser Leistungsangebot auf jameda!

• Lasertherapie

• Naturheilkunde

• Medizinische Kosmetik

• Lasertherapie

Aktuell kommen in unserer Praxis acht verschiedene Lasersysteme zum Einsatz. Dies ermöglicht uns, das gesamte lasertherapeutische Spektrum optimal abzudecken.

• Naturheilkunde

Neben der klassischen Dermatologie werden zunehmend pflanzliche Wirkstoffe in Präparaten eingesetzt, die z. B. bei Ekzemen entzündungshemmend und juckreizstillend wirken.

• Medizinische Kosmetik

Auf Grundlagen neuester medizinischer und kosmetischer Erkenntnisse werden bei uns verschiedene Behandlungen und Therapien zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Gesundheit der Haut, der Frische des Hautbildes und der Schönheit der Haut angewendet.

Letzte Aktualisierung15.12.2020

Danke , Dr. Ermuth & Dr. Löckermann!