38 Bewertungen Singen, Freiheitstr. 8

Behandler:innen
(7)

Dr. med. Stefanie Böhlke

Fast sechs Jahre sind mittlerweile vergangen und ich kann mir mein Leben ohne Frau Dr. Böhlke gar nicht mehr vorstellen.

Unter "ungünstigen" Bedingungen (Diagnose Brustkrebs) lernten wir uns, kurz nach Praxisübernahme meines alten Gyn's, kennen.

Durch ihre offene, empathische, kompetente, zuverlässige, freundschaftliche, auch mal lustige Art, macht sie (mir) sehr vieles einfacher, zumal ich mich mittlerweile in der 3. Krebstherapie (metastasiert) befinde.

Egal, um was es geht, Frau Dr. Böhlke hat immer ein offenes Ohr und steht einem, mit allem was ihr möglich ist, zur Seite.

Vielen, vielen Dank für Alles in der Vergangenheit! Auf viele weitere, gemeinsame Jahre!

Gemeinsam gewachsen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Stefanie Böhlke

ich war gestern das erste Mal bei Frau Dr. Böhlke und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr glücklich eine so nette und einfühlsame Frauenärztin gefunden zu haben.
    Die Arzthelferinnen waren alle sehr freundlich.
    Die Wartezeit in der Praxis war angemessen.

Dr. med. Stefanie Böhlke

Fühle mich bei Frau Dr. Böhlke sehr wohl und super aufgehoben. Sie hat mich während der gesamten Schwangerschaft immer super beraten und stand mir immer kompetent, sachlich, ruhig und äußerst freundlich zur Seite.
    Vielen vielen Dank!!

Beste Ärztin, die ich kenne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Stefanie Böhlke

Freundliche Ärztin, teils unverschämtes Personal. Schade, so fällt ein schlechtes Bild auf die gesamte Praxis. Telefonisch schlecht zu erreichen und Sprechzeiten sind nicht für berufstätige Frauen geeignet.

Dr. med. Stefanie Böhlke

Kontaktieren Sie uns gerne auch per mail, die Sie auf unserer Hompage finden, im Moment ist die telefonische Erreichbarkeit schwierig aufgrund der Impfkampagne.
    Eine Praxis muß um ihren Versorgungsauftrag zu erfüllen 25 Stunden pro Woche Sprechstunde anbieten. Diese Vorgabe erfüllt meine Praxis mehr als gefordert.
    Gerne sind wir für ein persönliches Gespräch bereit außerhalb dieser anonymen Plattform um Unstimmigkeiten direkt zu klären.

Gute Ärztin, aber teils unverschämtes und unfreundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Stefanie Böhlke

Einen Termin zu bekommen ist natürlich - vor allem als Erstpatientin - etwas schwer und kann eine Weile dauern, was aber nicht an der Planung der Praxis, sondern an der Auslastung von Frauenärzt*innen generell liegt. Ist man einmal Patientin in dieser Praxis, bekommt man relativ schnell einen Termin und wird sonst auch telefonisch zu möglichen Fragen/Anliegen gut beraten. Ich war bei meinem ersten Termin etwas nervös, was sich dank der Angenehmen Atmosphäre und den freundlichen Mitarbeiter*innen schnell gelegt hat. Bei der Behandlung hat sich Dr. Böhlke viel Zeit genommen und ich habe mich sehr gut und ehrlich beraten gefühlt.

Angenehme Praxis, gute Beratung/Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Stefanie Böhlke

Dr Böhlke ist mit Abstand die beste Frauenärztin, bei der ich jemals war! Sie ist sowohl fachlich kompetent, als auch menschlich große Klasse. Ich bin seit längerem Patientin bei ihr, und sie ist immer, wirklich immer, freundlich, entspannt, einfühlsam. Wenn ich ein Problem habe, nimmt sie sich Zeit, erstmal anzuhören, welche Lösung ich mir wünsche und mir dann Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
    Allerdings gibt es in der Praxis mehrere, für mich unangenehme Abläufe:
    -neue Patientinnen müssen sehr intime Details an der Anmeldung preisgeben, wenn andere Patientinnen zwar mit Diskretionsabstand, aber dennoch in Hörweite hinter ihnen warten
    -Urinbecher muss eigenhändig aus dem WC um 3 Ecken in ein anderes Zimmer transportiert werden, an anderen Patientinnen, die im Gang sitzen und warten vorbei. Diese haben meinen Urin dann in Augenhöhe, ich habe jedesmal Panik zu stolpern oder wenn ich ein Kind auf dem Arm habe, dass der Becher überschwappt. Oder wenn ich im Gang bin, und mir eine andere Patientin mit ihrem Becher entgegenkommt, dass sie st. Becher kommt dann in ein Waschbecken, wo, wenn man Pech hat, noch der Becher von der Vorgängerin drin steht. Ekelhaft. Händewaschen kann man sich dann in dem besetzten Waschbecken auch nicht. Unhygienisch!
    -Voruntersuchungszimmer hat zwar Türen, diese werden aber nie geschlossen. Wenn ich sie selber zumache, sind sie kurz danach wieder offen, weil eine Helferin durchgegangen ist. Gewicht und Urinstatus werden dann im Zimmer von den Helferinnen so laut verkündet, dass alle im Gang sitzenden wissen, wieviel ich wiege und dass der Urin, den ich gerade an ihnen vorbeibalanciert habe, "gut" ist etc. Da würde ich mir doch mehr Privatsphäre wünschen.
    Daran mangelt es dieser Praxis.
    Dr Böhlke wäre verantwortlich dafür, diese Abläufe zu verbessern. So schwer ist das ja nicht- persönliche Informationen hinter geschlossene Türen und für Urinbecher Klappe, tragbare Kiste für die Helferinnen oder wenigstens Deckel..... Dann wäre es perfekt!

Liebe Patientin!
    Vielen Dank für Ihre gute Notengebung. Ihre Kritik nehmen wir auf und versuchen uns zu verbessern. Gerne können Sie uns ansprechen, wenn Sie mit Abäufen weiterhin nicht zufrieden sein sollten.

TOP Ärztin, aber Voruntersuchungen teilweise eine Zumutung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Stefanie Böhlke

Evtl. ist die Praxis nicht grundlegend schlecht. Wie mit uns umgegangen wurde, kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen:

Mein Freund nahm extra frei, um bei der allerersten Schwangerschaftsuntersuchung mit dabei zu sein. Schon an der Türe klebten dann die ganzen lieblos formulierten Zettel, dass Partner draussen warten müssen. Als ich die Sprechstundenhilfe darum bat, dass er zumindest zur Untersuchung später dazukommen dürfe, da ich den Termin nicht allein wahrnehmen würde, meinten sie, dies müsse ich Frau Dr. Böhlke selbst fragen. Nachdem mein Freund 45 Minuten im dreckigen Treppenhaus stehen (!) durfte und ich im Wartezimmer bleiben musste (mir wurde verwehrt, bei meinem Partner im Treppenhaus zu warten) konnte ich die Ärztin dann um seine Anwesenheit bitten. Es wurde schnell deutlich, dass sie keine Ausnahmen machen würde, auch wenn die Sprechstundenhilfe mir dies am Telefon nicht gesagt habe. Ihr Wortlaut war: "Wir haben so viele Schwangere zurzeit, das würden wir ja gar nicht schaffen, alle am Telefon vorab zu informieren". Wir hätten uns das Warten also sparen können.
    An der Rezeption wurde mir gesagt, es gäbe eine Übereinkunft der GynäkologInnen in Singen, dass dies maximal zu einem späteren Screening möglich sei. Papperlapapp: Ich habe inzwischen einen Termin bei einem super bewerteten Arzt bekommen, wo der Vater SELBSTVERSTÄNDLICH mit rein darf.

Fazit: Auch, wenn ich es sexistisch finde, dem Vater die Untersuchungen vorzuenthalten, ging es mir nicht um die Coronamaßnahme an sich. Das kann jede Arztpraxis dank gelockerten Maßnahmen unterschiedlich handhaben - Ich fand einfach nicht nett, uns so lange auf die Ärztin mit ihrer Entscheidung hoffen und warten zu lassen, obwohl den Sprechstundenhilfen von Beginn an klar war, dass es keine Ausnahmen gibt. Anstatt sich zu entschuldigen, dass sie mich vorab nicht informiert haben, wurde von mir Verständnis für die Überlastung mit den vielen Schwangeren verlangt. Wertschätzung geht anders.

Dr. med. Stefanie Böhlke

Sowohl meine Mitarbeiterinnen als auch ich versuchten zu erklären, warum im Moment die Vorschriften in der Praxis so umgesetzt werden müssen. Eine Ausnahme zu machen, wie Sie es wünschten, mußten wir leider ablehnen. Unsere Patientinnen werden alle gleich behandelt. Oberstes Ziel ist die Gesundheit von Mitpatientinnen, vor allem chronisch kranker und schwangerer Patientinnen , aber auch die des Personals und der Ärztinnen. Das schlimmste in der Versorgung wäre die infektionsbedingte Schließung, dann kann die notwendige Versorgung aller Patientinnen nicht mehr gewährleistet werden. Leider ist es dazu nötig eigene Interessen zum Schutze aller hintenan zu stellen. Abstand und Vermeidung zu vieler Menschen an einem Ort sind oberste Priorität - das versuchen wir zum Wohle aller in unserer Praxis umzusetzen.
    Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes.
    Ihnen wünsche ich von Herzen alles Gute für den weiteren Verlauf Ihrer Schwangerschaft, vor allem Gesundheit. Es bleibt das wichtigste Gut.
    Dr. med. Stefanie Böhlke

Coronmaßnahme unschön umgesetzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Stefanie Böhlke

Dr. Böhlke ist eine tolle Ärztin. Sie ist sehr sympathisch und immer total freundlich. Ich habe mich während meiner Schwangerschaft sehr gut betreut gefühlt. Sie hört einem zu und gibt sachlich und kompetent Auskunft, selbst bei belanglosen Themen wirkt sie nie gelangweilt oder belächelnd. Ich würde Sie wirklich jedem weiterempfehlen. Das Team ist ebenfalls sehr nett. Gegenüber mir war noch nie jemand unfreundlich. Weiter so!!! Ihr seid spitze!

Tolle Ärztin, nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlich hilfsbereit vertrauen

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Stefanie Böhlke

Frau Dr. Böhlke ist sympathisch und nimmt sich für die Untersuchungen und Fragen genügend Zeit. Selbst neue Patientinnen werden noch genommen. Ich war sehr positiv überrascht, dass mich die Arzthelferin am Telefon nicht gefragt hat "Wie sind sie versichert?". Nach ca. 5 - 6 Monaten hatte ich meinen Ersttermin erhalten.
    Die Praxis ist gut organisiert, es gab keine Wartezeiten. Das gesamte Team ist freundlich. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Praxis.

super Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Freiheitstr. 8, 78224 Singen In Google Maps anzeigen