Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Martin Jaroch

Implantate
Zahnersatz
Bleaching
Zahnreinigung

auf der Seite für Zahnmedizin & Kieferorthopädie in Singen!

Dr. M.Sc. M.Sc. Martin Jaroch ist durch seine 2 Zusatzstudien Experte für Kieferorthopädie sowie Parodontologie und Implantattherapie.

Dr. Jaroch trägt zwei zusätzlich erworbene akademische Titel:

Master of Science Kieferorthopädie

Master of Science Parodontologie und Implantattherapie

Die Zahnmedizin von Dr. Jaroch ist ein natürliches Zusammenspiel aus Kieferorthopädie (Zahnspangen), Implantologie, Parodontologie, Periimplantitisbehandlung, Zahnersatz und Bleaching - und das alles aus einer Hand!

Zudem arbeiten wir als Überweisungspraxis für Parodontologie, Implantatentzündungen und Kieferorthopädie in Singen am Hohentwiel und im Raum Bodensee.

2001 bis 2006Studium an der Charité - Universitätsmedizin Berlin
2006 bis 2009Dreijährige klinische Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Charité in Berlin
2009 bis 2010Oberarzt in der Prothetik der Danube Private University in Krems an der Donau, Österreich
2010 bis 2013Postgraduales Studium zum Master of Science Kieferorthopädie
2012 bis 2015Dreijährige Tätigkeit in der Kinderklinik in Schaffhausen
2015Curriculum orale Chirurgie und Traumatologie
2015Niederlassung in eigener Praxis
2016Curriculum Implantologie
2016 bis 2019Studium zum Master of Science Parodontologie und Implantattherapie an der Universität in Freiburg

Zahnmedizin & Kieferorthopädie in Singen

Experte in der Zahnmedizin mit dem gewissen Etwas!

Die perfekte Lösung für alle Patienten: Die Patienten erhalten bei mir kombinierte Behandlungen aus einer Hand, vereinfachte Behandlungsmethoden, schöne Ergebnissen, schmerzfreien und kurze, aber sehr effektiven Sitzungen. National und international habe ich seit längerem die Möglichkeit, meine Zahnmedizin in unterschiedlichsten Fachartikeln zu publizieren und auf Vorträgen vorzustellen.

Zahnmedizin hat nur Sinn, wenn auch oder vor allem das Zahnfleisch gesund erhalten wird - sonst droht mit dem besten Zahnersatz ein dauerhafter Zahnverlust durch langsame Zahnlockerung!

Zahnspangen verursachen oft Entzündungen, die ich als Parodontologe sehr früh erkennen kann und si die Zähne maximal schütze.

Machen Sie doch einen Selbsttest! Wann könnten Sie ein Risiko für eine Erkrankung haben?:

1. Wenn Ihr Zahnfleisch beim reinigen blutet

6. Wenn Sie schon lange eine Zahnspange tragen

7. Wenn Sie nicht regelmäßig zur Zahnreinigung gehen

Zu meiner Homepage

Experte für Zahnmedizin & Kieferorthopädie

Ästhetik/Parodontologie/Implantattherapie und Kieferorthopädie - wie passt das zusammen?

Zähne und Zahnfleisch bilden eine geschlossene Einheit - nur wer diese als Spezialist versteht, kann bei Kindern und Erwachsenen auch dafür sorgen, dass sie bei der Zahnstellungskorrektur ausreichend respektiert wird - und genau das macht die Kombination so interessant!

Denn:

Wie oft leiden Kinder mit Zahnspangen unter Zahnfleischproblemen?

Wie oft verschieben sich die Zähne bei Erwachsenen mit Parodontose?

Wie oft ist die Lücke für ein geplantes Implantat zu klein?

• Experte der Parodontologie

• Experte der Kieferorthopädie

• Kariesvorbeugung und ästhetische Zahnmedizin

• Experte der Parodontologie

Dr. Jaroch besitzt den Tätigkeitsschwerpunk Parodontologie der Zahnärztekammer Baden-Württemberg und trägt den zusätzlichen akademischen Titel Master of Science Parodontologie und Implantattherapie der Universität Freiburg

Knochenabbau ist nichts, was Sie hinnehmen müssen!Mein Erfolgsgeheimnis? Ich kenne die Keimbelastung meiner Parodontose-Patienten!Handeln Sie rechtzeitig - und vor allem richtig!

Die Behandlung des Zahnhalteapparates (Parodontalbehandlung) ist heute eine der wichtigsten Grundlagen der Zahnmedizin.

Dr. Jaroch ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGParo), der European Federation of Periodontology (EFP) und der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Zahnmedizin

Implantete - einfach nur Schrauben oder doch mehr?

Drei wichtige Dinge, die Sie als Patient über Implantate wissen müssen!

1. Ein Implantat ist eine Schraube - aber nicht jede Schraube ist gleich! Es gibt heute mehr als 250 Implantathersteller - und nur eine Hand voll ist marktführend - und hat entsprechend ihren Preis!

2. Die Einheilungswahrscheinlichkeit bei Qualitätsimplantaten liegt bei ca. 95-98%. Diese wird durch die Oberfläche der Schraube bestimmt - diese unterscheidet sich deutlich bei den Implantaten!

3. Sparen Sie am Implantat, dann sparen sie automatisch auch an allen weiteren Versorgungen des Implantats - denn ist das Implantat erst einmal fest, dann kann man es nicht ohne weiteres entfernen.

• Experte der Kieferorthopädie

Master of Science Kieferorthopädie

Dr. Jaroch trägt den zusätzlichen Titel Master of Sciene für Kieferorthopädie und kann als Experte kieferorthopädische Leistungen durchführen - aber  den Patienten auch gleichzeitig allgemein zahnmedizinisch betreuen - und genau das ist der Vorteil für jung und "alt"!

Denn:

1. Alle zahnärztlichen Behandlungen erfolgen aus einer Hand
    2. Als Familie müssen Sie nicht verschiedene Zahnärzte aufsuchen und jedes Mal auf`s neue Vertrauen fassen - ein Weg genügt und die gesamte Familie ist optimal versorgt!
    3. Zahnkorrekturen - und das in jedem Alter - können in vielen Situationen beispielsweise bei einem Zahnersatz, einem Implantat oder bei einer Parodontalerkrankung und dadurch bedingten Zahnrotation sehr sinnvoll sein - und das kann ein Master dann direkt beurteilen und aus einer Hand behandeln!

Dr. Jaroch ist zudem im Vorstand der Gesellschaft für Master of Science Kieferorthopädie (GMSCKFO)

• Kariesvorbeugung und ästhetische Zahnmedizin

Wir verstehen etwas von Karies - und deren Vorbeugung! Es geht nicht darum, dass sie als Patienten erst dann kommen, wenn der Zahn bereits zerstört ist und wir Kronen, Brücken oder Implantate einsetzen!

Wir sagen der Karies den Kampf an - und das sollten sie auch - denn Karies kann man verhindern, wenn man rechtzeitig die nötige Mundhygiene betreibt und sich rechtzeitig selbstständig darum kümmert! Dafür müssen Sie aber auch regelmäßig zum Zahnarzt gehen und nicht erst, wenn Sie schmerzen verspüren!

Ein kariesfreies Gebiss ist eine der besten Investitionen in die Zukunft!

Ihr Zahnarzt für Zahnmedizin & Kieferorthopädie

Power Bleaching: Höchste Zahnästhetik - einer neuen Generation!

Die Behandlung gelber Zähne mit der Power-Bleaching-Methode innerhalb des Mundes ist heute die komfortabelste Art, um sich die Zähne aufhellen zu lassen. Wir nutzen hierfür eine spezielle Lichtlampe, die sich vor allem dadurch von den üblichen Bleaching-Lampen unterscheidet, dass es sich bei unserem Licht nicht um UV-Licht handelt!

Dr. Jaroch ist Mitgleid der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Zahnmedizin

• Power Bleaching

• Power Bleaching

Wie funktioniert das Power-Bleaching?

Bei dem Power-Bleaching wird in einer einzigen Sitzung ein spezielles Gel auf die Zähne aufgetragen, welches durch die Unterstützung der Power-Lampe in der Lage ist, die Zähne innerhalb von ca. 1 Stunde aufzuhellen.

Wer kann sich die Zähne bleachen lassen?

Grundsätzlich kann jeder Zahn mit der Power-Bleaching-Methode aufgehellt werden. Wichtig ist dabei, dass in der Front keine Kronen oder Füllungen vorhanden sind - die sich nicht aufhellen lassen. Wünschen Sie eine Veränderung alter Füllungen oder gelblicher Frontzahnkronen, so sollte die ideale Farbe der gesunden Zähne vorab Mittels Bleaching hergestellt werden, so dass im Anschluss alte Füllungen und Kronen ausgetauscht werden können.

Kommen Sie auf uns zu - wir beraten Sie unverbindlich!

Zahnarzt Dr. med. dent. MSc. Martin Jaroch

Dr. M.Sc. M.Sc. Jaroch ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Implantologen · in Singen
Parodontologen · in Singen
Zahnärzte · in Singen

Dr. M.Sc. M.Sc. Jaroch ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Singen

25.08.2019

Einer der besten Ärzte die ich je getroffen habe.

Das ich Zahnarzt Angst hatte war ich jedem Zahnarzt immer sehr skeptisch gegenüber. Doch Herr Jaroch hatte sich Zeit genommen und mir alles immer erklärt. Bekam Invisalign und zwei neue Zähne. Bin mehr als happy.

09.08.2019

Super Zahnarzt und tolle Praxis

Das gesamte Team der Praxis von Dr. Jaroch war super nett und kompetent. Ich fühlte mich gut aufgehoben und empfehle die Praxis gerne weiter!

09.08.2019

Kompetenter und sympathischer Zahnarzt

Ich hatte nun schon mehrere Behandlungen bei Dr. Jaroch und wurde stets kompetent und sympathisch beraten. Mit der Behandlung war ich immer stets sehr zufrieden.

03.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt - TOP!

Meine ganze Familie ist hier in Behandlung. Ein sehr kompetenter, netter und ruhiger Zahnarzt. Sehr guter Kinderzahnarzt! Sehr umfangreiches Angebot. Moderne Zahnmedizin. Sehr angenehmes und freundliches Praxisteam. Tolle Praxisräume. Sehr kurze Wartezeiten (wenn überhaupt). Ich habe viele Vergleiche zu anderen Zahnärzten und Dr. Jaroch ist definitiv der Beste von allen!

27.05.2019 • Alter: 30 bis 50

Nettester Zahnarzt Deutschlands :)

SUPER TOLLER ARZT! Gibt's nichts zu meckern - ehrlich.

Letzte Aktualisierung03.02.2021