Praxis Wolfgang Caesar Facharzt für Allgemeinmedizin
Wetzlarer Str. 44, Sinn

Wolfgang Caesar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Wolfgang Caesar Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich gehe ja selten zum Arzt, was ich hier sehe ist es, dass der Arzt keine Kritik annimmt. Wir Patienten vertrauen Ärzten unsere Gesundheit an. Wie beschimpft wurde mit mir geredet, ich möchte richtig behandelt werden, nicht nur mit Medikamente sondern mit MRT co. Das ist nötig bei langhaltenden Schmerzen. Ich muss meinen Hausarzt wechseln. Nicht empfehlenswert!

Wolfgang Caesar

Das liegt daran, dass wir als Allgemeinmediziner , die erst Anlaufstelle sind , um erstmal vorübergehend Schmerzen zu lindern, alles andere liegt im Bereich der Fachärzte , zu denen wir in der Regel hin überweisen und in den meisten Fällen auch sofort Termine vereinbaren. Da ein MRT ja nicht gerade 2,50 Euro kostet, muss ein Facharzt entscheiden, ob dies wirklich notwendig ist.. Es wird oft alles vom Hausarzt "verlangt" (weil es ja am einfachsten ist, da man bei den Fachärzten lange Wartezeit hat ), was wir aber nicht immer umsetzen können, da solche Untersuchungen der Facharzt veranlassen und "verordnen" muss! Es zählen da nicht immer die Wünsche der Patienten, sondern der tatsächliche Bedarf, den der entsprechende Arzt dann veranlasst.

Nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Caesar Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Caeser ist ein guter und langjähriger Arzt, der mit seine 2 auch schon so lang arbeitende Helferinnen, vorne an der Rezeption, im Klaren ( trotz des Alters) vernünftig und immer noch gern arbeitet. Er nimmt Zeit für seine Patienten.
Das Einzige was stört, ist das Verhalten von der dritten Helferin in der Praxis, die eh selten da ist. Es wäre unfair wegen eine Ausnahme die ganze Praxis in die selbe Schublade zu stecken.

Wolfgang Caesar

Ich weiß ja nicht , welche Helferin gemeint ist, da keine Helferin "selten" da ist.. aber da kann ich nur soviel dazu sagen "so wie man in den Wald rein ruft, so kommt es zurück"!
Wir müssen uns von Patienten auch nicht alles bieten lassen!

Sonst hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Caesar Facharzt für Allgemeinmedizin

Hier wird ein Patient noch als Mensch und keine Nummer betrachtet. Dr. Cäsar nimmt sich viel Zeit und geht auf Probleme und auch Wünsche ein. Top!

Äußerst kompetent und hilfsbereit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Caesar Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe bereits seit Jahren Dr. Caesar als meinen Hausarzt und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Der Arzt ist kompetent, (ich bin noch nie ohne Hilfe wieder gegangen)
hat langjährige Ehrfahrung,
ist sichtbar daran interessiert zu helfen,
(wenn er nach der Diagnose zwischen Medikamenten schwankt schaut er im PC nach anstatt irgendeins willkürlich zu verschreiben)
verschreibt Medikamente anstatt "Hühnersuppe" wie mein letzter Hausarzt,
hat keine Skrupel jmd zu einem Spezialisten zu überweisen falls er es für notwendig erachtet.

Da es einige schlechte Bewertungen bezüglich der Wartezeit gab möchte ich dazu noch etwas sagen:
Wenn mehrere Patienten vor einem sind kann man nach Absprache mit den Arzthelferinnen sich seinen platz in der schlange "reservieren" lassen und bei einer geschätzten wartezeit von 60min zb. noch einkaufen gehen.
Ja, die Wartezeiten können etwas größer sein als normal für einen Hausarzt, aber die hilfsbereitschaft des Praxisteams ist es auch.

Da ich "Psychosomatische" (bei Ultraschall, Röntgen, Magen- und Darmspieglungen nichts gefunden) Bauchschmerzen, Krämpfe und Verdauungsprobleme habe die bei zu hohem Stress auftreten, bin ich praktisch ein Stammgast sodass es für mich wegen der Häufigkeit sehr unangenehm ist zum Arzt zu gehen, wobei mir aber die beiden Arzthelferinnen sehr helfen durch ihre freundlichkeit und hilfsbereitschaft, weshalb ich mich zumindest mit einer guten Bewertung bedanken wollte.
Der einzige Grund warum ich an einer stelle eine 2 anstatt 1 gegeben habe ist meine Frustration dass meine Krankheit "psychosomatisch" ist und man da anscheinend wenig machen kann.

Unglaublich Hilfsbereites und Zuvorkommendes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Caesar Facharzt für Allgemeinmedizin

alles super bis auf das ewige warten im wartezimmer

guter arzt mit langen Wartezeiten in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Caesar Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich viel zeit und klärt einen gut auf. Habe noch nie das Gefühl gehabt, dass man sich keine Zeit nimmt.

Nimmt sich viel zeit und klärt einen gut auf. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben