17 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,1
92 %
Weiterempfehlung:
12.057
Profilaufrufe:
Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Willareth
Karte / Route

Dr. Willareth ist unter den Top5:

· Ärzte in Sinsheim (Stand 06/2019)
· Internisten in Sinsheim (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Willareth zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Wolfgang Willareth

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Gastroenterologie, Proktologie, Ernährungsmedizin

Dres. Joachim Siedl und Wolfgang Willareth
Alte Waibstadter Str. 2 c
74889 Sinsheim

Telefon:
Homepage:
07261/9498780
noch nicht hinterlegt

Mo.

08:00-13:00
14:00-17:00

Di.

08:00-13:00
14:00-17:00

Mi.

08:00-13:00

Do.

08:00-13:00
14:00-17:00

Fr.

08:00-13:00

Sa.

So.


Sind Sie Dr. med. Wolfgang Willareth?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte
Letzte Aktualisierung des Profils am 19.01.2014 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Noch keine Leistungen von Dr. Willareth hinterlegt. Sind Sie Dr. Willareth? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Willareth

An dieser Stelle können sich Ärzte persönlich bei Patienten vorstellen, indem sie z. B. ihren
Lebenslauf, Behandlungsschwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum ihrer Praxis präsentieren.

Sind Sie Dr. Willareth?
Vervollständigen Sie jetzt Ihr Profil und geben Sie so neuen Patienten einen Eindruck
von Ihnen und Ihrer Praxis.

Jetzt Profil vervollständigen

Bilder

 

Leider noch keine Bilder hinterlegt

 

Leider noch keine Bilder hinterlegt

Sind Sie Dr. Willareth?
Jetzt Bilder hinterlegen

Artikel von Dr. Willareth

Sind Sie Dr. Willareth?
Jetzt Artikel verfassen
Das sagen Patienten über Dr. Willareth
Note 1:
(9)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Darmspiegelung am 14.1.2019

Ich hatte zum ersten mal eine Darmspiegelung. Angefangen von der Erreichbarkeit, Terminvergabe, Vorgespräch und Durchführung kann ich dem Praxisteam und Herrn Dr. Willareth nur danken. Schnelle Terminvergabe und eine kurze Wartezeit. Beim Vorgespräch wurde ich von Herrn Dr. Willareth über den Ablauf hervorragend informiert, keine Frage blieb unbeantwortet. Auch bei der Durchführung fühlte man sich in besten Händen und hat mir alles genau erklärt. Nochmals Danke an Dr. Willareth und das Praxisteam."  Mehr

Kommentar von Dr. Willareth

Herzlichen Dank für die sehr freundliche Bewertung. Ich freue mich sehr über dieses positive Feedback, da mein 10jähriges Jubiläum meiner ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Magenspiegelung Top organisiert und stressfrei

- ausführliches Vorgespräch ohne Zeitdruck - Arzt fachlich sehr kompetent - am Untersuchungstag lief alles ruhig, stressfrei und sehr gut organisiert ab - ich wurde durchweg von allen in der Praxis respektvoll und freundlich behandelt - besonders wohltuend war für mich , dass alles wirklich stressfrei war - keine lange Wartezeiten am Untersuchungstag, der Arzt Dr. Willareth und seine medizinischen Angestellten waren ruhig und gut organisiert, als Angstpatient ist dies für mich besonders wichtig, wenn die Umgebung eher beruhigend auf mich wirkt, als gestresst - einzig die lange Wartezeit auf einen Termin -- hier würde ich mir kürzer wünschen, allerdings - ich verstehe es gut, denn lieber warte ich auf einen guten Arzt, der sich dann auch für mich die Zeit nimmt, die ich brauche. Das ist so wichtig. Deshalb nehme ich diese Wartezeit in Kauf."  Mehr

Kommentar von Dr. Willareth

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Ein paar Kommentare zum Thema Terminvergabe und Wartezeit auf Termine möchte ich an dieser Stelle ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert

Hervorragender Diagnostiker

Im Mai 2017 habe ich zum ersten Mal die Praxis Dr. Willareth aufgesucht, um mir auf Empfehlung einer guten Freundin eine Zweitmeinung einzuholen. Seit Mitte Februar 2017 war ich bei verschiedenen Ärzten, verbunden mit einem Krankenhausaufenthalt, in Behandlung. Mitte Mai erhielt ich dann die Diagnose einer äußerst lebensbedrohenden Krankheit. Aufgrund dieser Vorgeschichte erhielt ich in der Praxis Dr. Willareth sehr kurzfristig einen Termin und wurde dort auch von seinem Praxisteam ausgesprochen freundlich aufgenommen. Dr. Willareth hat mich eingehend untersucht und mir anschließend sehr viel Zeit für ein ausführliches Gespräch eingeräumt. Dank seiner Initiativen und Rücksprachen mit Kollegen hat sich dann die erste Diagnose als „Fehldiagnose“ erwiesen. Doch hat er in diesem Zusammenhang andere Erkrankungen bei mir festgestellt, die vorher von sämtlichen Ärzten nicht mal im Ansatz erkannt wurden. Er hat sich dann weiter mit enormem Engagement um mich gekümmert und mich an entsprechende Fachkollegen weitergeleitet. Ihm verdanke ich mein Leben! Was sein Fachgebiet angeht, bin ich weiterhin bei ihm in Behandlung und aufgrund seiner verordneten Therapien geht es mir heute wesentlich besser. Ich bin ihm für dies alles sehr, sehr dankbar und fühle mich bei ihm „geborgen wie in Abrahams Schoß“. Mir ist kein Arzt bekannt, der so eine herausragende Kompetenz aufweisen kann und gleichzeitig mit so außergewöhnlicher Empathie auf seine Patienten zugeht. Übrigens, habe ich zufällig in diesem Forum ein ihm gewidmetes nettes Gedicht gelesen. Ich kann den Verfasserinnen nur zustimmen: „Der beste Arzt der Welt.“"  Mehr

Kommentar von Dr. Willareth

Ich bedanke mich sehr herzlich für die besonders freundliche und ausführliche Würdigung meiner Bemühungen. Ein paar Gedanken dazu: Ich kenne ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Epos an einen Gastroenterologen

In Sinsheim weilt ein Medicus, der macht Schläuchlein schlucken zum Genuss, auch als Popodoktor ein Genie, Schmerzen hast Du dabei nie. Zuerst verordnet er Dir Zaubertrank, nach letztem Schluck fühlst Du Dich rank und schlank. Das "stille Örtchen" muss stets erreichbar sein, sonst kannst erleiden Du Not und Pein. Dank des Abführmittels ganz gewiss, in dem Höschen ist kein Schiss. Ein nettes Lächeln - Spritzlein in den Arm, statt Angst wird Dir ums Herz ganz warm. Nach langem tiefen Traum, wachst Du auf im nächsten Raum. eine Schwester mit viel Charme hält Dich unter Decken warm. Frisch und munter - oh welch Wunder, steigst Du von der Liege runter. Dieser Doktor ist genial, ein Mensch wie ihn find´st nicht noch mal. Geduldig klärt er viele Fragen, dafür willst Du ihm extra Danke sagen. Wir Patienten lieben und wir schätzen ihn und wünschen viel Erfolg auch weiterhin, sodass es ihm auch künftig wohlergeht, dem besten Arzt der Welt - Dr. Wolfgang Willareth .... -vom poetischen Duett (zwei miteinander befreundete Patientinnen) während einer Busheimfahrt von einer Literaturreise verfasst - ..."  Mehr

Kommentar von Dr. Willareth

Ich danke den Verfasserinnen des Epos herzlich (auch für die dichterische Freiheit der positiven Übertreibung). Möge es anderen Patienten den Weg ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.10.2017, Alter: 30 bis 50

Magen darm spigelung wurde durchgeführt alles perfekt gelaufen.

Sehr Komponente art. Alles ausführlich in bericht erkläret sowie weiter behandlung Empfehlungen. Etc Kann ich emfehlen. Behandlung raum top ausgeschtatet mit sehr gute medizinische Geräte. Absolut schmetz frei und saubere bereicht. Sehr nette personel."  Mehr

Kommentar von Dr. Willareth

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung. Unser Team und ich freuen uns besonders darüber, weil es der Verfasserin oder dem Verfasser der ...  Mehr

Gesamtbewertung  (17)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(8)
1,9
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(9)
1,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(9)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(8)
1,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(8)
2,4
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(1)
2,0
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(1)
1,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(7)
1,7
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(9)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(9)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(9)
2,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(5)
1,6

Bemerkenswert

Was bedeutet "bemerkenswert"?
Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Willareth über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Willareth.
sehr gute Betreuung
nimmt sich viel Zeit
sehr freundlich
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Inkontinenz” am 26.09.2019

Urolastic: neue Behandlungsmethode bei Inkontinenz

Von Blasenschwäche (medizinischer Inkontinenz) sind allein in Deutschland schätzungsweise über 10 Millionen Menschen betroffen – in jedem Alter. Frauen sind dabei häufiger als Männer betroffen. ...  Mehr

Verfasst am 26.09.2019
von Dr. med. Florian Lenz

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 16.07.2018

Eichenrinde und seine Extrakte als Sud & Bad: Wirkung und Zubereitung

Eichenrinde wirkt zusammenziehend und hindert Viren daran, sich zu vermehren. Erfahren Sie, wie das Hausmittel als Sud und als Badezusatz verwendet werden kann.   Mehr

Verfasst am 16.07.2018
von Dr. Martens

Passende Behandlungsgebiete