Allgemein- & Hausärzte:

Videosprechstunde

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Notfallmedizin
Hausarzt

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über unsere Praxis „Ärzte am Markt“ in der Clemens-August-Str. 15 in Sögel informieren möchten. Hier erfahren Sie mehr über unsere Praxis und unser umfassendes Leistungsspektrum.

Als Hausarzt liegt es mir am Herzen, dass Sie sich stets rundum gut betreut und aufgehoben fühlen. Sollten Sie eine spezielle Behandlung benötigen, überweise ich Sie an einen entsprechenden Facharzt.

Mein Praxisteam und ich freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und persönlich bei uns willkommen zu heißen!

Ihr Dr. Norbert Lorenz

2004 bis 2010Medizinstudium an der WWU Münster 2004-2010
2010zweites Staatsexamen
2011 bis 2013Klinik für Urologie und Kinderurologie, Mathias Spital, Rheine
2014Seit 2014 Arbeit als Notarzt für den Landkreis Emsland
2014 bis 2015Innere Medizin, Ludmillenstift Meppen
2016ab 01/2016: Allgemeinmedizinische Praxis Dres. Steuber/Prinz
2015 bis 2017Chirotherapie/manuelle Medizin bei Dr. Fechter und Dr. Seeber in Leer
2018Facharztprüfung Allgemeinmedizin
2018 bis 2019Wintersemester 2018/2019: Dozent an der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg

Behandlungen:

• Allgemeinmedizinische Versorgung
  • Chirotherapie
  • Notfallmedizin
  • Vorsorge
  • Hautkrebsscreening

Doktorarbeit: „Die Evaluierung funktioneller und onkologischer Ergebnisse der ersten 100 endoskopischen extraperitonealen radikalen Prostatektomien bei Prostatakarzinom am Universitätsklinikum Münster“, Klinik und Poliklinik für Urologie des Universitätsklinikums Münster. Gesamturteil magna cum laude.

Ärzte am Markt

Mit effektiven Behandlungsmethoden möchte ich meinen Patienten helfen, schnell wieder gesund zu werden und sich wieder fit zu fühlen. Dabei ist mir die persönliche Betreuung als Hausarzt sehr wichtig. Meine Schwerpunkte liegen in der allgemeinmedizinischen Versorgung. Darüber hinaus kann ich Ihnen z.B. bei Rücken- oder Nackenschmerzen mittels Chirotherapie schnelle Hilfe bieten.

Erfahren Sie mehr dazu hier auf jameda oder kontaktieren Sie das Team unserer Hausarztpraxis in Sögel unter 05952/969280 für weitere Informationen oder zur Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie!

• Hausärztliche Versorgung

• Arbeitsschutzuntersuchungen
    • Check-up
    • Hautkrebsvorsorge
    • Krebsvorsorge für Männer ab dem 45. Lebensjahr
    • Behandlungsprogramme sog. DMP´s für Diabetes mellitus, Koronare Herzerkrankung und Chronische Bronchitis/Asthma
    • Impfungen
  • Chirotherapie / manuelle Medizin / manuelle Therapie:

Die manuelle Medizin / Chirotherapie bietet schnelle Hilfe bei Blockierungen, Gelenkproblemen, Schmerzen an der Wirbelsäule, Schmerzen im Nacken, allgemein Rückenschmerzen sowie Beschwerden an Muskeln mittels sanfter chirotherapeutischer/manueller Behandlungstechniken. Anschließend erfolgt die Anleitung zu funktionellen Eigenübungen. Auch Techniken aus der Osteopathie und spezielle Übungen finden Eingang in die ganzheitliche Behandlung unserer Patienten. So lassen sich schnell und effektiv Schmerzen behandeln.

• Vorsorge / Hautkrebsscreening

Ärzte am Markt

Als Hausarztpraxis in Sögel möchten wir Sie über einen langen Zeitraum begleiten und Ihnen bei Krankheiten zur Seite stehen. Uns liegt es am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wir gemeinsam die richtigen Behandlungsmethoden für Sie finden. Wenn Sie mehr über unsere Leistungen erfahren möchten, können Sie uns gerne persönlich unter 05952/969280 kontaktieren. Oder lesen Sie mehr auf unserem jameda-Profil.

• KARDIOLOGIE

• Pulswellenanalyse,
    • Farbduplexsonographie
    • uvm
  • CHIROTHERAPIE

Schnelle Hilfe bei Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Wirbelsäulenbeschwerden und Beschwerden am Muskel-/Skelettsystem.

• OSTEOPATHIE

Wir suchen nach den Ursachen von Bewegungseinschränkungen und Blockaden und behandeln diese durch Manipulation. Ihr Körper wird zur Selbstheilung angeregt.

• AKUPUNKTUR

Die Kosten für die Akupunkturbehandlung werden bei chronischen Rückenschmerzen und chronischen Knieschmerzen von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

• ANTHROPOSOPHIE NATURHEILKUNDE

Ziel ist es, mit Ihnen einen Weg zu suchen, wie Sie durch die Krankheit gehen und mit therapeutischer Unterstützung die Krankheit aus sich heraus überwinden können.

• HAUSÄRZTLICHE VERSORGUNG

• Krebsvorsorge,
    • Diabetes-Behandlung
    • uvm
  • ERNÄHRUNGS-BERATUNG

Gesunde Ernährung ist der Schlüssel zu einem gesunden Leben. Wir helfen Ihnen, damit Sie sich dauerhaft gesünder ernähren können.

Hausärzte am Markt

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

09.07.2020

Sehr kompetenter Allgemeinmediziner und Chiropraktiker

Dr. Lorenz ist ein sehr guter Chiropraktiker und Allgemeinmediziner. Er erklärt alles genau und nimmt sich Zeit. Die Terminabsprachen klappen einwandfrei und auch das Team der Praxis ist sehr nett und zuvorkommend.

24.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Kompetent

Musste zur Weiterbehandlung in die Praxis, kam dann zu Dr. Lorenz. Super nett, viel Zeit, man fühlt sich verstanden und ernst genommen. Klasse Team, Arzthelferinnen immer nett und freundlich.

28.01.2019

Super sympathischer Arzt

Bin direkt beim ersten Mal, super positiv überrascht. Dr. Lorenz hat sich unglaublich viel Zeit genommen, alles super toll erklärt und wirkte bei allem sehr ruhig, was ein großes Vertrauen schaffte. Man hatte das Gefühl nicht abgefertigt zu werden, sondern ernst genommen zu werden. Kann ihn nur weiter empfehlen und habe mich sehr aufgehoben bei ihm gefühlt. Ganz toller Arzt!

07.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und fachkundiger Arzt

Fand mich sehr aufgehoben bei Dr. Lorenz. Mir wurde gut und kompetent geholfen. Hat sich Zeit für mich genommen und mir alles sehr gut erklärt. Kann ich nur weiter empfehlen.

25.06.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben bei Herrn Dr. Lorenz. Er nimmt sich stets Zeit und erklärt alles sehr nachvollziehbar.

Letzte Aktualisierung23.09.2020

Danke , Dr. Lorenz!