Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Jetzt geöffnet

Wattenbacher Str. 27 a34320 Söhrewald

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Dr. med. dent. Christian Schöler
Note1,3
Stephanus Schöler
Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Note1,0

es freut uns sehr, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis in Söhrewald informieren möchten. Auf unserem jameda-Profil erfahren Sie Details über unsere Fachgebiete Implantologie und Ästhetische Zahnheilkunde. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen uns zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an uns wenden. Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Team der Praxis für Zahngesundheit Dr. Christian Schöler & Stephanus Schöler

Dr. Christian Schöler & Stephanus Schöler

Unsere Schwerpunkte

Der Schwerpunkt unserer Zahnarztpraxis liegt auf der Gesunderhaltung Ihrer Zähne!!!

Dafür bieten wir ein umfassendes Prophylaxekonzept für alle Lebenslagen. Doch auch wenn mal eine Behandlung nötig wird haben wir ein breites Spektrum aus einer Hand zu bieten!

Wir setzen uns gerne für Sie ein und freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

• Prophylaxekonzept & Parodontaltherapie

• CMD-Diagnostik und -Therapie

• Zahneratz für alle Situationen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxekonzept & Parodontaltherapie

... Ihr Partner für gesunde Zähne

FRÜHER ging man nur zum Zahnarzt, wenn man Scherzen hatte! - HEUTE geht man zum Zahnarzt und seinen Prophylaxeassistentinnen um zu erhalten was man von Natur aus an gesunden Zähnen geschenkt bekommen hat! - Das funktioniert und ist eine kluge Entscheidung!

Gesunde Zähne gesund zu erhalten ist das oberste Ziel der modernen Zahnmedizin und danach leben wir! Wir setzen uns für Sie ein und begleiten Sie gerne regelmäßig dabei Ihre Zähne gesund zu erhalten!

Jede Mensch bringt seine individuelle Zahnsituation mit und dafür bieten wir Ihnen unser umfassendes individuelles Prophylaxekonzept für alle Lebenslagen:

• Kinderprophylaxe
      • Erwachsenprophylaxe
      • Kariesprophylaxe
      • Parodontaltherapie und -nachsorge
    • CMD-Diagnostik und -Therapie

...mit dem richtigen Biss gesund und leistungsstark leben!

Viele Menschen sind in ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit durch einen Fehlbiss beeinträchtig. Man nennt dies Craniomandibuläre Dysfunktion – kurz: CMD.

Eine falsche Bisslage zwingt das Kausystem bei jedem Zahnkontakt zu Ausgleichreaktionen. Dies erzeugt Verkrampfungen in der Kau- und Schädelmuskulatur welche zu einer Vielzahl an Beschwerden führen kann. Oft werden die Beschwerden nicht mit den Zähnen in Zusammenhang gebracht doch Kaubeschwerden, Schwindel, Augenflimmern, Nackensteifigkeit, Migräne, Tinnitus, Bewegungseinschränkungen im Kiefergelenks-, Hals- und Brustwirbelsäulenbereich bis hin zu chronischen Problemen des gesamten Bewegungsapparates sind möglich.

Eine spezielle CMD-Diagnostik ermöglicht es uns, diesen Beschwerden auf den Grund zu gehen. Craniomandibuläre Dysfunktionen werden mit speziellen Aufbissschienen therapiert, die einen regelmäßigen Kontakt zwischen den Zahnreihen herstellen und so die Verspannungen nach und nach lösen.

Durch unsere Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten, Osteopathen, und Manuellen Therapeuten gehen können wir auf den gesamten Körper eingehen und die Ursachen der Beschwerden angehen.

Auch Sportler, die unter jahrelangen, bislang nicht geklärten und immer wiederkehrenden Beschwerden des Bewegungsapparats leiden, sollten sich einer CMD-Diagnostik unterziehen. CMD kann eine Rolle spielen und ihre körperliche Leistungsfähigkeit deutlich beeinträchtigen.

• Zahneratz für alle Situationen

... Ihr Partner für den guten Biss

Wir verstehen uns als Ihre Berater und unterstützen Sie dabei aus unserem umfangreichen Leistungsangebot die passende Lösung zu finden. Ob moderne Füllungsmaterialien, ästhetisch hochwertige Keramiken, Einzelzahnversorgungen ohne Abformungen in einer Sitzung oder umfangreiche Implantatversorgungen - wir bieten Ihnen moderne und dennoch bewährte Techniken und hochwertige Materialien wenn es um Ihre Versorgung geht. Unser hauseigenes Labor ermöglicht es uns durch die lang gewachsene enge Zusammenarbeit Ihnen eine gleichbleibend hohe Qualität zu garantieren.

• Vollkeramische Versorgungen
      • Sofortversorgungen (CEREC®-System)
      • Teleskopversorgungen
      • Implantatversorgungen
      • Herausnehmbarer Zahnersatz

Wir beraten Sie gerne um IHRE individuell PASSENDE Lösung zu finden!

... von der Planung bis zum fertigem Zahnersatz!

Der feste Halt der dritten Zähne ist sicherlich der eindrucksvollste Erfolg der Implantologie. Häufig sind Implantate aber auch die einzige Möglichkeit, festen Zahnersatz anzufertigen, ohne gesunde Zahnsubstanz zu opfern, die für Kronen oder Brücken beschliffen werden müssten. Weitere Vorteile: Implantate schützen vor Knochenverlust und Überlastungen der Nachbarzähne werden vermieden. Implantate haben eine hohe Sicherheit. Wichtig ist jedoch die absolute Zahnfleischgesundheit!

Wir bieten Ihnen die umfassende Versorgung von Diagnostik (3D, DVT, Röntgen) Knochenaufbau (wenn nötig), setzen von Implantaten bis zur Herstellung und Eingliederung des fertigen Zahnersatzes

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schönes Lächeln öffnet Herzen und Türen!

Schöne Zähne gewinnen dadurch einen immer größeren Stellenwert. Sie strahlen Gesundheit und Lebensfreude aus! Damit sind sie auch für so manchen die Grundlage für den persönlichen und beruflichen Erfolg.

Dafür bieten wir Ihnen:

• Kammerzertifikat der LZKH Hessen für "Ästhetische Zahnheilkunde" (Dr. C. Schöler)
      • Ästhetiksimulation (lernen Sie Ihr schönstes Lächeln einmal zur Probe kennen!)
      • Ästhetische Kieferorthopädie (Harmonieschiene)
      • Vollkeramische, metallfreie Versorgungen

... schauen Sie auch gerne einmal auf unserer Praxis-Homepage vorbei!

Zu unserer Praxis-Homepage

Unser gesamtes Leistungsspektrum

• CEREC-Sofortversorgungen

• Parodontitis-Therapie

• CMD-Therapie

• Zahnersatz

• Harmonieschiene

• CEREC-Sofortversorgungen

Cerec ® steht für Ceramic Reconstruction. Das Cerec ® System ist ein computergestütztes Verfahren zur direkten Herstellung von gefrästen Keramikversorgungen am Behandlungsstuhl. Über eine 3D-Kamera nehmen wir den zuvor präparierte Zahn direkt in Ihrem Mund auf und erstellen ein digitales 3D-Modell. Ohne Abdruck kann darauf der notwendige Zahnersatz (Krone, Teilkrone, Inlay, etc.) mittels einer Software konstruiert werden. Ein Schleifgerät fräst anschließend die konstruierte Restauration aus einem Block industriell hergestellter Hochleistungskeramik aus. In nur einer Sitzung ist ein Zahn wiederhergestellt!

• Parodontitis-Therapie

Die Parodontitis besteht meist unbemerkt, führt jedoch über lange Zeit zum Verlust des Zahnhalteapparetes und bedingt bzw. unterstützt viele Allgemeinerkrankungen wie etwa Herz- und Gefäßerkrankungen. Doch durch eine konsequente Analyse und eine individuelle Behandlung können die Entzündungen und der Abbau des Stützgwebes gestoppt werden. Dies gelingt nur durch die vollständige Beseitigung der verursachenden bakteriellen Plaque an den Zahn- und Wurzeloberflächen sowie in den Zahnfleischtaschen. Moderne Methoden ermöglichen uns eine gewebeschonende und minimalinvasive Therapie. Je nach Schweregrad der Entzündung ist ein mehrstufiges Behandlungsprogramm nötig.

• CMD-Therapie

• Zahnersatz

• Harmonieschiene

Wer kleine Zahnlücken, schief stehende oder gedrehte Zähne korrigieren lassen möchte, denkt oft an eine langwierige, aufwändige und teure Prozedur mit Zahnspangen und Co.
      Eine innovative, unauffällige und kostengünstige Möglichkeit der Korrektur von Zahnfehlstellungen im Erwachsenenalter bietet die Harmonieschiene®. Diese innovative Methode ist einfach, effektiv, erschwinglich und zeitlich planbar. Die Behandlung bietet zudem den Vorteil, dass die Zahnschienen herausnehmbar und durchsichtig, sprich unauffällig, sind. Außerdem stören sie fast nicht beim Sprechen, Lachen oder anderen alltäglichen Dingen.

Die Methode eignet sich für leichte bis mittelgradige Fehlstellungen der Zähne im sichtbaren Bereich. Die Harmonieschiene® bewegt einzelne Zähne durch sanften Druck in die richtige Position. Patienten tragen die durchsichtigen Schienen rund um die Uhr, außer zum Essen und bei der Zahnpflege.

• Schwangerschaftsprophylaxe

Die hormonellen Umstellungen während der Schwangerschaft bewirken viele Veränderungen im Körper der Schwangeren. Auch die Mundhöhle ist davon betroffen. So kann es zu Zahnfleischwucherungen kommen und durch die Hormone werden schädliche Bakterien in den Zahnfleischtaschen besonders gefördert. Die Bakterien können sich noch besser als normal im Zahnfleisch ansiedeln und zu Entzündungen führen, der sogenannten Schwangerschaftsgingivitis. Diese Entzündung hat weitere Auswirkungen auf die Schwangerschaft und den Gesamtorganismus der werdenden Mutter und des ungeborenen Kindes. Deshalb ist in der Schwangerschaft eine sorgfältige Zahnpflege ebenso wichtig wie die vorbeugende Zahnbehandlung in unserer Praxis. Denn auch wenn man die Zähne nicht direkt an das Kind vererben kann - Die schädlichen Bakterien gehen von den Eltern auf das neugeborene Kind über! - Wir begleiten Sie vor, während und nach Ihrer Schwangerschaft.

Unsere Leistungen

Unsere Praxisphilosophie

herzlich - hochwertig - modern

Mit diesen Werten möchten wir Sie gern bei uns empfangen. Denn herzlich wünschen wir uns auch selbst begrüßt und behandelt zu werden. Doch was ist darüber hinaus das Besondere unserer Praxis? Es ist unsere Philosophie...

Wir möchten mit Ihnen WEG von der Reparaturmedizin - HIN zur Gesundheitsmedizin!

Denn moderne Zahnmedizin fängt heute bereits bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne an. Wir möchten Sie zu einem informierten Patienten machen, der seine Zahngesundheit selbst bestimmt und mit unserer Hilfe wiederherstellt und erhält. Dafür bieten wir Ihnen ein umfangreiches Prophylaxekonzept, welches individuell für Sie angepasst wird.

Was ist, wenn man bereits Probleme hat? - Wir verstehen uns als Ihre Berater und unterstützen Sie dabei aus unserem umfangreichen Leistungsangebot die passende Lösung zu finden. Ob moderne Füllungsmaterialien, ästhetisch hochwertige Keramiken, Einzelzahnversorgungen ohne Abformungen in einer Sitzung oder umfangreiche Implantatversorgungen - wir bieten Ihnen moderne und dennoch bewährte Techniken und hochwertige Materialien, wenn es um Ihre Versorgung geht.

Auch wenn man freundlich empfangen wird, ist der Gedanke an den Zahnarzt nicht immer angenehm ... doch auch Kindern und Patienten mit Zahnarzt-Angst möchten wir eine entspannte Behandlung ermöglichen. Dafür bieten wir Ihnen Hypnose- und Entspannungstechniken.

Besuchen Sie uns und lernen Sie den Zahnarztbesuch einmal anders kennen...

2,9

97%Weiterempfehlung