Top-Städte in Hessen

Stephanus Schöler

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Wattenbacher Str. 27 a, 34320 Söhrewald

• CEREC-Sofortversorgungen

Cerec ® steht für Ceramic Reconstruction. Das Cerec ® System ist ein computergestütztes Verfahren zur direkten Herstellung von gefrästen Keramikversorgungen am Behandlungsstuhl. Über eine 3D-Kamera nehmen wir den zuvor präparierte Zahn direkt in Ihrem Mund auf und erstellen ein digitales 3D-Modell. Ohne Abdruck kann darauf der notwendige Zahnersatz (Krone, Teilkrone, Inlay, etc.) mittels einer Software konstruiert werden. Ein Schleifgerät fräst anschließend die konstruierte Restauration aus einem Block industriell hergestellter Hochleistungskeramik aus. In nur einer Sitzung ist ein Zahn wiederhergestellt!

• Parodontitis-Therapie

Die Parodontitis besteht meist unbemerkt, führt jedoch über lange Zeit zum Verlust des Zahnhalteapparetes und bedingt bzw. unterstützt viele Allgemeinerkrankungen wie etwa Herz- und Gefäßerkrankungen. Doch durch eine konsequente Analyse und eine individuelle Behandlung können die Entzündungen und der Abbau des Stützgwebes gestoppt werden. Dies gelingt nur durch die vollständige Beseitigung der verursachenden bakteriellen Plaque an den Zahn- und Wurzeloberflächen sowie in den Zahnfleischtaschen. Moderne Methoden ermöglichen uns eine gewebeschonende und minimalinvasive Therapie. Je nach Schweregrad der Entzündung ist ein mehrstufiges Behandlungsprogramm nötig.

• CMD-Therapie

Viele Menschen sind in ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit durch einen Fehlbiss beeinträchtig. Man nennt dies Craniomandibuläre Dysfunktion – kurz: CMD.

• Zahnersatz

• Harmonieschiene

Wer kleine Zahnlücken, schief stehende oder gedrehte Zähne korrigieren lassen möchte, denkt oft an eine langwierige, aufwändige und teure Prozedur mit Zahnspangen und Co.

Eine innovative, unauffällige und kostengünstige Möglichkeit der Korrektur von Zahnfehlstellungen im Erwachsenenalter bietet die Harmonieschiene®. Diese innovative Methode ist einfach, effektiv, erschwinglich und zeitlich planbar. Die Behandlung bietet zudem den Vorteil, dass die Zahnschienen herausnehmbar und durchsichtig, sprich unauffällig, sind. Außerdem stören sie fast nicht beim Sprechen, Lachen oder anderen alltäglichen Dingen.

Die Methode eignet sich für leichte bis mittelgradige Fehlstellungen der Zähne im sichtbaren Bereich. Die Harmonieschiene® bewegt einzelne Zähne durch sanften Druck in die richtige Position. Patienten tragen die durchsichtigen Schienen rund um die Uhr, außer zum Essen und bei der Zahnpflege.

• Schwangerschaftsprophylaxe

Die hormonellen Umstellungen während der Schwangerschaft bewirken viele Veränderungen im Körper der Schwangeren. Auch die Mundhöhle ist davon betroffen. So kann es zu Zahnfleischwucherungen kommen und durch die Hormone werden schädliche Bakterien in den Zahnfleischtaschen besonders gefördert. Die Bakterien können sich noch besser als normal im Zahnfleisch ansiedeln und zu Entzündungen führen, der sogenannten Schwangerschaftsgingivitis. Diese Entzündung hat weitere Auswirkungen auf die Schwangerschaft und den Gesamtorganismus der werdenden Mutter und des ungeborenen Kindes. Deshalb ist in der Schwangerschaft eine sorgfältige Zahnpflege ebenso wichtig wie die vorbeugende Zahnbehandlung in unserer Praxis. Denn auch wenn man die Zähne nicht direkt an das Kind vererben kann - Die schädlichen Bakterien gehen von den Eltern auf das neugeborene Kind über! - Wir begleiten Sie vor, während und nach Ihrer Schwangerschaft.

• Kosmetische Zahnheilkunde

• Ästhetiksimulation
    • Ästhetische Kieferorthopädie (Harmonieschiene)
    • Metallfreie Versorgung

Unsere Leistungen

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Schöler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Schöler.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 04.08.2019

Zahnersatz im Ausland: Das sind die Vor- und Nachteile

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 03.08.2019

Knochenaufbau bei Zahnimplantaten: Notwendigkeit, Behandlung & Kosten

Zahnimplantate benötigen immer eine bestimmte Masse Kieferknochen in Höhe und Breite, damit Implantatschrauben sicher verankert werden können. In der Höhe sollte der Knochen wenigstens 10-11 mm ...  Mehr

Verfasst am 03.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig