Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

DankeHerr Schöler!

Jetzt geöffnet

Wattenbacher Str. 27 a34320 Söhrewald

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählt die Implantologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Stephanus Schöler

• Wehrdienst, Sanitäter
  • Ausbildung und Tätigkeit als Zahntechniker
  • Studium der Zahnmedizin, Georg-August-Universität Göttingen
  • 1986 Staatsexamen Zahnmedizin
  • 1986 - 1989 Assistenzzeit (Praxis Dr. Wiesner, Niestetal)
  • August 1989 Praxisgründung? Söhrewald Wellerode

• DGZMK
  • DGZH
  • DZCZ

www.zahnarzt-schoeler.de

Der feste Halt der dritten Zähne ist sicherlich der eindrucksvollste Erfolg der Implantologie. Häufig sind Implantate aber auch die einzige Möglichkeit, festen Zahnersatz anzufertigen, ohne gesunde Zahnsubstanz zu opfern, die für Kronen oder Brücken beschliffen werden müssten. Weitere Vorteile: Implantate schützen vor Knochenverlust und Überlastungen der Nachbarzähne werden vermieden. Implantate haben eine hohe Sicherheit. Wichtig ist jedoch die absolute Zahnfleischgesundheit!

Unsere Leistungen

• CEREC-Sofortversorgungen

• Parodontitis-Therapie

• CMD-Therapie

• Zahnersatz

• CEREC-Sofortversorgungen

Cerec ® steht für Ceramic Reconstruction. Das Cerec ® System ist ein computergestütztes Verfahren zur direkten Herstellung von gefrästen Keramikversorgungen am Behandlungsstuhl. Über eine 3D-Kamera nehmen wir den zuvor präparierte Zahn direkt in Ihrem Mund auf und erstellen ein digitales 3D-Modell. Ohne Abdruck kann darauf der notwendige Zahnersatz (Krone, Teilkrone, Inlay, etc.) mittels einer Software konstruiert werden. Ein Schleifgerät fräst anschließend die konstruierte Restauration aus einem Block industriell hergestellter Hochleistungskeramik aus. In nur einer Sitzung ist ein Zahn wiederhergestellt!

• Parodontitis-Therapie

Die Parodontitis besteht meist unbemerkt, führt jedoch über lange Zeit zum Verlust des Zahnhalteapparetes und bedingt bzw. unterstützt viele Allgemeinerkrankungen wie etwa Herz- und Gefäßerkrankungen. Doch durch eine konsequente Analyse und eine individuelle Behandlung können die Entzündungen und der Abbau des Stützgwebes gestoppt werden. Dies gelingt nur durch die vollständige Beseitigung der verursachenden bakteriellen Plaque an den Zahn- und Wurzeloberflächen sowie in den Zahnfleischtaschen. Moderne Methoden ermöglichen uns eine gewebeschonende und minimalinvasive Therapie. Je nach Schweregrad der Entzündung ist ein mehrstufiges Behandlungsprogramm nötig.

• CMD-Therapie

Viele Menschen sind in ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit durch einen Fehlbiss beeinträchtig. Man nennt dies Craniomandibuläre Dysfunktion – kurz: CMD.

• Zahnersatz

• Harmonieschiene

Wer kleine Zahnlücken, schief stehende oder gedrehte Zähne korrigieren lassen möchte, denkt oft an eine langwierige, aufwändige und teure Prozedur mit Zahnspangen und Co.

Eine innovative, unauffällige und kostengünstige Möglichkeit der Korrektur von Zahnfehlstellungen im Erwachsenenalter bietet die Harmonieschiene®. Diese innovative Methode ist einfach, effektiv, erschwinglich und zeitlich planbar. Die Behandlung bietet zudem den Vorteil, dass die Zahnschienen herausnehmbar und durchsichtig, sprich unauffällig, sind. Außerdem stören sie fast nicht beim Sprechen, Lachen oder anderen alltäglichen Dingen.

Die Methode eignet sich für leichte bis mittelgradige Fehlstellungen der Zähne im sichtbaren Bereich. Die Harmonieschiene® bewegt einzelne Zähne durch sanften Druck in die richtige Position. Patienten tragen die durchsichtigen Schienen rund um die Uhr, außer zum Essen und bei der Zahnpflege.

• Schwangerschaftsprophylaxe

Die hormonellen Umstellungen während der Schwangerschaft bewirken viele Veränderungen im Körper der Schwangeren. Auch die Mundhöhle ist davon betroffen. So kann es zu Zahnfleischwucherungen kommen und durch die Hormone werden schädliche Bakterien in den Zahnfleischtaschen besonders gefördert. Die Bakterien können sich noch besser als normal im Zahnfleisch ansiedeln und zu Entzündungen führen, der sogenannten Schwangerschaftsgingivitis. Diese Entzündung hat weitere Auswirkungen auf die Schwangerschaft und den Gesamtorganismus der werdenden Mutter und des ungeborenen Kindes. Deshalb ist in der Schwangerschaft eine sorgfältige Zahnpflege ebenso wichtig wie die vorbeugende Zahnbehandlung in unserer Praxis. Denn auch wenn man die Zähne nicht direkt an das Kind vererben kann - Die schädlichen Bakterien gehen von den Eltern auf das neugeborene Kind über! - Wir begleiten Sie vor, während und nach Ihrer Schwangerschaft.

• Kosmetische Zahnheilkunde

• Ästhetiksimulation
    • Ästhetische Kieferorthopädie (Harmonieschiene)
    • Metallfreie Versorgung

Unsere Leistungen

Unsere Praxisphilosophie

herzlich - hochwertig - modern

Mit diesen Werten möchten wir Sie gern bei uns empfangen. Denn herzlich wünschen wir uns auch selbst begrüßt und behandelt zu werden. Doch was ist darüber hinaus das Besondere unserer Praxis? Es ist unsere Philosophie...

Wir möchten mit Ihnen WEG von der Reparaturmedizin - HIN zur Gesundheitsmedizin!

Denn moderne Zahnmedizin fängt heute bereits bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne an. Wir möchten Sie zu einem informierten Patienten machen, der seine Zahngesundheit selbst bestimmt und mit unserer Hilfe wiederherstellt und erhält. Dafür bieten wir Ihnen ein umfangreiches Prophylaxekonzept, welches individuell für Sie angepasst wird.

Was ist, wenn man bereits Probleme hat? - Wir verstehen uns als Ihre Berater und unterstützen Sie dabei aus unserem umfangreichen Leistungsangebot die passende Lösung zu finden. Ob moderne Füllungsmaterialien, ästhetisch hochwertige Keramiken, Einzelzahnversorgungen ohne Abformungen in einer Sitzung oder umfangreiche Implantatversorgungen - wir bieten Ihnen moderne und dennoch bewährte Techniken und hochwertige Materialien, wenn es um Ihre Versorgung geht.

Auch wenn man freundlich empfangen wird, ist der Gedanke an den Zahnarzt nicht immer angenehm ... doch auch Kindern und Patienten mit Zahnarzt-Angst möchten wir eine entspannte Behandlung ermöglichen. Dafür bieten wir Ihnen Hypnose- und Entspannungstechniken.

Besuchen Sie uns und lernen Sie den Zahnarztbesuch einmal anders kennen...

Dr. med. dent. Christian Schöler und Stephanus Schöler

in Söhrewald • 06/2020

Bewertung vom 23.02.2018

Sehr kompetenter Zahnarzt

Hallo

Nach mehrmaligen mehrstündigen , sich über Wochen hinziehenden intensiven Zahnbehandlungen möchte ich hiermit dem Zahnarzt Dr. Schöler und seinem Team ein GROSSES LOB aussprechen und es auch auf dieser Plattform veröffentlichen.

Bewertung vom 23.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragend

Es gibt keinen Besseren !!! Nach der sehr geduldigen Behandlung tut nichts mehr weh, alles passt und sitzt, sogar eine notwendige Spritzengabe tut nicht weh !

Bewertung vom 11.07.2017

Da versteht jeder sein Handwerk

Tolle Praxis mit sehr kompetenten Ärzten und engagiertem Personal. Die Kombination mit dem Labor im Haus hat die Behandlungstermine stark reduziert.

Bewertung vom 28.11.2016

Notdienst

Auch hier zeigt sich die Kompetenz von Team und Arzt, die ich hier nur loben kann.

Gute Terminierung und sehr freundliches Auftreten.

Wäre es keine Zahnarztpraxis, könnte man sich wie bei guten Freunden fühlen.

Kommentar von Herr Schöler vom 17.01.2017

Liebe Patienten! An dieser Stelle einmal stellvertretend einen herzlichen Dank für all Ihre freundlichen Bewertungen! Wir freuen uns für so viele nette Menschen arbeiten zu dürfen! Bis zum nächsten Mal Ihr Stephanus Schöler

Bewertung vom 11.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Zahnarzt

Sehr netter kompetenter Zahnarzt,sogut wie keine Wartezeiten auch das Praxisteam ist super nett und wie der Zahnarzt auch sehr einfühlsam, es wird alles genau erklärt auch die Cerec Behandlung war ein voller Erfolg nach ca. 2,5 Std die Praxis mit dem Zahnersatz verlassen und der passte auf anhieb.Bin noch nie so gerne zum Zahnarzt gegangen wie jetzt

100%Weiterempfehlung
5.783Profilaufrufe